"KomPädenZ Potenzial" ist ein Projekt an der Leuphana Universität Lüneburg im Rahmen der BMBF-Initiative "Aufstieg durch Bildung - Offene Hochschulen".
"KomPädenZ Potenzial" (Kurztitel) ist ein Forschungs- und Entwicklungsprojekt am Lehrstuhl von Frau Prof. Dr. Angelika Henschel im Institut für Sozialarbeit/Sozialpädagogik in der Fakultät Bildung der Leuphana Universität Lüneburg. Das Projekt wird vom Bundesministerium für Bildung und Forschung gefördert und hat eine Laufzeit vom 01.08.2014-31.01.2018. Es wird in Kooperation mit der Professional School der Leuphana durchgeführt.
Projektziel ist es unter anderem, Zertifikatsangebote für Fachkräfte der Sozialen Arbeit zu entwickeln die auf ein evtl. späteres Studium angerechnet werden können.
Der Kurztitel "KomPädenZ" wurde 2004 entwickelt. Damals befasste sich ein Forschungsteam im Rahmen der BMBF-Initiative "ANKOM" mit Fragen der Anrechnung von Kompetenzen aus pädagogischen Berufen auf einen sozialpädagogischen Studiengang. Der Kurztitel setzt sich aus den Worten "Kompetenz" und "Pädagogik" zusammen, das große "Z" steht für ein damals geplantes Zentrum für Anrechnungsfragen. In der Folge gab es weitere Projekte in diesem Kontext, bei denen der Name KomPädenZ beibehalten und ergänzt wurde.
hinzufügen eines Kompädenz-stadtplans zu ihrer webseite;
Wir verwenden Cookies und andere Tracking-Technologien, um Ihr Surferlebnis auf unserer Website zu verbessern, Ihnen personalisierte Inhalte und gezielte Anzeigen anzuzeigen, unseren Website-Verkehr zu analysieren und zu verstehen, woher unsere Besucher kommen. Datenschutz-Bestimmungen