facebooktwitterpinterest

Kulturhaus Torgau Kontakt Informationen

Geschichte

Seit dem Jahr 2000 betreibt der gemeinnützige Verein Torgau-Kultur e.V. das Kulturhaus Torgau. Den Vereinsvorsitz hat die amtierende Oberbürgermeisterin Romina Barth inne. Eigentümer des Hauses ist die Kulturhaus-Immobilien- und Verwaltungsgesellschaft mbH.

Geschäftsführerin: Heidi Peterson

Mitarbeiter: Kerstin Natzel, Guido Kresov, Sebastian Grimm, Mathias Uhlitzsch

Veranstaltungsräume:

Großer Saal mit Bühne & Blüthner-Konzertflügel (420 Plätze) mit Backstage-Bereich

Kleiner Saal (80 Plätze), Leinwand 4 x 6m

Unteres Foyer und Oberes Foyer

Alle Räume können gemietet werden. Für Vereine gibt es günstigere Konditionen.

Im Kulturhaus befindet sich auch das "Restaurant im Kulturhaus" (70 Plätze), dass unsere Veranstaltungen gastronomisch versorgt.

Adresse: Rosa-Luxemburg-Platz 16, 04860 Torgau
Telefonnummer: +493421903523
Stadt: Torgau
Postleitzahl: 04860


Öffnungszeiten

Montag: 09:00 - 16:00
Dienstag: 09:00 - 16:00
Mittwoch: 09:00 - 12:00
Donnerstag: 09:00 - 18:00
Freitag: 09:00 - 16:00


ähnliche suchanfragen: Kulturhaus Torgau Programm 2022, Kulturhaus-Torgau kommende Veranstaltungen, Kulturhaus torgau parken, Oktoberfest Torgau, Was ist heute in Torgau los, Kulturbastion Torgau, Rathauskonzert Torgau 2022, Torgau Veranstaltungen
Ähnliche Firmen der Nähe
Kulturbastion Torgau Kulturbastion Torgau 669 meter Die Vorstellung war super, ABER DER RAUM WAR EINE ZUMUTUNG. Es war jeder kleinste Pla...
Bewertungen
Wir hatten uns sehr auf den Nachmittag mit Strauß Melodien gefreut. Sind auch noch begeistert von den Leistungen der Sänger und des Balletts. In keiner Weise stimmt dort das Ambiente. Wir besuchten zum ersten Mal das Kulturhaus und waren erschüttert über das Aussehen des Saals. Wir haben uns in die DDR Zeit zurück versetzt gefühlt. Ungemütlich und zu kleine Bühne für solch eine tolle Veranstaltung. Dazu kommt der stolze Eintrittspreis. Veranstaltung und Ambiente gehören zusammen, um eine gute Atmosphäre zu schaffen. Das war leider nicht der Fall.
Die Veranstaltung war super. Leider ist der Saal immer kalt. Das ständige rein- und rausgehen der Leute nervt. Sie gehen in der Vorstellung im Dunkeln zur Bar und stürzen. Die Bar müsste während der Vorstellung geschlossen sein.
War zum Forced to Mode Konzert im Kulturhaus Torgau. Als Positiv ist Parkplatzsituation vor Ort zu bewerten. Was mir und vielen anderen Gästen garnicht gefallen hat, man wird durch die Sicherheitsleute gezwunden seine Jacke an der Gadarobe gegen Gebühr abzugeben. Das habe ich noch bei keinem anderen Konzert erlebt. Auf Nachfrage, warum das notwendig sei, bekam ich zur Antwort weil es in der Hausordnung steht. Liebe Leute vom Kulturhaus Torgau. Bitte schreibt das groß auf eure Eintrittskarten oder noch besser auf eure Website. Ansonsten, naja. Die Räumlichkeiten so lala. Toiletten waren aber ok. Ach, auch die Getränkepreise sollte man überdenken. Hier stimmt das Preis/Leistungsverhältnis nach meiner Einschätzung auch nicht. Schade, ich werde sicherlich nicht wiederkommen.
Wir reisten am 02.04.2023 in Torgau Kulturhaus an. Veranstaltung „Zwingertrio Best of 40“. 16:30 Uhr. Wir stehen vor einer verschlossenen Eingangstür, an dieser ein angeklebter „Wisch“, dass Veranstaltung ausfällt. Im Internet keinerlei Information. Ebenfalls steht vor der Eingangstür ein Aufsteller, mit der Aufschrift: Das Restaurant öffnet heute um 17:00 Uhr. Fazit: Das Restaurant öffnete nicht. Wir fühlen uns völlig „verarscht“ von so viel Frechheit. Nie wieder diese Location. Da darf man sich nicht wundern, das der „Westen“ sagt: Im „Osten“ ticken die Uhren noch anders. Leider gegenwärtige Realität. Wer so mit seiner „Gästeschaft“ umgeht, verdient es nicht gelobt und wiederholt aufgesucht zu werden.
Ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen. Wir haben an diesem Wochenende Forced to Mode zum 4 mal erlebt. Aber zu einer Veranstaltung dort bestimmt nicht nochmal.
Hingekommen und sofort wohlgefühlt. Das Gebäude sowie das Interior sind vielleicht ein bisschen in die Jahre gekommen, aber alles in allem hat das Kulturhaus Charme und erinnert an Jugendzeiten. Wir durften ein Konzert erleben und waren begeistert; ausreichend Platz, kein Gedränge, Musikgenuss pur und, aufgrund der wenigen Besucher, war sogar ein Platz in der ersten Reihe drin. Der Zugang zur Bar war auch während des Konzerts jederzeit möglich, die Preise sind moderat. Eine Kleinigkeit hat uns allerdings etwas verwundert. Wir hatten unsere Jacken bereits an der Garderobe abgegeben, als mein Mann dazu aufgefordert wurde, auch noch seine Fleecejacke auszuziehen und zur Garderobe zu bringen. Zunächst dachten wir, es wäre eine Sicherheitsmaßnahme, mussten dann aber feststellen, dass alle anderen Gäste ihre Strick-, Fleece und/oder Lederjacken behalten durften. Fazit: hier besuchen wir bestimmt noch einmal ein Konzert, aber dann vielleicht im Sommer ohne Jacke.
Das Essen zur Silvesterfeier 2023 war von guter Qualität, es hätte allerdings etwas wärmer sein können. Die musikalische Umrahmung bestand in der abwechslungsreichen Darbietung der Krause Band und eines Discjockeys. Teilweise hätte die Musik etwas abwechslungsreicher und tanzbarer sein sollen. Ein paar weniger Tische mit ein paar weniger Gästen hätten der Veranstaltung im Sinne einer etwas größeren Tanzfläche sicherlich gut getan. Man sollte sich nicht vom renovierungsbedürftigen Zustand der Fassade des kulturhauses beeinflussen lassen im Inneren machte der großen Saal einen gepflegten Eindruck.
Naja. Also das Konzert und die Akustik waren soweit okay. Aber alleine der Einlass soviele Leute durch eine kleine Tür zu schicken wo auch Leute wieder raus wollen zum Rauchen fande ich sehr blöd gelöst. Auch das man gezwungen wird seine Jacke an der Garderobe abzugeben aus "Platz Gründen" wie uns gesagt wurde und dann wird noch pro Jacke 1€ verlangt finde ich sehr frech. da hätte man auch Mal ne Info am Eingang oder so hinterlassen können das man seine Jacke dann gleich im Auto lässt. Ein Rock Konzert ohne Lederjacke da fehlt das halbe Outfit. Lokation ist ziemlich klein. Habe auch nie erlebt das Bands ihre Ausrüstung Koffer in den Saal stellen mussten. Ich bin auch der Meinung das man Kümmerling und Feigling Flaschen nicht zu einen Konzert ausschenken sollte überall lagen diese kleinen Flaschen rum. Als wir die Lokation betreten haben wussten wir nicht ob wir zum Konzert gehen oder in den Zoo es hat sehr stark gestunken wie im Pumastall.
Danke für das tolle Konzert von Pe Werner dafür 5Sterne!!! Sie hat ein sehr schönes, stimmungsvolles Bühnenbild gestaltet, welches zu ihrem weihnachtlichen Programm hervorragend passt. Ganz im Gegenteil zur lieblos hergerichteten Saalgestaltung des Kulturhauses !! Tische steril,…ein wenig Weihnachtsdeko hätte man schon erwarten können, um den stimmungsvollen Rahmen einer vorweihnachtlichen Zeit und eines Weihnachtsprogrammes zu gewährleisten… Lediglich ein lieblos gestalteter Weihnachtsbaum mit einer halben Lichterkette“schmückte“ den Saal…. Schade, das Programm ist so toll, aber wir werden diesen Saal und dieses Kulturhaus nicht wieder aufsuchen.
Sicher ist das Gebäude nicht neu, das Essen ist dort sehr lecker und es ist gemütlich man sitzt gut. Es lohnt sich immer ein Besuch.
Kommentar zu diesem Ort

hinzufügen eines Kulturhaus Torgau-stadtplans zu ihrer webseite;



Wir verwenden Cookies

Wir verwenden Cookies und andere Tracking-Technologien, um Ihr Surferlebnis auf unserer Website zu verbessern, Ihnen personalisierte Inhalte und gezielte Anzeigen anzuzeigen, unseren Website-Verkehr zu analysieren und zu verstehen, woher unsere Besucher kommen. Datenschutz-Bestimmungen