wir erstellen Werbespots, Imagefilme, Telefonschleifen, 3d Logoanimationen, Lehrfilme, Sound FX, Banner und Printmedien.
Das „Mobile Studio für Menschlichkeit“ (ein Projekt von Kranimedien) kann schon auf einige Jahre erfolgreiche Präventionsarbeit zurückblicken:
Die ursprüngliche Idee kam mir im Sommer 2005 . Ich war neu in der Stadt Greifswald und suchte Kontakte zum gemeinsamen Rappen. Als ich an dem Jugendzentrum "Takt" vorbeiging kam mir der Einfall dort eine Plattform für Rapper zu gründen und gemeinsam einmal wöchentlich aufzunehmen.
Ich verteilte Flugblätter an verschiedene Jugendliche und so kamen ca.10 zusammen.
Wir gründeten die damalige Rap und Hip-Hop Gruppe " HGW-STYLE ". Die erste CD kam schon nach den ersten 3 Monaten. Wir hatten viele Konzerte in Greifswald und Wolgast und eine Menge Spaß dabei.
Durch Frau Dr. Dembski kam ich ca. ein Jahr später zum Präventionsrat der Stadt Greifswald und entschied mich Gewalt- und Drogenpräventive Arbeit zu leisten und so die Gesellschaft auf positive Weise zu beeinflussen.
Im Jugendzentrum „Labyrinth“ entstand ein neues Projekt namens „La Familia“.
Mein Equipment hatte sich inzwischen stark verbessert und so konnten wir in Studioqualität produzieren. Das Album „La Familia“ war schnell vergriffen es Folgte die „2.Folge“
Die Projekte liefen an fast allen Schulen der Stadt und sogar in diversen Kitas. An manchen Schulen war die Kooperation so gut, dass wir dort mehrere Alben und Videos produziert haben. Auch in den Nachbarstädten konnten wir durch eine Förderung der Diakonie schon ein komplettes Album und ein Video produzieren.
In Schönwalde haben wir einen kompletten Dokumentarfilm gedreht. Dabei bekamen wir von verschiedenen Seiten professionelle Beratung. Die Teilnehmer bekamen so Einblicke in Techniken des modernen Mediendesigns. Ich leitete Workshops an der Wirtschaftsakademie in Greifswald, und eine regelmäßige AG mit dem Thema Mediendesign in Greifswald.
Das Equipment des „Mobilen Studio für Menschlichkeit“ hatte sich weiter verbessert und Musik und Filmproduktionen werden immer besser.
Durch den Film „Drogen unter Jugendlichen“ und dessen Präsentation u.a. im Rahmen des Schulunterrichts kamen fruchtbare Diskussionen zustande. Wir präsentierten ihn 6 verschiedenen achten Klassen und zwei sechsten. Die Schüler zeigten sich sehr engagiert und interessiert. Wir hoffen, dass wir dadurch einen effektiven Beitrag zur Suchtprävention leisten.!
hinzufügen eines KRANI-stadtplans zu ihrer webseite;
Wir verwenden Cookies und andere Tracking-Technologien, um Ihr Surferlebnis auf unserer Website zu verbessern, Ihnen personalisierte Inhalte und gezielte Anzeigen anzuzeigen, unseren Website-Verkehr zu analysieren und zu verstehen, woher unsere Besucher kommen. Datenschutz-Bestimmungen