Am 9. September 2017 findet von 19 Uhr bis Mitternacht die 15. Lange Nacht des offenen Denkmals in Stralsund statt.
Längst gehört sie fest in den Kulturterminkalender der UNESCO-Welterbestadt Stralsund: die „Lange Nacht des offenen Denkmals“.
Am zweiten Samstag im September ist es wieder soweit: Von 19.00 Uhr bis Mitternacht öffnen Rathaus, Kirchen, Klöster, Museen, Privat- und Geschäftshäuser, alte Gewölbe, Speicher und Innenhöfe ihre Türen und laden alle erlebnishungrigen Nachtschwärmer zu einem aufregenden Streifzug durch die Stralsunder Kunst- und Kulturszene ein. Ob Live-Musik oder Theater, Tanz oder Film, Lesung oder Ausstellung, Führung oder Kleinkunst, Lautes oder Leises, Tiefgründiges oder Leichtes – es ist diese facettenreiche Mischung, von der sich Jahr für Jahr Tausende mitreißen und begeistern lassen.
Diese Nacht zu verschlafen, wäre schade. Denn auch in der 15. Ausgabe der „Langen Nacht des offenen Denkmals“ wartet wieder jede Menge Kunst und Kultur auf die Besucher – zum Sehen und Hören, zum Entdecken und Erleben.
hinzufügen eines Lange Nacht des offenen Denkmals-stadtplans zu ihrer webseite;
Wir verwenden Cookies und andere Tracking-Technologien, um Ihr Surferlebnis auf unserer Website zu verbessern, Ihnen personalisierte Inhalte und gezielte Anzeigen anzuzeigen, unseren Website-Verkehr zu analysieren und zu verstehen, woher unsere Besucher kommen. Datenschutz-Bestimmungen