
Der gemeinnützige Verein Kunstraum EN e.V. verbindet Künstlerinnen und Künstler zu einer Kunst-Initiative, die immer wieder neue künstlerische Wege geht.
Seit 1995 hat die Gruppe viele herausragende und über die Grenzen des Kreises hinaus viel beachtete Projekte wie "Höhlenkunst" und "Nature Art" initiiert, die in loser Folge immer wieder an außergewöhnlichen Orten präsentiert werden.
Diese Initiativen gelingen einerseits durch das ehrenamtliche Engagement der Mitglieder, die ihre vielfältigen Ressourcen einbringen und andererseits oft durch Kooperationen mit Institutionen und anderen Organisationen der Region sowie mit international bekannten Künstlern. So ist der KUNSTRAUM EN e.V dem Künstlernetzwerk angeschlossen und unterhält nicht nur wertvolle künstlerische Beziehungen zur Partnerstadt Vilvoorde (Belgien) sowie in die Niederlande und Norwegen, sondern auch zu vielen KünstlerInnen in NRW.
Ein wichtiges Ziel des KUNSTRAUM EN e.V. ist es, eine qualitätsvolle Kunst einer breiten Öffentlichkeit zugänglich zu machen. Darum hat sich der KUNSTRAUM EN e.V seit 2014 einem neuen Kunstverständnis geöffnet und orientiert sich bei der Auswahl seiner Mitglieder nicht mehr ausschließlich an akademischen Maßstäben.
Die Stadt Ennepetal, Kulturverantwortliche und Kulturschaffende des EN- Kreises, private Sponsoren und ehrenamtliche Helfer unterstützen und begleiten diese Gruppe; Spenden und Sponsoring sind aber dennoch willkommen und notwendig für diese wichtige kulturelle Arbeit, die nicht allein ehrenamtlich erbracht werden kann.
Kunst & Praxis Roman Kruzycki
284 meter
Hier finden Sie Informationen über aktuelle und geplante Kunstausstellungen in den Pr...
Bildung- und Kulturverein Ennepetal
3 km
Schön eingerichtet mit viel Platz. Jeder ist dort willkommen.
Weltladen Ennepetal
3 km
Schönes kleines Geschäft. Man merkt sofort beim reinkommen das das Geschäft mit Liebe...
Kleingärtnerverein Homberge e.V.
3 km
Hier entstehen viele neue Gärten für junge Familien.Es findet ein Generationen Wechse...
ZRFV Brunnenhof Ennepetal e.V.
5 km
Sehr schöner Stall mit einem kleinen aber feinen ausreitgelände . Lädt zum spazieren ...
700 Jahre Rüggeberg
19 km
Der Ennepetaler Ortsteil Rüggeberg wurde schon 1315 das erste Mal urkundlich erwähnt:...hinzufügen eines Kunstraum-EN-stadtplans zu ihrer webseite;
Wir verwenden Cookies und andere Tracking-Technologien, um Ihr Surferlebnis auf unserer Website zu verbessern, Ihnen personalisierte Inhalte und gezielte Anzeigen anzuzeigen, unseren Website-Verkehr zu analysieren und zu verstehen, woher unsere Besucher kommen. Datenschutz-Bestimmungen