
Kreiskliniken Unterallgäu, Mindelheim & Ottobeuren
Die Kreiskliniken Unterallgäu, bestehend aus der Kreisklinik Mindelheim und der Kreisklinik Ottobeuren, wurden am 01.01.2001 als selbständiges Kommunalunternehmen in Form einer Anstalt des öffentlichen Rechts durch den Landkreis Unterallgäu gegründet.
Die Kreisklinik Mindelheim ist ein Haus der Grund- und Regelversorgung und führt 199 Betten. Davon zählen 19 Betten zu einer Kurzzeitpflegestation, die am 01.07.2004 neu eröffnet wurde.
In der Kreisklinik Mindelheim sind etwa 420 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in den verschiedensten Bereichen beschäftigt. Sie betreuen und versorgen pro Jahr über 7.500 Stationäre Patienten rund um die Uhr.
Als Haus der Grund- und Regelversorgung führt die Kreisklinik Mindelheim folgende Hauptabteilungen:
Anästhesie (Chefarzt Dr. Manfred Nuscheler)
Allgemein-, Viszeral- und Gefäßchirurgie (Chefarzt Dr. Markus Tietze)
Unfallchirurgie und Orthopädie (Chefarzt Dr. Tilman Eßlinger)
Innere Medizin (Chefarzt PD Dr. Peter Steinbigler)
Radiologie (Chefarzt Severin Greiner)
Das Versorgungsspektrum wird durch folgende Belegabteilungen ergänzt:
Gynäkologie und Geburtshilfe (Dr. Andreas Ballast, Dr. Andreas Schwarzer, Dr. medic Ioana Korab)
Hals-Nasen-Ohrenheilkunde (Dr. Tobias Murthum, Dr. Matthias Jungbeck)
Die Kreisklinik Ottobeuren ist ein Haus der Grund- und Regelversorgung und führt 123 Betten, zusätzliche 10 Betten zählen zur Schmerztagesklinik
In der Kreisklinik Ottobeuren sind etwa 300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in den verschiedensten Bereichen beschäftigt. Sie betreuen und versorgen pro Jahr über 5.900 Stationäre Patienten rund um die Uhr.
Als Haus der Grund- und Regelversorgung führt die Kreisklinik Ottobeuren folgende Hauptabteilungen:
Anästhesie (Chefarzt Dr. Manfred Nuscheler)
Unfallchirurgie / Orthopädie (Chefarzt Dr. Tilman Eßlinger)
Allgemein-, Viszeral- und Thoraxchirurgie (Chefarzt Dr. Wolfgang Frehner)
Innere Medizin (Chefarzt Prof. Dr. Hubert Hautmann)
Schmerztagesklinik (Chefarzt Martin Wiedemann)
Das Versorgungsspektrum wird durch folgende Belegabteilungen ergänzt:
Augenheilkunde (Prof. Dr. Arnd Gandorfer & Dr. Ulf Hörmann)
Kreiskrankenhaus Mindelheim
0 meter
Hab diese Woche meinen Sohn per Kaiserschnitt in dem Krankhaus bekommen, alle waren s...
Orthopädische Praxis Dr. Lunger
0 meter
Habe letzte Woche ganz schnell einen Termin bekommen und habe keine 10min im Wartebe...
BRK Bereitschaft Mindelheim
225 meter
Mein Arzt hatte Urlaub und keine andere Arztpraxis in Mindelheim hat mich dran genomm...hinzufügen eines Kreiskliniken Unterallgäu-stadtplans zu ihrer webseite;
Wir verwenden Cookies und andere Tracking-Technologien, um Ihr Surferlebnis auf unserer Website zu verbessern, Ihnen personalisierte Inhalte und gezielte Anzeigen anzuzeigen, unseren Website-Verkehr zu analysieren und zu verstehen, woher unsere Besucher kommen. Datenschutz-Bestimmungen