facebooktwitterpinterest

Landgasthof Martin Kontakt Informationen

Landgasthof Martin

Info

Herzlich Wilkommen im Landgasthof Martin, wenn Sie regelmäßig von unseren Neuigkeiten informiert werden möchten, klicken Sie einfach den "gefällt mir" Button an. Wir freunen uns für Ihr Interesse! Mit freundlichen Grüßen Dominik Martin

Geschichte

Die Geschichte:
Die erste Erwähnung der Gastwirtschaft im Ortsmittelpunkt von Selsingen ist mit dem Namen Adolph Meese verbunden. Er lebte von 1766 bis 1814 und wurde amtlich als Gastwirt geführt. In dieser Zeit -ins Jahr 1808- fällt ein amtlicher Vermerk, der da lautete: 1/6 Hof und Branntwein- Brennerei. Weitere Mitglieder der Familie Meese führten, wie damals üblich, den Gasthof in Kombination mit einer Landwirtschaft bis 1867 fort. Noch heute kann man im Eingangsbereich den Namen Meese als Inschrift in einem der ersten Steine entziffern.

Die Ära Meese ging im Jahr 1879 mit dem Erwerb des Hofes und der angeschlossenen Gastwirtschaft durch Gerd Hinrich Heins und seine Frau Ilse- Metta Behnken zu Ende. Deren Sohn Klement Heins übernahm 1902 mit seiner Frau Katharina, geb. Hinck aus Sandbostel, den elterlichen Betrieb.
Im Jahre 1928 erbte Hinrich Heins mit Frau Anna, geb. Schröder aus Sandbostel, das Anwesen. Dessen Sohn Klement Heins und seine Frau Marianne, geb. Schröder aus Parnewinkel, übernahmen 1961 den Betrieb und führten damals sehr umfangreiche Umbaumaßnahmen durch. Ein Jahr zuvor war aufgrund der Doppelbelastung die Landwirtschaft verpachtet worden.

Nach fast 100 Jahren Gasthof Meese und 125 Jahren Gasthof Heins steht seit November 2004 das Team um Dominik Martin und dessen Frau Michaela für Gastlichkeit und gutes Essen im heutigen Landgasthof Martin.

Etikett

Verantwortlich im Sinne des Telemediengesetzes:
Landgasthof Martin
Am Brink 2
27446 Selsingen
Telefon: 04284/ 333
Fax.: 04284/ 926144

[email protected]
www.landgasthof-martin

Inhaber: Dominik Martin
Amtsgericht Zeven
Steuer. – Nr.: 52/ 128/ 02381

Haftungsausschluss/Disclaimer

• Haftungshinweis: Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehme ich keine Haftung für die Inhalte externer Links. Für den Inhalt der verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.
Eine Haftung für die Aktualität, Richtigkeit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informa-tionen wird nicht übernommen.

• Alle Texte, Sounds, Bilder und Grafiken sowie deren Anordnung auf dieser Website unterliegen dem Schutz des Urheberrechts und anderer Schutzgesetze. Der Inhalt dieser Website darf nicht zu kommerziellen Zwecken kopiert, verbreitet oder verändert werden.

• Inhalt und Aufbau dieser Website sind Urheber-rechtlich geschützt. Die Vervielfältigung von Informationen oder Daten, insbesondere die Verwendung von Bildmaterial, Texten oder Textteilen, bedarf der vorherigen Zustimmung.



Adresse: Am Brink 2, 27446 Selsingen
Telefonnummer: 04284 333
ed.nitram-fohtsagdnal@ofni
Stadt: Selsingen
Postleitzahl: 27446



ähnliche suchanfragen: landgasthof martin speisekarte, la bottega selsingen, selsinger hof selsingen, restaurant selsingen, oste cafe eitzmühlen, martin selsingen mittagstisch, landgasthof martin mittagstisch, partyservice selsingen
Ähnliche Firmen der Nähe
Selsinger Hof Selsinger Hof 118 meter Innen eine nette Atmosphäre, sehr freundliche Bedienung. Gutes Angebot. War zu einer ...
Bewertungen
Typischer Landgasthof mit sehr kreativer Karte! Haben eine Nacht mit dem Wohnmobil in Selsingen verbracht und haben hier sehr lecker gegessen. Auf der Speisekarte findet man auch sehr außergewöhnliche Gerichte, die man bei einem Landgasthof nicht erwartet. Da ist für jeden etwas dabei, auch Vegetarier kommen auf ihre Kosten. Das Personal ist sehr flink und ausgesprochen freundlich. Klare Empfehlung!
Unsere Volltreffer vom letzten Sonntag. Positiv + Spontan eine Reservierung für 4 Personen bekommen binnen 15 Minuten + Gute Parkmöglichkeiten rund um den Landgasthof Martin + Volksbank und Sparkasse direkt neben an + Wunderschönes Ambiente im Garten Hinter dem Gasthof ist ein großes Zelt aufgebaut + Super liebes, aufmerksames und schnelles Personal trotz Stress an dem Tag + Getränke & Speisen wurden schnell aufgenommen und angereicht + Ein Gruß aus der Küche in Form von Schnittlauch-Quark und frischem Brot, war sehr sehr lecker + Das Essen wurde schön auf dem Teller angerichtet das Auge isst ja schließlich auch mit + Extrawünsche wurden beachtet + Ausreichende Auswahl an Speisen Vegetarische Speisen, Fisch Speisen, Burger & Schnitzel + Mayonnaise & Ketchup in Extra Schälchen Negatives - Es gab die, auf der Karte angegebenen Süßkartoffelpommes zu bestimmen Gerichten nicht mehr, daher konnten nur normale Pommes bestellt werden - Im Vorfeld schauten wir auf der Webseite schon mal, was wir bestellen könnten. Dabei viel uns die große Auswahl der Burger-Speisekarte auf, leider gilt diese aber nur für Freitags - Das bestellte Schnitzel war leider etwas stark mit Sehnen besetzt ließ sich schlecht schneiden und kauen, war aber nicht der Rückgabe wert Ansonsten gab‘s nichts auszusetzen, ihr werdet uns definitiv wieder sehen & ich freue mich dann, auf eine neue Bewertung mit hoffentlich 5 !
Wir waren heute zum ersten Mal bei Herrn Martin zu Gast zum Frühstücksbüffet und es war fantastisch! Eine unübertreffliche Auswahl an Speisen in einer wunderschönen Atmosphäre im Innenhof und eine sehr sehr freundliche Bedienung, wir sind immer noch sehr begeistert! Vielen, vielen Dank, es war einfach nur toll!Essen: 5/5
Wir waren zum Weihnachtsbuffet da. Die Auswahl war sehr gut - auch für Vegetarier. Allerdings war der Ablauf am Buffet nicht gut organisiert bzw durchdacht. Außerdem war das Buffet für die Anzahl der Besucher definitiv zu klein. Da gibt es noch Luft nach oben. Ich hätte mir eine kleine Begrüßung durch den Wirt, mit einer Erklärung zum Ablauf am Buffet gewünscht. Einige Wochen vorher waren wir dort, und haben ala Cart gegessen. Das war fantastisch, und sehr, sehr empfehlenswert. Gerne wieder. Würde daher, wenn es möglich wäre, auch nur einen halben Stern abziehen - so leider einer. Parkplatz: Ausreichend vorhanden
War zum Weihnachtsessen hier. Die Buffetschlange war etwas nervig und kompliziert, aber das Essen Top, Bedienung super freundlich und es wurde immer wieder aufgefüllt, bis der letzte Gast das Hais verlassen hat. Ich kann es gut weiter empfehlen.
Super nett und freundlich tolles umfangreiches Frühstücksbüfett!! Wir waren mit 30 Personen draußen im Biergarten angemeldet... gerne wieder!!!
Sehr leckeres Essen vom Weihnachtsbuffet, Buffet leider sehr klein, eng und zu zentral aufgestellt, sodaß es zu unnötig langen Wartezeiten kam
Leider war das Essen nicht toll. Schnitzel nicht kross und der Salat mit zuuuviel Essig.Essen: 2/5
Etwas ältere Einrichtung, aber egal, Essen Top, Personal sehr freundlich und aufmerksam, Preis Leistung topEssen: 5/5
Sehr lecker und zusätzlich noch ein freundlicher und schneller Service.
Kommentar zu diesem Ort

hinzufügen eines Landgasthof Martin-stadtplans zu ihrer webseite;



Wir verwenden Cookies

Wir verwenden Cookies und andere Tracking-Technologien, um Ihr Surferlebnis auf unserer Website zu verbessern, Ihnen personalisierte Inhalte und gezielte Anzeigen anzuzeigen, unseren Website-Verkehr zu analysieren und zu verstehen, woher unsere Besucher kommen. Datenschutz-Bestimmungen