facebooktwitterpinterest

Krankenhaus Langenau Kontakt Informationen

"Ein einheitliches Krankenhaus mit 375 Betten, verteilt auf drei Klinikstandorte in Blaubeuren, Ehingen und Langenau. Das hat neben organisatorischer Straffung und wirtschaftlichen Überlegungen vor allem große Vorteile bei der Aus- und Weiterbildung von Ärzten sowie bei der Etablierung spezieller medizinischer Schwerpunkte für die Patienten.Langenau: Anästhesie, Chirurgie, Chirurgie/Phlebologie, Innere Medizin"
Adresse: Karlstrasse 45, 89129 Langenau, Baden-Wurttemberg, Germany
Telefonnummer: 07345/8910
Stadt: Langenau
Postleitzahl: 89129


Ähnliche Firmen der Nähe
Alb-Donau Klinikum, Standort Langenau Alb-Donau Klinikum, Standort Langenau 17 meter War hier bzgl einer OP und bin sehr zufrieden und dazu kommt, dass man alles hat was ...
MVZ Langenau GmbH MVZ Langenau GmbH 27 meter sehr unangenehmer Arzt. Er ignorierte meine Beschwerden und schaute nicht auf die Erg...
Bewertungen
Ich war gestern beim Dr Mangold zur amb. Op in der Klinik, ich muss wirklich sagen, ich war sehr sehr zufrieden. Die Damen im Op und die Anästhesistin waren sehr nett, die Damen im Aufwachraum waren sehr sehr sehr nett, sie haben sich sehr gut um mich und um die anderen Patienten gekümmert haben uns immer gefragt wie es uns geht, ich war sehr überrascht. Ein Sternabzug gibt es jedoch für die Damen am Empfang, ich habe aus versehen die normale Op- Maske angehabt und nicht die FFP2 Maskeobwohl ich eine dabei hatte, ich wurde gleich angeschrien und blöd angemacht und wenn ich rein wolle müsste ich eine für 1€ am Empfang kaufen. Naja trotz dessen ist alles gut ausgegangen.
Frau Dr. Thieme ist nicht zu empfehlen! Zwar die einzige Ärztin die in meinem Leben einmal auf die Idee kam das ein CT gemacht werden soll und nicht nur MRT wo man lange nicht soviel sieht, aber wenn man eine OP nicht machen lassen möchte wird man unfreundlich angemacht so auf die Art... Ja dann müssen Sie halt mit Schmerzen leben, Sie wissen ja wo Sie mich finden... Arztberichte wie es jeder andere Arzt für normal sieht erhält man nie weder nach Rückfragen noch nach Aufforderung, weder der Hausarzt noch man selbst einfach ein absolutes NO GO und null zu empfehlen!!!
Vielen lieben Dank an das Krankenhaus in Langenau! In einer sehr schwierigen Situation konnte uns und vor allem meiner Schwiegermutter geholfen werden. Danke Frau Knabl, die mit ihrer professionellen herzlichen Art die Aufnahme verwalterisch bearbeitet hat. Danke, an das ganze Team für Ihre Kompetenz und das Sie für uns da sind!
Ich wurde heute von Fr.Dr.Rauch operiert. Vom Empfang, bis zur Verabschiedung hatte ich nur mit freundlichen kompetenten Menschen zu tun. Ganz großes Lob und vielen lieben Dank für alles. C.Schwenninger
Ich bin sehr unzufrieden mit der ambulanten Rheumatologie. Beim ersten Termin war der Chefarzt nicht zugegen, obwohl ich nur wegen ihm kam, beim 2. wurde mir nichts Neues gesagt und den 3. Termin hab ich dann abgesagt. Rechnung da Selbstzahler kam, Bericht und Ergebnisse nicht. Kann mein Geld auch anderweitig ausgeben. Einzig positiv zu erwähnen sind die Damen am Empfang/Telefon/Terminierung - nett und zuvorkommend. Alles andere verdient meiner Meinung nach keine Sterne. Schade, dass es zu wenig gute Rheumatologen gibt.
Nach 16 Uhr lässt man in Langenau das Messer fallen und man wird trotz Verletzung weggeschickt bzw gleich leer Telefon abgewimmelt. Patienten die auf Sauerstoff angewiesen sind, werden OHNE Sauerstoff nach Ulm verfrachtet. Kommunikation und Verhalten gegenüber Patienten absolut unter aller Sau, ich kann es nicht anders sagen.
Schlechte Chirurgie, Probleme mit multiresistenten Keimen nach OPs, keine medizinische Versorgung für Kinder unter 12 Jahren. Seit einiger Zeit auch fragwürdiges Parksystem, das besonders ältere Mitbürger vor Probleme stellt und dessen Automat grundsätzlich kein Rückgeld gibt. Beschwerden werden einfach ignoriert. In Langenau nimmt kein Allgemeinmediziner neue Patienten an und man wird an das MVZ verwiesen. Dort wird man abgewimmelt und wieder zum Hausarzt verwiesen. MVZ steht für "Medizinisches Versorgungszentrum", wobei einzig und allein von einem "Zentrum" die Rede sein kann. Medizinische Versorgung sieht anders aus. Hier würde ich mir nicht einmal die Fußnägel schneiden lassen.
In der Notaufnahme wurde ich sehr gut von Assistenzärzte gut aufgenommen und beratet. Jeder Schritte wurde vorher genau aufgeklärt. Leider nur bis dahin, danach wurde ich in meinen Zimmer gebracht, und ab hier fühlte ich nicht mehr gut aufgehoben. 1. Meine Zimmer war sehr kalt. Abends 22 Uhr 2. Meine Zimmer hatte keine Vorhänge 3. Man hat mir vergessen Nacht Kästchen zu bringen, musste so lang meine Trinkflasche azf dem Boden neben dem Bett stellen 4. Die Nachtschwester war genervt, weil ich in der Nacht 3x klingeln musste wegen Schmerzen 5. Nächste Morgen hat man meine Frühstück vergessen, hatte es erst um 10 Uhr bekommen 6. Die andere Krankenschwester war auch unfreundlich. 7. Der Oberarzt war ungeduldigt, behandeltet mich wie eine Ware, sehr unsensibel, emotionallos. 8.Von der ganzen Etage war nur der der Krankenpfleger der mir Frühstück brachte menschlich gewesen.
Sekretariat der rheumatologischen Abteilung ist eher unfreundlich / überheblich und wimmelt Patienten ab, ohne vorher überhaupt die Dringlichkeit zu überprüfen. Dass ich 24 bin, seit einem halben Jahr mit Krankheit Kämpfe, ENDLICH einen Befund bei einem bildgebenden Verfahren bekommen habe und meine Hausärztin mich mit Tilidin und Co füttert, scheint absolut keine Rolle zu spielen. Ich habe selten besseres erlebt, aber trotzdem gibt es sie. Die Ärzte, die helfen wollen. Die von zuhause aus in ihrer Freizeit Telefontermine machen, damit man selbst nicht 2,5 Stunden fahren muss. Die Ärzte, die sich sogar Samstags Zeit nehmen. Die Ärzte, die nach Dringlichkeit und nicht nach Privatversicherung entscheiden. Schade, dass diese Ärzte so selten sind. Und wirklich bitter, dass man darum kämpfen muss, Termine zu bekommen, bevor irreparable Schäden entstehen. Mit 24 hab ich nämlich doch noch ein bisschen mehr vor, als dauerhaft mit Einschränkungen zu leben, nur, weil ich leider nicht privatversichert bin. Danke für nix.
Ich war schon mehrmals Patientin dort und auch meine Familienangehörigen waren schon zur Behandlung im Gesundheitszentrum Langenau. Ich persönlich kann es definitiv nicht weiter empfehlen, obwohl mein Vater sehr zufrieden war. Ich war dort aufgrund eines chirurgischen Notfalls meines Fingers Fremdkörper zwischen Nagel und Nagelbett. Der Arzt nahm mich nicht ernst und schickte mich mit dem Hinweis "das es schon rauswachsen werde" wieder Nachhause. Zwei Tage später wendete ich mich an Dr.Kölle, der mich sofort ambulant operierte, da mein Finger bereites dabei war sich zu entzünden. Auch andere Erfahrungsberichte zeigen, wenn Sie eine Wahl haben, gehen Sie einfach in eine andere Notaufnahme, sofern man das in Langenau so nennen kann...
Kommentar zu diesem Ort

hinzufügen eines Krankenhaus Langenau-stadtplans zu ihrer webseite;



Wir verwenden Cookies

Wir verwenden Cookies und andere Tracking-Technologien, um Ihr Surferlebnis auf unserer Website zu verbessern, Ihnen personalisierte Inhalte und gezielte Anzeigen anzuzeigen, unseren Website-Verkehr zu analysieren und zu verstehen, woher unsere Besucher kommen. Datenschutz-Bestimmungen