KSH
Was heißt eigentlich KSH? Diese Abkürzung steht für Kampfkunstschulen Schleswig-Holstein. Die KSH ist ein Verband von selbständigen zertifizierten Ausbildern. Die Tätigkeitsbereiche sind vielfältig und reichen von Gewaltprävention bis zur effektiven Selbstverteidigung oder Moderationen zwischen Konfliktgruppen. Weiteres finden Sie unter www.ksh-gewaltpraevention.info
Der KSH Verband
Die KSH, die Kampfkunstschulen Schleswig-Holstein, stehen in der Tradition der im 18. Jahrhundert begründeten chinesischen Kunst des Kung-Fu und der Selbstverteidigung. Wir sind in Schleswig-Holstein der zurzeit größte Anbieter für Gewaltprävention & Kampfkunst mit über 20 Ausbildern in mehr als 1.000 Kursen jedes Jahr.
Unsere Kampfkunst
Der KSH Verbandsleiter Markus Waßmann hat, nachdem er mehrere Jahre Erfahrungen in diversen Kampfsportarten wie Judo und Karate etc. sammeln konnte, 1998 mit dem Wing Tsun Studium begonnen und als einer der wenigen Menschen in Deutschland, unter Sifu Martin Dragos, dass komplette Wing Tsun System erlernt. Diese Fähigkeiten gibt er über ein geschultes Netz an Ausbilder weiter.
Der KSH Hintergrund
Generell verfolgt die KSH die Philosophie, jedem Menschen den Zugang zu diesem bewährten Selbstverteidigungssystem zu ermöglichen. Gewalt, verbale oder physische, bestimmt leider immer häufiger unseren täglichen Umgang miteinander. Gerade Kinder und körperlich unterlegene Menschen sind davon betroffen, Sie können allzu leicht in eine Opferrolle geraten; insbesondere dann, wenn ihr Durchsetzungsvermögen und ihre Selbstbehauptung nicht sehr ausgeprägt sind. Hinzu kommt, dass gewaltbereite Täter schnell registrieren, wer ein geeignetes Ziel darstellt. Ursprünglich harmlose Situationen können somit rasch eine gewaltorientierte Eigendynamik entwickeln und sowohl Kinder als auch Erwachsene werden hierbei häufig Gegenstand von Konfrontationen, im Extremfall Gewalttaten.
Die KSH Ziele
Die KSH hat es sich zur Aufgabe gemacht, durch bewusste Verhaltensschulung zu zeigen, wie Konflikte entstehen, wie sie erkannt werden können und wie sie durch richtiges Handeln vermieden, entschärft oder gelöst werden können. Die Kampfkunst bietet hier eine gute Basis zur Stärkung des Selbstbewusstseins und der Selbstverteidigungsfähigkeit. Die Bewegung im Unterricht ist auch dem Wohlbefinden dienlich, um die Spannungen des Alltags regulieren zu können.
Der KSH Unterricht
Der Unterricht findet in der Regel einmal wöchentlich statt. Die Mitglieder haben zudem auch die Möglichkeit an anderen Schulorten das Training ohne Aufpreis zu besuchen!
Der Unterricht findet individuell für jede Altersstufe statt. Unsere Schüler/innen lernen in jeder ihrer Entwicklungsphasen entsprechende Verhaltensmaßnahmen. Sie haben einen dauerhaften Ansprechpartner in Fragen Selbstverteidigung und Gewaltprävention. Da eine " Unbesiegbarkeit" nicht innerhalb von 30 Tagen erreicht werden kann, sollte die Selbstverteidigung unbedingt dauerhaft geschult werden.
Der Unterricht wird diszipliniert und facettenreich gestaltet. Sport und Spiel nehmen im Training der Kinder- u. Jugendlichen einen wichtigen Stellenwert ein. Es wird Wert darauf gelegt dass sich die Trainingspartner respektvoll begegnen.
Viele Berufsgruppen, die in ihrem Alltag mit Gewalt in Berührung kommen, verlassen sich auf ihre durch die KSH geschulten Kenntnisse. Und dies nachweislich erfolgreich. Gerne laden wir auch zum Testen zu einem unserer Trainingsangebote kostenlos ein.
Kundenorientiert und "realistisch" arbeiten.
StNr. 28 220 38041
Inh. Markus Waßmann
04351 – 735260
[email protected]
KSH-Gewaltprävention
(Kindergärten, Schulen, Unternehmungen)
KSH-Kampfkunst
(Kinder, Jugendliche, Erwachsene, spezifische Berufsgruppen)
Moderation zwischen Konfliktgruppen
(Sie brauchen einen Überblick und einen Gesprächsleiter mit guten Ideen? Wir helfen gerne...)
Projektwochen
(Buchen Sie uns für eine Projektwoche)
Frauenselbstverteidigung
(Wir bieten realistsiche Selbstverteidigung an)
hinzufügen eines KSH-Kampfkunstschulen-stadtplans zu ihrer webseite;
Wir verwenden Cookies und andere Tracking-Technologien, um Ihr Surferlebnis auf unserer Website zu verbessern, Ihnen personalisierte Inhalte und gezielte Anzeigen anzuzeigen, unseren Website-Verkehr zu analysieren und zu verstehen, woher unsere Besucher kommen. Datenschutz-Bestimmungen