Das Kreiskrankenhaus Wolgast ist ein modernes, freundlich gestaltetes Krankenhaus für die Grund- und Regelversorgung im Landkreis Vorpommern-Greifswald.
Das Kreiskrankenhaus Wolgast verfügt als Tochtergesellschaft und akademisches Lehrkrankenhaus der Universitätsmedizin Greifswald über 180 Betten. Im Jahr 2012 wurden im Krankenhaus Wolgast 9.600 Patienten stationär und rund 11.000 Einheimische und Urlauber ambulant behandelt sowie 424 Kinder geboren.
Für die Betreuung der Patienten stehen die Fachabteilungen Chirurgie, Innere Medizin, Gynäkologie und Frauenheilkunde, Anästhesie und Intensivmedizin, Kinder- und Jugendmedizin sowie Hals-Nasen-Ohren (Belegbetten) zur Verfügung. Darüber hinaus bietet die medizinische Einrichtung neben der stationären Behandlung eine Notfallambulanz und eine Abteilung der Physiotherapie sowie eine Berufliche Schule mit eigenem Wohnheim für den medizinischen Nachwuchs.
Zum Leistungsumfang des Kreiskrankenhauses gehört seit September 2012 das „Altersmedizinische Zentrum Vorpommern“ (AMZ). Dabei handelt es sich um eine stationäre Abteilung in der Einrichtung, die den nahtlosen Ansatz an die vollstationäre Behandlung als Überbrückung für gegebenenfalls spätere Rehabilitationsmaßnahmen verfolgt. Mit dem AMZ wurde eine wichtige Lücke in der Versorgung insbesondere älterer Menschen geschlossen, die wieder auf ein selbstständiges Leben vorbereitet werden sollen.
Das parkähnliche Gelände des Kreiskrankenhauses ist gekennzeichnet durch großflächige Grünzonen, in denen sich die Einzelgebäude zu einem farbenfreudigen Ensemble zusammenfügen.
hinzufügen eines Kreiskrankenhaus Wolgast-stadtplans zu ihrer webseite;
Wir verwenden Cookies und andere Tracking-Technologien, um Ihr Surferlebnis auf unserer Website zu verbessern, Ihnen personalisierte Inhalte und gezielte Anzeigen anzuzeigen, unseren Website-Verkehr zu analysieren und zu verstehen, woher unsere Besucher kommen. Datenschutz-Bestimmungen