facebooktwitterpinterest

Krankenhaus Rotthalmünster Kontakt Informationen

Krankenhaus Rotthalmünster

Info

Das Krankenhaus Rotthalmünster ist Teil der Landkreis Passau Gesundheitseinrichtungen.

Adresse: Simbacher Straße 35, 94094 Rotthalmünster
Telefonnummer: +49 (0) 8533 99-0
Stadt: Rotthalmünster
Postleitzahl: 94094


Bewertungen
Mein Vater ist am 15.10.2022 mit dem Fahrrad gestürzt und konnte sich nicht mehr bewegen. Nachdem ihm die Sanitäter und die Notärztin geholfen haben und sich sehr gut um ihn gekümmert haben, wurde er in dieses Krankenhaus eingeliefert. Im Krankenhaus wurde er bestens betreut. Die Ärzte stellten eine ausgekugelte Hüfte fest und haben sie wieder eingerenkt . Am Abend habe ich mit der Ärztin telefoniert und erfahren, dass alles gut verlaufen ist und mein Vater schon wieder gut drauf ist. Am nächsten Tag konnte ich ihn schon wieder abholen. Es geht ihm dank der schnellen Hilfe der Ärzte und der guten Betreuung der Pflegekräfte schon wieder ganz gut. Vielen Dank an sie alle.
Ein Stern ist für die “Covid Station” sogar zu viel! Die Krankenschwestern stehen in der Tür und schreien einen an wenn sie einem was zu sagen haben, da man ja sonst Schutzkleidung anziehen müsste wenn man das Zimmer betritt, und das wollen wir ja nicht. Also wird alles schreiend zwischen Tür und Angel geredet in einem Ton der nicht unfreundlicher seien kann. Von der Ärzte “Visite” die nämlich ganz genau so abläuft, wenn sie denn überhaupt stattfindet ganz zu schweigen. Im Entlassungsbrief erfährt man dann auch ein paar nette Dinge wie z.B Infektionen die man hat, hat der Arzt wohl vergessen als er im Türrahmen stand und seine “Visite” machte. Auch das man während des gesamten Aufenthaltes “fieberfrei” laut Entlassungsbericht war, obwohl man 3 Tage genau deswegen dort gelegen ist, lässt einen an der Menschheit zweifeln. Von einem professionellen Krankenhaus ist hier definitiv nicht die Rede! Absolut keine Empfehlung!
Ich kam in der Nacht von Sonntag den18.12.22 auf Montag den 19.12.2022 wegen sehr hohem Fieber in die Notaufnahme und ab nahm alles seinen lauf......Sowohl der diensthabende Arzt als auch der Pfleger waren, trotz der unchristlichen Zeit, sehr Nett und darüber hinaus machten die beiden auch noch einen richtig tollen Job. Nachdem entschieden wurde, dass ich Stationär aufgenommen werde, ging es in den vierten Stock und auch hier ging es weiter wie schon in der Notaufnahme: Sehr freundliches und zuvorkommendes Personal, alles war bereits vorbereitet und ich musste nur noch in mein Zimmer einziehen. Es wurden noch in der nacht Blutproben entnommen, ein EKG geschrieben usw. Am Morgen kam dann eine Junge Ärztin deren Namen ich gerne hier schreiben würde aus Datenschutzgründen aber vermutlich nicht darf. Diese Ärztin hat mich vom ersten bis zu meinem Entlasstag am Mittwoch begleitet und mir immer wenn es etwas neues gab sofort berichtet. Alle Fragen wurden vollkommen verständlich und Laienfreundlich gibt es das Wort? ; beantwortet und sie nahm sich richtig viel Zeit beim erklären. Aber nicht "nur" die Ärztin, sondern auch das gesamte Pflegeteam, und auch die Reinigungskraft waren trotz des ständigen Schutzkleidung an.- Schutzkleidung aus zinobers und vermutlich schon chronisch gewordenen Unterbesetzung, Ausnahmslos immer sehr nett und man hatte auch nie das Gefühl mit seinen Anliegen abgewimmelt zu werden. Das Essen hat auch gepasst und war reichlich. Ich kann nur jedem empfehlen- wenn ein Krankenhausaufenthalt erforderlich ist- dorthin zu gehen. Vielen Herzlichen Dank ihr lieben und wenn`s mal wieder zwickt, weiß ich wo ich hingehe. ; Herzliche Grüße Mario Wimmer
Katastrophal, Patienten werden halb nackt durch die Gegend gefahren. Bei den Temperaturen, es hat draußen keine 40 Grad mehr. Wir haben Verständnis für den Personal Notstand, aber so etwas geht gar nicht. Alte Leute werden behandelt wie Dreck.
Ich habe schon viel schlechtes gehört und gelesen,aber das mir das auch passiert hätt ich nicht gedacht. Sowas was mir passiert ist geht überhaupt nicht und ist dazu noch verantwortungslos und das an einem Ort wo man sich eigentlich sicher fühlen müsste. mit sanker in klinik gebracht blutdruck 180/ 190 zu 114 mir ging es richtig dreckig [ alleinerziehend Schwester unhöflich ohne ende obwohl so gut wie nix los war das zimmer war auch frei. Haben mich mit Beruhigungsmittel gegeben einen blutdrucksenker kurzes EKG Blutabnahme und haben mich dann mit Taxi heimgeschickt.wie kann man jemanden in so einen Zustand wieder heimschicken noch dazu war ich total benebelt .Und weil das noch nicht schlimm genug war wurde gesagt Taxi wartet draußen so quasi i soll mei zeug packen und gehen .Ich packte meine Tasche lief draußen in Dunkelheit und mit total mündigen benebelten Zustand von Beruhigungsmittel umher. Erst nach paar min kam das taxi. Ich wollte einsteigen da bemerkte ich das die Kanüle mit nadel noch an meinen Handrücken drinsteckt also wieda raus zum Eingang gefragt ob dass normal sei ,dass die noch da drinsteckt ach ja de haben sie vergessen.bin danach ins Taxi fahrt und heim was wäre wenn mir da was passiert wäre verantwortungsloser geht's nicht mehr. Ich war nur froh dass ich heile zu meinen Kind nachhause kam . Am nächsten tag kam das nächste wo man nur noch den kopf schütteln kann.
Mein Vater wurde mit Atemnot, Schmerzen und erhöhter Temperatur in die Notaufnahme Rotthalmünster eingeliefert. Er hatte vor ca. einer Woche eine Operation und musste daher täglich Thrombose-Spritzen verwenden. Das alles wurde dem behandelnden Arzt geschildert. Dieser schickte ihn mit der Diagnose „eingeklemmter Nerv“ und einigen Schmerzmitteln wieder nach Hause. Aufgrund persönlicher negativer Erfahrungen mit diesem Krankenhaus, vertrauten wir diesem Urteil nicht und brachten meinen Vater ins Klinikum Passau. Dort stellte sich die tatsächliche Diagnose heraus: Eine Lungenembolie. Hätten wir auf die Aussagen des Arztes in Rotthalmünster gehört, würde mein Vater heute zu Hause liegen und versuchen eine Embolie mit Wärmekissen zu behandeln. Ich finde, dass ein ausgebildeter Arzt eine Lungenembolie von einen eingeklemmten Nerv unterscheiden können sollte.
Habe mir bei einem Fahrrad unfall Elle und Speiche gebrochen. Der unfall war um 13.00 uhr ca 13.30 war ich im Krankenhaus - in den op kam ich dann so gegen 19.00 uhr in dieser zwischenzeit lag ich auf einer liege in der nottaufnahme im gang. Laut Arzt ist die Op gut verlaufen, war bis jetzt dreimal in der chirurgischen notaufnahme da mein Arm unendlich weh tut trotz 3 tilidin täglich. Werde dann kurz angeschaut und mit den Worten "ich soll mi ned so anstellen" wieder nachhause geschickt. Komme mir vor wie ein mensch 3 klasse es macht sich keiner die mühe mir zuzuhören oder vielleicht mal nachzuschaun was es den sein könnte. Ich denke das man die ärzte zusätzlich bezahlen muss um vielleicht mal so etwas änliches wie Höflichkeit zu bekommen von Mitgefühl rede ich schon garnicht mehr. Ich habe aber leider keine andere wahl als dieses krankenhaus den ein arzt hack einem andern kein auge aus.
War heute im Krankenhaus,hatte einen Termin/Proktologische Sprechstunde,Arzt und Personal trotz Baustelle,hilfsbereit und freundlich!Aber eine Odysee bis ich in die richtige Station kam,ein hin und her,war echt nervig,aber zum Schluß ist alles gut gegangen!
Wie kann es sein das eine Notfallpatientin 2 Tage lang keinen Arzt zu Gesicht bekommt, erst nach Erwähnung das es keine normale Kassenpatientin ist kommt sogar am Sonntag ein Arzt!? Wie kann es sein das bei einem Blutzucker zwischen 300 und 400 der Patientin zum Frühstück 1 Tafelbrötchen, 2 Scheiben Sandwichtoast, 2 Marmeladen und Käse serviert wird? Ausser dem Käse Ist davon nichts für Diabetiker geeignet, schon gar nicht bei so hohem Blutzucker! Als Zwischenmahlzeit, gibt es nach dem Mittagessen noch ein Stück Zwetschgenkuchen obendrauf! Tut mir leid nicht nachvollziehbar! Für mich ein Zeichen von völliger Inkompetenz oder mir egal Haltung! Das fachmännische bzw fachfrauliche anlegen eines Fußverbandes bei einem diabetischen Fußes sollte auch noch mal geübt werden. Das Krankenhaus wird gerade stellenweise renoviert, was es aber dringenst nötig hat, man hat das Gefühl das seit den 80ern da night viel passiert ist! Ansonsten scheint das Personal freundlich zu sein ,das war es aber leider auch schon!
Ein schlechtes Krankenhaus habe ich noch nie gesehen. Inkompetenz hoch 3, unfreundlich bis zum geht nicht mehr, besonders die Empfangsdamen und man wird wie ein Mensch Dritter-Klasse behandelt. Willkommen im besten Deutschland aller Zeiten. Sogar im tiefsten Afrika wurde ich besser behandelt
Kommentar zu diesem Ort

hinzufügen eines Krankenhaus Rotthalmünster-stadtplans zu ihrer webseite;



Wir verwenden Cookies

Wir verwenden Cookies und andere Tracking-Technologien, um Ihr Surferlebnis auf unserer Website zu verbessern, Ihnen personalisierte Inhalte und gezielte Anzeigen anzuzeigen, unseren Website-Verkehr zu analysieren und zu verstehen, woher unsere Besucher kommen. Datenschutz-Bestimmungen