Das Kunstforum der TU Darmstadt bietet eine Plattform für eine Auseinandersetzung mit allen Facetten der Kunst.
Über das Kunstforum
Die Technische Universität Darmstadt versteht sich als Mittelpunkt der Wissenschaftsstadt Darmstadt und trägt mit ihrem Kunstforum der TU Darmstadt auch zur ästhetischen Bildung aller Mitglieder, davon 27 000 Studierender und Stadtgesellschaft bei. Durch das Kunstforumund die damit einhergehenden Ausstellungsaktivitäten wird die TU Darmstadt zunehmend als Ort kulturellen Geschehens in der Öffentlichkeit wahr genommen.
Das Kunstforum hat seinen Ankerpunkt in der Ausstellungshalle im Alten Hauptgebäude, Hochschulstraße 1, zweiter Stock, bespielt darüber hinaus auch weitere Orte der TU mit künstlerischen Aktivitäten, im Innen- wie im Außenraum, so zum Beispiel auch im Schlossgarten oder im Schloss selbst.
Es versteht sich als Ort der Begegnung, der Auseinandersetzung mit allen Facetten der Kunst von Malerei über Installation, Fotografie, Video, Performance, Musik bis hin zu Tanz.
Es bietet ein Forum und ist ein Forum.
Die Ausstellungen des „Kunstforums“ beziehen sich auf gesellschaftlich relevante Themen, um neugierig auf zeitgenössische Kunst zu machen. Mit der Ausrichtung auf aktuelle Themen vervollständigt das Programm des „Kunstforums der TU Darmstadt“ das der vorhandenen Kunstszene in der Wissenschaftsstadt Darmstadt. Jungen, noch nicht etablierten Kunstschaffenden wird eine öffentliche Plattform ermöglicht. Andererseits werden tradierte Positionen gewürdigt.
Das Ausstellungsprogramm ist durch Querblicke und Überraschungen so vielfältig, wechselhaft und dynamisch, wie die Kunst selbst.
hinzufügen eines Kunstforum der TU Darmstadt-stadtplans zu ihrer webseite;
Wir verwenden Cookies und andere Tracking-Technologien, um Ihr Surferlebnis auf unserer Website zu verbessern, Ihnen personalisierte Inhalte und gezielte Anzeigen anzuzeigen, unseren Website-Verkehr zu analysieren und zu verstehen, woher unsere Besucher kommen. Datenschutz-Bestimmungen