Konzert- und Kongresshalle Bamberg
Die Konzert- und Kongresshalle Bamberg ist die Heimstatt der Bamberger Symphoniker und wird außerdem für Tagungen, Messen, Kongresse und Ausstellungen sowie Podiums-, Vortrags- und Musikveranstaltungen verschiedenster Art genutzt.
Die 1993 eingeweihte Konzerthalle wurde am nördlichen Ufer der Regnitz, in Altstadtnähe, errichtet. Besonders schön ist der Blick aus dem oberen gläsernen Foyer auf bekannte kulturelle Bauten Bambergs, wie den auf dem Domberg gelegenen Kaiserdom zu Bamberg und dem ebenfalls erhöht liegenden Kloster Michelsberg.
Die Konzerthalle Bamberg beherbergt zwei Säle: den Joseph-Keilberth-Saal mit rund 1.400 Plätzen sowie den Hegel-Saal, der bis zu 700 Personen fasst. Insgesamt stehen für Veranstaltungen über 6000 m² Raumfläche zur Verfügung. Dabei lassen sich für jeden Bedarf die entsprechenden Raumgrößen finden. Diese reichen von 10 m² für kleine Meetings bis zu 1.440 m² für größere Kongresse. Eigentümerin der Konzerthalle ist die Stadt Bamberg, Betreiberin die Bamberg Congress + Event GmbH.
hinzufügen eines Konzerthalle Bamberg-stadtplans zu ihrer webseite;
Wir verwenden Cookies und andere Tracking-Technologien, um Ihr Surferlebnis auf unserer Website zu verbessern, Ihnen personalisierte Inhalte und gezielte Anzeigen anzuzeigen, unseren Website-Verkehr zu analysieren und zu verstehen, woher unsere Besucher kommen. Datenschutz-Bestimmungen