Der Priester Adolph Kolping gründete 1858 unseren Verband. Wie er, sehen wir unsere Aufgabe darin, aktiv an der Beseitigung von Ungerechtigkeit und sozialen Missständen mitzuwirken.
Im Erzbistum Paderborn haben wir 28.000 Mitglieder aller Generationen.
Der Handwerker und spätere Priester Adolph Kolping gründete Mitte des 19. Jahrhunderts unseren Verband. So wie er, sehen wir unsere Aufgabe darin, aktiv an der Beseitigung von Ungerechtigkeit und sozialen Missständen mitzuwirken. In diesem Sinne verstehen wir uns als Sozialverband.
Rund 28.000 Menschen aller Generationen haben sich unserem Verband im Erzbistum Paderborn angeschlossen. Wir sind miteinander gut vernetzt und unterstützen uns gegenseitig.
Das Familienhafte wird besonders durch unsere ca. 260 Kolpingsfamilien gelebt. Der Zusammenschluss dieser Kolpingsfamilien ist das Kolpingwerk Diözesanverband Paderborn.
Das deutsche Kolpingwerk hat etwa 265.000 Mitglieder, die sich auf 27 Diözesanverbände aufteilen. Schwerpunkte der verbandlichen Arbeit sind das Engagement zur Beseitigung sozialer Ungerechtigkeiten und Missstände. Der Fokus wird dabei besonders auf die Themen Ehe, Familie, das Miteinander der Generationen und internationale Entwicklungszusammenarbeit gelegt.
hinzufügen eines Kolpingwerk Diözesanverband Paderborn-stadtplans zu ihrer webseite;
Wir verwenden Cookies und andere Tracking-Technologien, um Ihr Surferlebnis auf unserer Website zu verbessern, Ihnen personalisierte Inhalte und gezielte Anzeigen anzuzeigen, unseren Website-Verkehr zu analysieren und zu verstehen, woher unsere Besucher kommen. Datenschutz-Bestimmungen