
M1 Kunstzone
Die Produzentengalerie "Kunstzone M1" am Untermhäuser Mohrenplatz Nr. 1 ist ein wichtiges Element der Geraer Kulturachse. In dem im Jahre 1746 für das Reussische Justizamt errichteten Gebäude, das lange Zeit leer stand, präsentieren Künstler Malerei, Grafik, Plastik sowie Textil- und Glaskunstwerke. Die meisten von ihnen sind schon durch ihre Ausstellungen auf dem Kunstareal Osterstein bekannt.
Mit der «M1 Kunstzone» wollen die beiden Initiatoren Sven Schmidt und Winfried Wunderlich einen inhaltlichen und räumlichen Bogen zum Kunstareal Osterstein schlagen.
«Was wir mit dieser Galerie erreichen wollen, sind dreierlei Dinge», sagte Winfried Wunderlich: Zuerst soll sie ein Podium für regionale Künstler sein. Zweitens will man – in Fortführung des Konzeptes «Ost-West-Pavillon" – es auswertigen Künstlern ermöglichen, ihre Arbeiten in Einzel- und Gruppenausstellungen zu zeigen. Und als dritte und besonders wichtige Aufgabe steht die Gewinnung junger und professionell arbeitender Künstler aus der Region.
Orangerie (Gera)
518 meter
Sehr schöne Kunstsammlung mit vielen Bildern von Otto-Dix, aber auch von anderen Küns...
Nadelgold - Atelier für zeitgenössische Tatt...
1 km
Vom ersten Kontakt, über die Beratung zur Optimierung unserer Tattoos bis zur Ausführ...
Häselburg - Zentrum für Kunst, Kultur und Kr...
1 km
Die Häselburg Gera ist das Neue Zentrum für Kunst, Kultur und Kreativität. Als Multit...hinzufügen eines Kunstzone Gera-stadtplans zu ihrer webseite;
Wir verwenden Cookies und andere Tracking-Technologien, um Ihr Surferlebnis auf unserer Website zu verbessern, Ihnen personalisierte Inhalte und gezielte Anzeigen anzuzeigen, unseren Website-Verkehr zu analysieren und zu verstehen, woher unsere Besucher kommen. Datenschutz-Bestimmungen