Gemeinütziger Verein mit dem Ziel der Organisation von Veranstaltungen im Jugendkulturbereich zur Belebung und Veränderung der Herner Kulturlandschaft.
Im März 2007 gründete sich das Kulturell-Alternative Zentrum Herne e.V., kurz KAZ, als gemeinnütziger Verein. Unser Leitziel ist es dabei, Herne mit eigenen Veranstaltungen im Jugendkulturbereich zu beleben. Das KAZ nutzt verschiedene räumliche Möglichkeiten im Raum Herne/Wanne-Eickel.
Konzerte in verschiedenen Lokalitäten, die Mitwirkung beim Nightlight-Dinner, Poetry Slams im kleinen Theater oder Kunstausstellungen im Schollbrockhaus Strünkede - dies sind nur einige unserer Aktivitäten. Die Projekte sind vielseitig und selbst organisiert.
Ein zusätzliches Ziel ist es in naher Zukunft eigene, selbst verwaltete Räumlichkeiten zu beziehen, um dort die eigene Arbeit fortzusetzen und anderen politischen und/oder kulturellen Gruppen aus Herne Platz zu bieten und sie somit bei ihrer Arbeit zu unterstützen.
Jeder kann mitwirken, wenn er die in der Satzung festgelegten Ziele mit uns verfolgen will (http://kazherne.blogsport.de/der-verein/satzung/). Der Mitgliedsbeitrag ist frei wählbar, sollte aber min. 3 Euro im Monat betragen.
Wer dem KAZ beitreten möchte und an der Arbeit teilhaben möchte, kann sich per Mail oder Facebook melden und bekommt umgehend ein Mitgliedsantrag zugesendet.
Kontakt: [email protected]
Booking nur an: [email protected]
(Bitte ohne Anhang)
hinzufügen eines Kulturell-Alternatives Zentrum Herne - KAZ-stadtplans zu ihrer webseite;
Wir verwenden Cookies und andere Tracking-Technologien, um Ihr Surferlebnis auf unserer Website zu verbessern, Ihnen personalisierte Inhalte und gezielte Anzeigen anzuzeigen, unseren Website-Verkehr zu analysieren und zu verstehen, woher unsere Besucher kommen. Datenschutz-Bestimmungen