Das Köşk ist ein jugendkulturelles Zwischennutzungsprojekt im Münchner Westend.
Das Köşk ist ein jugendkulturelles Zwischennutzungsprojekt im Westend, das in Kooperation von FÄRBEREI und Multikulturellem Jugendzentrum Westend (MKJZ), beides Einrichtungen des Kreisjugendrings München-Stadt, konzipiert wurde.
Köşk ist ein kultureller, offener und sozialer Ort, an dem Jugendliche Freiraum für künstlerische und kulturelle Entwicklung finden. In Kooperation mit Schulen und anderen Partnern finden kulturpädagogische Angebote statt, die sich thematisch u.a. mit dem Sozialraum Westend beschäftigen, von denen das gesamte Stadtviertel profitieren kann.
Projekte, die sich Jugendliche ausdenken, sind lebendig. Jugendliche können im Köşk eigene Ideen umsetzen und in der Öffentlichkeit in Form von Ausstellungen und Veranstaltungen präsentieren. Sie bekommen dabei Unterstützung von professionellen Künstler/innen. Durch diese Zusammenarbeit erfährt nicht nur der Nachwuchs eine Betreuung, es besteht auch die Möglichkeit der gegenseitigen Inspiration.
Unser Ziel ist es mit dem Köşk, verschiedene Stimmen unterschiedlicher junger Künstler*innen – erfahren oder unerfahren – aber auch von Bürgerinnen und Bürgern zu kulturellen, gesellschaftlichen und politischen Themen zu hören. Wir wollen eine offene zugängliche Plattform für junge Kunst und Kultur schaffen.
hinzufügen eines Köşk München-stadtplans zu ihrer webseite;
Wir verwenden Cookies und andere Tracking-Technologien, um Ihr Surferlebnis auf unserer Website zu verbessern, Ihnen personalisierte Inhalte und gezielte Anzeigen anzuzeigen, unseren Website-Verkehr zu analysieren und zu verstehen, woher unsere Besucher kommen. Datenschutz-Bestimmungen