facebooktwitterpinterest

Krankenhaus Lauf Kontakt Informationen

Krankenhaus Lauf

Info

1962 wurde das Krankenhaus Lauf als eines der modernsten Krankenhäuser auf der grünen Wiese am Fuße des Kunigundenberges erstellt und in Betrieb genommen.

Geschichte

1962 wurde das Krankenhaus Lauf als eines der modernsten Krankenhäuser auf der grünen Wiese am Fuße des Kunigundenberges erstellt und in Betrieb genommen.
Im Jahre 1983 wurde eine Intensivstation eingerichtet.
Bereits damals wurde ein Gesamtkonzept zur Sanierung des Krankenhauses Lauf erstellt, das seitdem ständig fortgeschrieben und verbessert wurde. Zur Erhöhung der Sicherheit im Krankenhaus wurden verschiedene Brandschutzmaßnahmen durchgeführt sowie zwei neue Aufzüge eingebaut.
Ein Teil des Gesamtkonzeptes ist der 1993 errichtete Neubau der Physikalischen Therapie, Vergrößerung und Verbesserung des Labors, Untersuchungsräumen für die Innere Medizin, EKG, Ultraschall, Endoskopie, Neuerrichtung der Unfallambulanz mit Gipsraum, Untersuchungs- und Eingriffsraum und entsprechende Verwaltungsräume sowie der Ausbau eines hochaseptischen OP´s.
Seit Mai 1996 ist dem Krankenhaus auch eine Radiologische Praxis (mit Computertomographie) angeschlossen.
Im März 2000 konnte ein weiterer Bauteil mit zwei weiteren Operationssälen, Zentralsterilisation und 16 hochwertigen Krankenzimmern für Wahlleistungspatienten in Betrieb genommen werden.
Im März 2004 wurde das neue Bettenhaus eröffnet.
Dieses enthält rund 100 Pflegebetten, aufgeteilt in 1-,2- und 4 Bettzimmer. Diese wurden alle mit Nasszellen, Fernseher, Telefon und gehobenem Komfort ausgestattet. Zusätzlich beinhaltet der Erweiterungsbau mit moderner Gebäudetechnik eine Entbindungsabteilung mit 4 Entbindungsräumen, davon eine Unterwasserentbindung und eine leistungsfähige Intensivabteilung mit neun Bettplätzen, zeitgleich wurde die Wochenstation auf die ehemalige Wahlleistungstation mit 8 hochwertigen Krankenzimmern verlegt. Der attraktive Haupteingang inklusive Cafeteria und Kiosk bietet den Besuchern und Patienten eine angenehme Atmosphäre.

Etikett

http://www.kh-nuernberger-land.de/4.html

Adresse: Simonshofer Straße 55, 91207 Lauf an der Pegnitz
Telefonnummer: 09123 180-0
Stadt: Lauf an der Pegnitz
Postleitzahl: 91207



ähnliche suchanfragen: krankenhaus lauf gynäkologie, krankenhäuser nürnberger land gmbh lauf an der pegnitz, krankenhaus lauf orthopädie, krankenhaus lauf telefonnummer, krankenhaus lauf chirurgie, krankenhaus lauf babygalerie, krankenhaus lauf notaufnahme, krankenhaus lauf geburtshilfe
Ähnliche Firmen der Nähe
und Dr. Thomas Dr. Schwemmer und Dr. Thomas Dr. Schwemmer 62 meter Frau Dr. Roos hat meiner Mutter geholfen, ihren 13 Jahre andauernden Dauerdurchfall l...
Nuklearmedizin Rnz Nuklearmedizin Rnz 76 meter Man wird freundlich empfangen. Nur dass man für knapp 90 Minuten erst ein Kontrastmit...
Praxis für Kieferchirurgie Lauf Praxis für Kieferchirurgie Lauf 1 km Ich würde gerne noch weniger Sterne geben, aber ich benötige einen Termin. Erstmal is...
Bewertungen
Hebammen und Wochenbettstationspersonal waren immer sehr bemüht und freundlich. Besonders die Leitung der Wochenbettstation macht einen echt tollen Job! Wir haben uns gut aufgehoben gefühlt! Sicher, es ist nicht alles perfekt, aber für uns war die kleine familiäre Atmosphäre sehr gut und alle waren wirklich immer sehr freundlich!
Unmenschlich und nicht kompetent! Als mein Vater nachfrage, ob man ihm das Inhalationsgerät erklären könne, wurde er ausgelacht. Eine entsprechende Beschwerde wurde abgeschmettert mit sinngemäßen Worten: Wenn sie sich beschweren, schreibe ich einen Bericht, der sich gewaschen hat. Da haben sie keine Chance! Mein Vater wurde an dem Tag plötzlich entlassen, obwohl es ihm nicht gut ging. Was wir in diesem Krankenhaus erlebt haben, ist nicht zu glauben! Übrigens: Mein Vater war kam ein paar Tage später als Notfall in ein anderes Krankenhaus....
Ich war wegen einer OP am Unterschenkel 13 Tage im KH Lauf. Vom ersten Anruf an, über die Notaufnahme, Anästhesie, OP, Aufwachstation, Station 2A, bis zur Entlassung, habe ich mich immer bestens betreut und versorgt gefühlt. Es herrscht eine wohltuende, beruhigende und sehr menschliche Atmosphäre. Überall wird sehr professionell gearbeitet, soweit ich das natürlich beurteilen kann. Herzlichen Dank an diese tollen Mitarbeiter, ich kann das Krankenhaus Lauf ohne Einschränkungen empfehlen.
Sehr unfreundliches Personal. Meine Mama war gestern spät Abends in der Notaufnahme. Die Krankenschwester, die ihr die Kanüle entfernt hat, forderte sie auf, die Stichstelle selbstständig abzudrücken und den Behandlungsraum zu verlassen. Als meine Mutter die Stichstelle loslassen musste um ihr Gepäck mitzunehmen, wurde die Krankenschwester laut und hat unfreundlich gefragt: "Warum sie denn loslässt Sie hatte ihr doch gesagt sie soll fest abdrücken" Nachdem anschließend ihre Hand voller Blut war, wurde nicht mal etwas zum abwischen angeboten und man hat Sie Blutverschmiert im Wartebereich sitzen lassen. Augen auf bei der Berufswahl oder bitte umorientieren. Soziale Berufe erfordern soziale Kompetenz und Fingerspitzengefühl vorallem in der Notaufnahme!
Also bei diesem Krankenhaus ist denke ich alles zu spät… Meine Oma 92 Jahre, wurde mir Blutarmut eingewiesen. Sie hat sehr starke Demenz, ist Inkontinent, nimmt viele Medikamente und muss tägliche ihre Kompressionsstrümpe tragen. In der Notaufnahme wurde uns direkt gesagt wir dürfen nicht mit rein, soweit kann ich es ja noch verstehen, dennoch braucht die Frau einigermaßen Routine, sowie das ihr Sohn sie jeden Abend anruft, wurde am ersten Tag erstmal unterschlagen. Am zweiten Tag gehen wir sie besuchen, sie hatte ihre Früh und Mittagstaletten zur Besuchtszeit um 14:30 noch nicht eingenommen, nachdem wir eine Schwester darauf angesprochen haben, wurden die Tabletten einzeln mit einem *dreckigen* Löffel gegeben und die letzten Tage wiederholte es sich leider das Tabletten einfach nicht gegeben wurden. Auf unsere Frage wieso keine Tabletten gegeben werden und wieso sie keine Kompressionsstrümpe trägt, wurde geantwortet mit ihr seie schlecht gewesen anscheinend ja jeden Tag . Eine Windel wurde ihr nicht angezogen und so ist es halt daneben gegangen und sie wurde halt einfach in der vollgemachten Kleidung sitzen gelassen, der Hammer oder? Oft habe ich es jetzt auch erlebt das die Pfleger rein kommen, mir die Tabletten in die Hand drücken, damit ich sie ihr geben kann, aber glaubt nicht das sie ein Wort mit den Patienten sprechen würden. Personal im allgemeinen unfassbar unhöflich! Kommen wir zum Arzt und damit kann ich diesen Abschnitt leider eigentlich schon abschließen, ist eigentlich nie zu erreichen, man wird auf eine anrufliste gesetzt und muss halt einfach ewig warten! Die Sauberkeit kann man mit einem Wort zusammen fassen: Ekelhaft Meine Oma ist jetzt wenige Tage dort, unfassbar viel dreck unterm Bett, Badezimmer sind nicht sauber, der Eingabgsbereich lässt auch zu wünschen übrig. Habe gestern mal jemanden mit Putzwagen gesehen, kann aber dazu leider wenig sagen. Leider kann ich mir gerade nicht vorstellen das man unter solchen Umständen schnell genesen kann, da auch einfach die Unterstützung fehlt, wenn man die Schwestern was fragt haben sie ja nie Zeit, unterhalten dich aber 10 min am Stück Privat… Ich muss sagen das ich es einfach sehr schade finde, weil es in anderen Krankenhäusern ja auch funktioniert und hier einfach nicht, ob es am Personal Mangel liegt, keine Ahnung! Ist für mich aber trotzdem kein Grund Menschen so ekelhaft zu behandeln! Vielleicht hilft die Bewertung jemanden etwas und in keinen dringenden fällen würde ich dringend raten ein anderes Krankenhaus aufzusuchen.
Mein Mann und ich können nur positives berichten, das Personal war super freundlich und hat schnell agiert.Waren gestern Nacht wegen einem Sturz auf den Ellenbogen in der Notaufnahme. Wir wurden über alle notwendigen Schritte aufgeklärt und bestens umsorgt. Viele Dank dafür.
Kann nur gutes berichten. Notaufnahme super, haben sich gleich um mich gekümmert. Starke Bauchschmerzen Bis die Diagnose da war, wurde immer nach mein befinden gefragt. GALLEN Op stand an, leider musten sie erstmal auf den Stationen rum telefonieren ob es überhaupt ein freies Bett gab. Leider Personalmangel Zwischen Station/Zimmer so kurz vor der op, das man sich umziehen kann. Alles Top Anästhesie,op Personal waren sehr freundlich und zuvorkommend. Haben sich um mich gekümmert. Auf Station 2 B war alle sehr freundlich und immer hilfsbereit. Auch der Nachtpfleger war sehr zuvorkommend. Bin mit alles sehr zufrieden gewesen. Nur das Abendessen könnte besser sein ;
Wir durften in Lauf unser Kind zur Welt bringen und sind sehr begeistert von der liebevollen und professionellen Begleitung während der Geburt und auch danach, als es Komplikationen bei unserer kleinen gab. Besonders Ina Taufer war uns eine so große Stütze, eine unglaublich tolle Hebamme mit ganz viel Herz! Wir danken dem ganzen Team für die einfühlsame Begleitung und Beratung! Nach Erfahrungen im Südklinikum und im Fürther Klinikum würde ich jedem den Kreißsaal in Lauf empfehlen!
Leider nicht zu empfehlen!!!! War mit meiner Mutter 73 Jahre am Sonntag in der Notaufnahme, nachdem sie zu hause mit ganzer Wucht auf ihr rechtes Knie gestürzt war und starke Schmerzen hatte und fast nicht laufen konnte. Als erstes muss ich sagen, das ich es nicht mehr akzeptieren kann, das man als Begleitperson draussen warten muss!!!!! Es wurde bei meiner Mutter nur das Knie geröntgt! Und nach Angaben meiner Mutter nicht viel mehr untersucht, dann wurden wir mit einem Salbenverband und der Diagnose Knieprellung heimgeschickt. Da die Schmerzen bei meiner Mutter schlimmer statt besser wurden, gingen wir am Dienstag Früher war nix zu bekommen!! zum Orthopäden, der hat dann einen Oberschenkelhalsbruch festgestellt und war entsetzt das das in der Klinik nicht gesehen wurde, er meinte das sieht man auch ohne ein Röntgenbild!!!!!! Oder er meinte, man hätte auch weiter untersuchen müssen, da bei älteren Menschen auch bei einem Sturz aufs Knie andere Knochen brechen können. Und da das Knie direkt am Oberschenkel ist, hätte das auf jeden Fall mit untersucht gehört!!!!!! Für eine Notfall OP war schon zuviel Zeit verloren gegangen. Sie konnte erst heute operiert werden und musste die ganze Zeit mit den starken Schmerzen leiden. Dieses Krankenhaus sieht uns nie mehr!!!! Ich kann nur hoffen das keine Folgeschäden bleiben!!!
Bodenlos sowas hatte einen gebrochen Arm und war dort haben ein Röntgen gemacht und sagten mir es sei nur Angeschwollen. Am Tag darauf ging ich zu einem anderen Arzt und man konnte deutlich erkennen das ich einen Bruch hatte.
Kommentar zu diesem Ort

hinzufügen eines Krankenhaus Lauf-stadtplans zu ihrer webseite;



Wir verwenden Cookies

Wir verwenden Cookies und andere Tracking-Technologien, um Ihr Surferlebnis auf unserer Website zu verbessern, Ihnen personalisierte Inhalte und gezielte Anzeigen anzuzeigen, unseren Website-Verkehr zu analysieren und zu verstehen, woher unsere Besucher kommen. Datenschutz-Bestimmungen