facebooktwitterpinterest

Krankenhaus Märkisch-Oderland GmbH Kontakt Informationen

Krankenhaus Märkisch-Oderland GmbH

Info

Krankenhaus Märkisch Oderland Moderne Medizin - Kompetenz und Fürsorge

Geschichte

Das Krankenhaus Märkisch-Oderland GmbH besteht seit der Fusion in 2000 aus zwei Kliniken in Strausberg und Wriezen.
Im Mittelpunkt unserer Arbeit stehen die Menschen aus unserer Region, die stationärer oder ambulanter medizinischer Behandlung bedürfen. Moderne Medizin heißst für uns, dass wir als Mitarbeiter aus den verschiedenen Krankenhausbereichen auf der Grundlage der aktuellen Erkenntnisse der medizinischen und Pflegewissenschaften siwie der Krankenhausführung handeln.
In der Betreuung jedes Patienten sind wir bestrebt, bestes Wissen, Leitlinien und Standards, individuelle Bedürfnisse und Wirtschaftlichkeitsgebot miteinander in Einklang bringen.

Versorgungsstufe: Grundversorgung

Bettenanzahl: 344 (stationär)

Fachabteilungen:
- Innere Medizin
- Allgemein- und Viszeralchirurgie
- Orthopädie und Unfallchirurgie
- Gynäkologie und Geburtshilfe
- Anästhesie, Intensiv-, und Notfallmedizin
- Rettungsstelle
- Pflegedienst
- Labor
- Physiotherapie
- Radiologie
- Dialyse

V.i.S.d.P für die Fanseite:

Anna Szalek
c/o Krankenhaus Märkisch Oderland GmbH
Prötzeler Chaussee 5
15344 Strausberg

Telefon: 033456 40 124
Impressum: http://krankenhaus-mol.de/?path=impressum.htm

Etikett

http://krankenhaus-mol.de/?path=impressum.htm



"Moderne Medizin – Kompetenz und FürsorgeIm Mittelpunkt unserer Arbeit im Krankenhaus Märkisch Oderland stehen die Menschen aus unserer Region, die stationärer oder ambulanter medizinischer Betreuung bedürfen. Ihrem Anspruch auf eine moderne Gesundheitsvorsorge und medizinische Versorgung wollen wir kompetent, menschlich, fürsorglich, offen und partnerschaftlich gerecht werden.In unserem Akutkrankenhaus mit 300 Betten an den Standorten Strausberg und Wriezen behandeln wir jährlich 14.000 stationäre und 20.000 ambulante Patienten in den chefärztlich geführten Kliniken für Innere Medizin, Gynäkologie und Geburtshilfe, Allgemein-, Viszeral- und Gefäßchirurgie, Orthopädie, Unfallchirurgie, Anästhesie und assoziierte Radiologie mit CT/MRT."
Adresse: Prötzeler Chaussee 5, 15344 Strausberg
Telefonnummer: Betriebsteil Strausberg: +49 (0) 3341 / 52-0 Betriebsteil Wriezen: +49 (0) 33456 40-0
ed.lomhk@esserp
Stadt: Strausberg
Postleitzahl: 15344



ähnliche suchanfragen: krankenhaus strausberg radiologie, krankenhaus märkisch oderland geschäftsführung, krankenhaus strausberg gynäkologie, gastroenterologie strausberg krankenhaus, krankenhaus strausberg babygalerie, pflegedienstleitung krankenhaus strausberg, krankenhaus strausberg kardiologie, krankenhaus strausberg frau koppitz
Ähnliche Firmen der Nähe
Bewertungen
Nach der Diagnose "Darmkrebs" wurde ich im Krankenhaus MOL operiert und entsprechend weiterbehandelt. Ich kann mich nur bei allen Ärzten, Schwestern und Mitarbeitern bedanken. Besser kann man sich nicht um einen Patienten kümmern! Das gesamte Konzept als Darmzentrum ist wirklich sehr gut und ich hoffe, es bleibt erhalten. Was ich an Kompetenz und Menschlichkeit erlebt habe, ist wirklich beeindruckend. Mein herzlichsten Dank an alle Kollegen - von der Patientenaufnahme, der Notaufnahme, der Ambulanz, der Intensivstation bis hin zu den Stationen 2 und 4. Bleibt alle gesund und macht weiter so. Vorbildlich!
Ich war im November 2022 für fast zwei Wochen auf der inneren Station und ich muss ehrlich gesagt sagen das ich bis jetzt noch nie so gut behandelt worden bin wie in diesem Krankenhaus. Die Ärzte und auch die Schwestern waren klasse und immer lieb und freundlich trotz ihres hohem Pensums an Arbeit . Danke an euch Alle !
Ich musste heute in die Rettungsstelle. Fernab davon, dass es wirklich zügig ging, war das Personal überall super freundlich und zuvorkommend. Ich habe mich super aufgehoben und behandelt gefühlt. Danke dafür!
Ich war heute in der Radiologie und wurde an der Rezeption freundlich empfangen. Die Sonographie war super, Dr Hanisch hatte mir alles bis ins kleinste Detail erklärt. Auf Ängste und Bedenken ging er sofort drauf ein und nahm diese sofort weg. Fazit, ich fühlte mich dort gut aufgehoben und betreut.
Ich habe vor einigen Tagen dort mein erstes Kind entbunden und bin glücklich mich für Strausberg entschieden zu haben. Ich möchte meinen Dank an Hebamme Gesine und vorallem an Hebamme Elke richten. Ich hatte eine wirklich schöne und selbstbestimmte Geburt. Während der gesamten Geburt hatte ich eine super Betreuung von Hebamme Elke und Frau Dr. med. Kalauch. Alle meine Ängste und Sorgen wurden mir genommen und ich konnte mich auf die Geburt konzentrieren. Auf der Wochenbettstation wurden wir toll in Empfang genommen und haben Abends um 23 Uhr noch was zu Essen erhalten. Es wurde ein Zweibettzimmer in ein kleines Familienzimmer umgewandelt so durfte mein Partner die ganze Zeit mit bei uns sein. Uns wurde nach und nach alles "Rund ums Baby" gezeigt und erklärt. Auch hier geben die Schwestern sich größte Mühe beim Stillen und haben ein offenes Ohr für Fragen und Sorgen. Ich würde für jede weitere Entbindung Strausberg wählen.
War am 03.01.2023 in Strausberg bei der Notaufnahme nach 3Stunden wurde mir gesagt dass die Ärztin immer noch nicht da ist. Also bin ich gegangen, danke für die schnelle Hilfe. Das Ist einfach nur Peinlich aber was ist schon ein Menschleben werd.
Sehr schönes Haus, Eingangsbereich lichtdurchflutet und angenehmes Ambiente. Und Ärzte und Schwestern sehr freundlich und empathisch
Nach akutem Hexenschuss völlig bewegungslos mit dem Rettungsdienst eingeliefert worden. Auf der Notaufnahme durch einen Arzt befragt worden und Schmerzmittel bekommen. Keine Untersuchung, Diagnose wurde durch den Bademantel gemacht! Ich könnte wieder nach Hause oder auf Station wo ich „schmerzfrei“ gemacht würde! Ich wurde auf die Unfallchirurgie verlegt da es in Strausberg keine Orthopädie gibt. Das „schmerzfrei machen“ bestand darin mir jeden Tag Medikamente zu geben, bis zu 21 Tabletten am Tag. In der gesamten Zeit wurde keine Untersuchung oder Überprüfung des Rückens gemacht, kein Röntgen, kein MRT oder CT. Da ich ja eh nur einen Lumbago, sprich Hexenschuss habe und der sich von selbst wieder löst. Man müsse halt Geduld haben. Nachdem ich meine obligatorischen 10 Tage abgelegen hatte wurde ich entlassen. Trotz Schmerzen und mit Gehhilfen keine Untersuchung. Nach einer Vorstellung beim Neurochirurgen in Strausberg wurde endlich ein MRT gemacht. Befund: zwei Protrusionen LWS 2/3 und 4/5! Seitens des Neurochirurgen nur Kopfschütteln. Von wegen Lumbago, das war die Fehldiagnose des Jahres! Aber um so was festzustellen müsste man sich seine Patienten mal anschauen, anfassen und untersuchen! Zwei Sterne weil das Personal auf der Station 4 wirklich sehr fürsorglich und nett ist. Das nächste Mal besser nach Wriezen auf die Orthopädie!
Ich war am 19 Mai in der Rettungsstelle gegen 18:30 ,sehr sehr nette Schwester und sehr netter Artzt, ich wurde sehr gut versorgt.
Ein netter Pfleger und eine nette Ärztin. Obwohl sie weder Kinderärzte, noch HNO Ärzte im Haus haben , waren die beiden sehr bemüht uns zu helfen, nett und empathisch, nahmen sich Zeit. Die Empfangsdame hingegen war gar nicht so höflich, schon als wir ankamen, schaute sie uns von oben herab an und fragte, was ich mit Kind dort mache, sie haben keine Kinderärzte. Als wir gingen, sagte die Ärztin, dass wir am Empfang nach der nächsten Notapo fragen sollen. Die Empfangsdame telefonierte zu dem Zeitpunkt vermutlich privat, zumindest duzte sie den ggü , gab uns dann ein eine Apotheke. Wir fuhren einmal quer durch Strausberg!! Diese Apotheke hatte keinen!! Notdienst, sondern die Apotheke am Krankenhaus!!! Nachts 3 uhr mit einer 6 jährigen, fiebernden Tochter im Auto.
Kommentar zu diesem Ort

hinzufügen eines Krankenhaus Märkisch-Oderland GmbH-stadtplans zu ihrer webseite;



Wir verwenden Cookies

Wir verwenden Cookies und andere Tracking-Technologien, um Ihr Surferlebnis auf unserer Website zu verbessern, Ihnen personalisierte Inhalte und gezielte Anzeigen anzuzeigen, unseren Website-Verkehr zu analysieren und zu verstehen, woher unsere Besucher kommen. Datenschutz-Bestimmungen