Landungsbrücken Frankfurt: Heimat finden, Brücken schlagen, Neues entdecken.
Junge Theatermacher haben sich zusammengetan, um eine Leerstelle in der Kulturszene Frankfurts zu schließen: Einen Raum für die Sehnsucht. Ein junger Kreativpool und eine Plattform für die Realisation eigener und fremder freier Projekte.
Auf dem Milchsackgelände im wilden Frankfurter Westen haben sich die Landungsbrücken seit 2004 gemütlich eingerichtet und eine alte Lagerhalle in Eigenarbeit in einen multifunktional nutzbaren Veranstaltungsort mit seiner ganz eigenen post-industriellen Atmosphäre verwandelt. Darin sind bislang über 40 Eigenproduktionen aus dem Bereich „Freies Modernes Klassisches Sprechtheater“ entstanden. Von Schiller bis Zeller, von Shakespeare bis Kater, von Büchner bis Bauersima. Dazu kommt Nachwuchsförderung mit einer eigenen Kinder- und Jugendtheatersparte. Gastspiele, Koproduktionen und Kooperationen mit lokalen als auch überregionalen Gruppen und Häusern runden den Spielplan ab. Performances, Konzerte, Ausstellungen, Kurzfilmfestivals und Tanztheater schaffen größtmögliche Vielfalt ohne Beliebigkeit.
„Einer muss es ja tun.“ (Prinz Frankfurt)
Impressum:
http://www.landungsbruecken.org/de/impressum.php
hinzufügen eines Landungsbrücken Frankfurt-stadtplans zu ihrer webseite;
Wir verwenden Cookies und andere Tracking-Technologien, um Ihr Surferlebnis auf unserer Website zu verbessern, Ihnen personalisierte Inhalte und gezielte Anzeigen anzuzeigen, unseren Website-Verkehr zu analysieren und zu verstehen, woher unsere Besucher kommen. Datenschutz-Bestimmungen