facebooktwitterpinterest

Krankenhaus Merseburg Kontakt Informationen

"Das Carl-von-Basedow-Klinikum ist ein modernes Haus mit einer langen Tradition. Es liegt im Herzen Mitteldeutschlands, im Ballungsgebiet Halle-Leipzig, im Süden Sachsen-Anhalts. Es ist ein Krankenhaus der Schwerpunktversorgung mit 632 Betten und einziges Krankenhaus im Saalekreis.Als alleiniger Gesellschafter der Carl-von-Basedow-Klinikum Saalekreis gGmbH fungiert der wirtschaftlich starke, kinderfreundliche Landkreis Saalekreis. Mehr als 1.300 Mitarbeiter sorgen für eine exzellente, wohnortnahe Behandlung der Patienten."
Adresse: 52 Weiße Mauer, 06217 Merseburg
Telefonnummer: +49 3461 270
Stadt: Merseburg
Postleitzahl: 06217


Ähnliche Firmen der Nähe
Carl-von-Basedow Klinikum Saalekreis g GmbH Carl-von-Basedow Klinikum Saalekreis g GmbH 0 meter Diese Notaufnahme ist ein Armutszeugnis! Inkompetenz, begleitet von Stöhnen und Absch...
Bewertungen
Im September 2022 habe ich meine Tochter hier entbunden und lag anschließend noch zwei Tage auf der Wochenbettstation. Im Kreißsaal war ich vollends zufrieden mit der liebevollen Betreuung der Hebammen und Ärztin. Ich wurde gut angeleitet und auch auf der Wochenbettstation wurde ich rundum gut betreut. Das Essen war auch angenehm.
Diese Notaufnahme ist ein Armutszeugnis! Inkompetenz, begleitet von Stöhnen und Abschieben. Meine Oma ist zwar 100, aber immer noch mündig und wert, dass sie behandelt wird. Keine Behandlung, lesen nicht einmal den Einweisungsschein. Ich habe diese Notaufnahme selber schon erlebt, es fehlen einem förmlich die Worte, diese " Ansammlung von Assistenzärzten" zu beschreiben. Nie wieder , ich empfehle jedem, hier fern zu bleiben!!!!!!!!! Das ist menschenunwürdig!!!!!!
Im November kann unser Sohn im Krankenhaus zur Welt. Von Anfang an fühlte ich mich sehr gut betreut. Es waren alle sehr lieb und einfühlsam. Ich fühlte mich immer ernst genommen und wurde über alles informiert was gemacht wurde. Danke für die großartige Arbeit.
Was sind das für Zustände. Meine Mutter würde förmlich abgeschoben, trotz Einweisung. Die Notaufnahme ist eine Katastrophe, meine Mutter musste mit starken Schmerzen mehrere Stunden im Sitzen ausharren. Dann noch falsche Angaben und dreiste falsche Aussagen auf dem Entlassungsschein. Teilweise ausgedachte und schlicht nicht korrekte Angaben. Danke für Nichts!!!!! Am Ende wurde noch die Tasche vergessen, diese haben wir separat später abgeholt. Das ist das 2. Mal, dass meine Mutter dort so ...bzw. gar nicht behandelt wird, beim ersten Mal endete es mit lebensbedrohlicher Sepsis mit akutem Nierenversagen, und das, weil sie trotz stationärem Aufenthalt einfach nicht gründlich untersucht wurde. Dieses Mal werden wir uns an die Ärztekammer wenden. Mehr möchte ich nicht schreiben, ansonsten würde ich mich total in meiner Ausdrucksweise vergessen !!!!
Null Hilfe, schlaue Sprüche und pampige Sätze von der Schwester und heute Diensthabenden Ärztin der Notaufnahme. Man ruft nicht aus Spaß an der Sache an, sondern weil man Hilfe benötigt. Dieses Krankenhaus wird immer schlimmer. Unterbesetzt hin oder her, diese Art und Weise geht gar nicht
Ich war erst in der gyn Ambulanz dort wurde ich echt sehr gründlich untersucht und auch festgestellt wo wirklich mein Problem ist. Anschkiesend wurde ich einen Tag später operiert, Anästhesie war super nett, hat alles erklärt. Dann 3 Tage auf der Gynäkologie Station. Selbst dort waren alle total nett. Zum Feiertag war nur eine Schwester auf Station selbst diese waren immer nett und haben den Aufenthalt so angenehm wie möglich gemacht, immer nach mir geschaut. Ich war echt zufrieden. Essen, ja gut ist halt Krankenhaus essen mit Großküche, ein paar Gurken Scheiben zum Abendbrot und etwas Obst wäre nicht schlecht gewesen. Im großen und ganzen hab ich mich gut aufgehoben gefühlt
Wir, Sohn und Schwiegertochter, hatten kürzlich unsere über 85 jährige Mutter wegen akuten Darmproblemen in die Notaufnahme nach Merseburg gefahren. Wir möchten uns nochmal ganz herzlich im Namen der Patientin, bei dem gesamten Team der Notärzte und den sehr hilfsbereiten Schwestern, für den professionellen Einsatz und der Abhilfe der o. g. Probleme bedanken.
Wer mag denn schon Krankenhäuser und natürlich fehlt es hier wie überall an Personal. Aber das Personal, welches da ist, kümmert sich um einen! Ich habe hier 2019 meinen Sohn entbunden und kann nichts Negatives sagen. Ich hatte der Entbindungsstation bereits vorher mitgeteilt, dass ich nach HypnoBirthing entbinden möchte und all meine Wünsche dargestellt. Es wurde super darauf eingegangen, die Hebammen waren mega freundlich und liebevoll und es war eine tolle Geburt! Einen Tag lag ich noch im Krankenhaus und die Betreuung durch die Schwestern war außergewöhnlich. Das Buffet auf der Entbindungsstation war auch sehr gut, es gab immer frisches Obst und Gemüse sowie Vollkornbrot und vegetarische Aufstriche. Die Kantine bietet auch sehr gutes Essen, hier gehen wir sogar einfach mal so hin. In diesem Krankenhaus werden auch sämtliche Nachbetreuungen, wie zum Beispiel PeKiP, Babyschwimmen, Baby-Osteopathie usw. angeboten, ich finde es toll. Natürlich kann ich nichts dazu sagen, wie es läuft, wenn man mal ein echter Notfall ist. Ich saß zwar auch schon in der Notaufnahme und musste ewig warten, aber wo bitte ist dies nicht so? Am Ende wurden wir sehr gut behandelt und wir sind schließlich alle nur Menschen :.
Unsere Tochter war auf der Treppe gestürzt und auf den Unterarm gefallen und hatte starke schmerzen. Daraufhin ist sie mit ihrer volljährigen Schwester zur Klinik....800 Meter von uns entfernt Eltern auf Arbeit dort wurde ihr eine Behandlung verwehrt mit der Begründung das kein Erziehungsberechtigter dabei sei und das wohl auch recht unfreundlich. Und man solle es in Halle versuchen 40km entfernt!. In Halle war das dann auch kein Problem und das Unverständnis für die Kollegen in Merseburg groß. Sowas geht einfach nicht
••• Rezension bezieht sich auf Notaufnahme/Kinderstation ••• Mein Sohn 14 kam nach einem Badeunfall mit dem RTW in die Notaufnahme des CvB. Die Schwestern am Empfang sowie die Ärzte waren sehr freundlich und kompetent. Gerade als Elternteil ist man immer ziemlich aufgewühlt, wenn mit dem Nachwuchs etwas ist - ganz unabhängig vom Schweregrad und Grund der Einlieferung. Sie haben ihn komplett durchgecheckt und entsprechend behandelt. Um etwaige Komplikationen im Nachhinein abzufedern, haben sie ihn drei Tage stationär auf der Kinderstation aufgenommen. Natürlich war das für einen 14-jährigen und bestimmt auch für s Personal zunächst ziemlich ungewohnt, aber auch hier war der betreuenden Chef-Arzt - sowie die Pfleger und Schwestern - wirklich sehr einfühlsam und hatten bei Sorgen ein offenes Ohr... Ihr Handeln war stets transparent und für Laien durchaus nachvollziehbar. Auch bei der Entlassung wurde uns alles nochmal genau erklärt und auch mitgeteilt, wie wir uns - im worst case - am besten verhalten sollten... Ich hab tatsächlich von Beginn an ein gutes Gefühl gehabt und auch mein Sohn hat sich schlussendlich gut aufgehoben und betreut gefühlt. Danke an das gesamte Team in der Notaufnahme und auf der Kinderstation :
Kommentar zu diesem Ort

hinzufügen eines Krankenhaus Merseburg-stadtplans zu ihrer webseite;



Wir verwenden Cookies

Wir verwenden Cookies und andere Tracking-Technologien, um Ihr Surferlebnis auf unserer Website zu verbessern, Ihnen personalisierte Inhalte und gezielte Anzeigen anzuzeigen, unseren Website-Verkehr zu analysieren und zu verstehen, woher unsere Besucher kommen. Datenschutz-Bestimmungen