Archaische Männerrituale, ursprüngliche Frauenkreise, Schwitzhüttenzeremonien und Zusammenkünfte mehrerer Generationen als Stamm auf Zeit. Impressum: www.kriegerschule.de/impressum
Wir lieben was wir tun!
Ein Leben zu leben, das man liebt, ist für uns ein Privileg. Dies zu erreichen ist nicht nur für jeden möglich, es ist sogar genau so gedacht! So sehen wir das auf jeden Fall.
Es gibt in dieser Zeit eine unglaubliche Anzahl von Möglichkeiten für Heilung, Selbstwachstum und Spiritualität in unterschiedlichsten Lehren, Disziplinen und auf spirituellen Wegen aller Traditionen dieser Welt.
Schamanisieren
Was uns beiden irgendwann auf unserem Weg begegnete und seit dem ersten Moment nicht mehr los ließ, sind die schamanischen Sichtweisen und Rituale. Mit der ersten Berührung verhalfen sie uns, immer mehr wir selbst zu sein und das Leben zu leben, was uns beflügelt und glücklich macht. Das Anbieten von Ritualen, Zusammenkünften und der Möglichkeit einer Lehrlingschaft ist zum Zentrum unseres Lebensweges geworden und weit mehr als unser Beruf!
Geben und Nehmen
Beim „Schamanisieren“ treten wir durch jede Teilnehmerin und jeden Teilnehmer in unsere Funktion, können unsere Gabe leben und verschenken und zum Wohle aller Wesen tätig sein. Das jedenfalls ist die Absicht, in der wir antreten und die uns zum Lernen, Lehren und Verfeinern bewegt. So sind die Angebote dieser Arbeit wie auch die Teilnahme untrennbar verbunden. Ohne unsere TeilnehmerInnen wären wir nicht in der Lage, unseren Beitrag zu leisten, das Geben und Nehmen gehören zusammen, wie überall sonst auch.
Danke
Ein herzvolles Dankeschön allen Kindern, Frauen und Männern, deren Weg den unseren gekreuzt hat, die ein Stück mit uns gegangen sind oder noch immer gehen und die unser Dasein bereichert haben.
Umsetzbarkeit
Die Umsetzung der schamanischen Erfahrungen und die Integration in das Leben der Suchenden liegt uns sehr am Herzen. Eine Trennung in „verschiedene Leben“ erscheint uns unmöglich und ist unserer Erfahrung gemäß nicht lange zu praktizieren. Schamanisieren kann in allen Lebensbereichen stattfinden und mehr oder weniger sichtbar angewandt werden. Manch ein „Schüler“ beginnt im Laufe unseres gemeinsamen Weges, selbst Anbieter zu werden und entweder im Rahmen der Kriegerschule Verantwortung zu übernehmen oder das Gelernte in seine eigene Arbeit zu integrieren. Beides macht uns glücklich und dient dem Erwachen und dem Frieden dieser Welt.
Besonderheit: Kinder willkommen
2008 haben wir begonnen, unsere „Mehrgenerationenarbeit“ auch in die Intensiv-Jahresgruppen einfließen zu lassen. Seither nehmen Eltern mit Kindern an den Intensivgruppen teil. Natürlich stellt dieses Angebot alle Beteiligten vor andere
Herausforderungen. Wir betonen hier: „andere“!
Ob Eltern mit viel Aufwand ihre Kinder versorgen (lassen), um an den Gruppen teilnehmen zu können, oder sie mitbringen, macht einen grundlegenden Unterschied. Die Kinder sind von Anfang an in den Geist des „Schamanisierens“ mit eingebettet und natürlicherweise am Geschehen beteiligt. Einfühlsam und realistisch wird entschieden, an welchen Ritualen, Zusammenkünften und Heilungszeremonien Kinder dabei sein können oder wo sie besser an einem anderen Ort versorgt sind. Wir verfeinern auch diese Besonderheit und sind sehr stolz, den Schritt gewagt zu haben und glücklich, dass unsere besten Lehrer, nämlich die Kinder, teilnehmen und teilgeben.
Gemeinschaft
Die Herkunftsfamilien der meisten Suchenden bieten oft keine ausreichende spirituelle Basis für ein erfülltes Zusammenleben. So ist es unser Anliegen, bei den Zusammenkünften auch einen Raum für neue Formen und Herangehensweisen des Zusammenlebens zu bieten. Wir ermutigen und motivieren dazu, die gemachten Erfahrungen in das Leben zu integrieren, und neue Schritte zu wagen.
1 + 1 = 3
Frauenkreise und Männerkreise werden getrennt angeboten, wodurch die Weisheit, Kraft und der Reichtum einer gleichgeschlechtlichen Zusammenkunft zu Tage tritt und jede und jeder sein kann wie er/sie ist. In unserer gemeinsamen Arbeit als Paar mit gemischten Gruppen scheint sich die Kraft nicht nur zu verdoppeln. Da die unterschiedlichen Energieformen, die uns ausmachen, ergänzend wirken, ergibt sich die magische Rechnung: 1 + 1 = 3. So empfinden wir und viele unserer Teilnehmerinnen es als Geschenk, zusammen arbeiten zu können und gleichzeitig auch das gemeinsame Leben zu teilen. Wir sprechen aus Erfahrung!
Respekt
Unser Respekt vor allen Wesen, den sichtbaren und unsichtbaren, ist grundlegend. Minerale, Pflanzen, Tiere und Menschen sind Kinder dieser Erde, verschiedene Existenzformen mit verschiedenen Eigenschaften und Geschenken. Keiner ist mehr oder weniger wert. Alleine diese Sichtweise bringt so viel Respekt in uns hervor, dass wir beginnen, uns selbst und die Menschen um uns herum mit Respekt zu begegnen.
Verbindung
Verbindung ist einer der wichtigsten Begriffe auf diesem Weg. Es geht um die Verbindung zu den Elementen, den Welten von Mutter Erde, den feinstofflichen Wesen, unseren Ahnen und natürlich zu sich selbst. Hierzu verfeinern wir uns, werden wacher, sensibler und erhöhen unsere Wahrnehmung. Stück für Stück vertrauen wir uns selbst immer mehr und folgen unserer Intuition und der inneren Bestimmerkraft.
hinzufügen eines Kriegerschule-stadtplans zu ihrer webseite;
Wir verwenden Cookies und andere Tracking-Technologien, um Ihr Surferlebnis auf unserer Website zu verbessern, Ihnen personalisierte Inhalte und gezielte Anzeigen anzuzeigen, unseren Website-Verkehr zu analysieren und zu verstehen, woher unsere Besucher kommen. Datenschutz-Bestimmungen