Wimpernstylistin seit 2014
Was ist eine Wimpernverlängerung/ Wimpernverdichtung?
Die Wimpernverlängerung ist eine Methode, bei der einzelne synthetische Wimpern auf Ihre Naturwimpern mittels eines Spezialklebers appliziert werden.
Durch die Verwendung von Einzelwimpern ( 1:1 Methode ) erreicht man das natürlichste und insgesamt ein sehr schönes Ergebnis.
Bei der Wimpernverdichtung werden nur Wimpern verwendet, die der Länge Ihrer Naturwimpern entsprechen. Das Ergebnis wirkt sehr natürlich und dezent.
Ich verwende ausschließlich Silk Lashes. Sie bestehen aus synthetischen Seidenfasern und sind den Naturwimpern nachempfunden. Somit kaum spürbar und angenehm zu tragen.
Die Wimpernverlängerung fängt da an, wo die Natur aufhört!
Wimpernextensions gibt es in unterschiedlichen Längen, Farben, Formen und Stärken.
Ob ein natürlicher oder dramatischer Augenaufschlag, gerne informiere ich Sie vorab in einem unverbindlichen Beratungsgespräch über die Methode und Möglichkeiten.
Wie verläuft eine Wimpernverlängerung?
Die Wimpernverlängerung ist nicht schmerzhaft und dauert zwischen 1 und 3 Stunden, je nachdem wie viele Wimpern appliziert werden.
Sie liegen mit geschlossenen Augen auf einer Kosmetikliege; manche Kunden schlafen während der Behandlung sogar ein.
Schädigen die Wimpernextensions meine natürlichen Wimpern?
Nein!
Entgegen immer wieder zu findenden Gerüchten, die eigenen Wimpern würden abbrechen und wenn man zu oft eine Wimpernverlängerung macht würden die eigenen nicht mehr nachwachsen, usw....
Die applizierte Wimper wächst mit ( und auf ) Ihrer natürlichen Wimper raus und fällt dann, am Ende des Lebenszyklus der Naturwimper, mit dieser aus.
Eine Naturwimper hat einen Lebenszyklus zwischen 60 und 90 Tagen. Danach fällt sie aus und eine neue wächst heran.
Das Wimperngut eines Menschen besteht aus 150-250 Wimpern pro Auge die zwischen 1 und evtl. 90 Tagen alt sind. Davon hat jede einzelne ihren eigenen Zyklus.
Klebt man nun eine Wimpernextension auf eine 67 Tage alte Naturwimper, kann es natürlich sein, dass diese am 68. Tag ausfällt.
Da man auch als Eyelash-Stylist nicht im Vorfeld erkennen kann, wann welche Wimper ausfällt heißt es schnell "die Wimpern sind abgebrochen" oder "das hält gar nicht!"
Deshalb bin ich bemüht die Extensions ( und darum auch die Zeitintensität einer Behandlung ) überwiegend auf Ihre kürzesten Naturwimpern zu applizieren.
Kann ich meine Wimpern mit Extensions färben?
Ja, bei einer auf den Wimpernkleber abgestimmten Wimpernfarbe + Entwickler ist es kein Problem weiterhin die eigenen Wimpern auch mit einer Wimpernverlängerung zu färben.
Erwünscht ist es sogar, die eigenen Wimpern vor der Erstapplikation zu färben, da dies ein schöneres Gesamtergebnis ergibt.
Kann jeder eine Wimpernverlängerung tragen?
Ja!
Ob jung, alt, weiblich, männlich, Brillen- oder Kontaktlinsenträger....
Ab dem 40. Lebensjahr werden die Wimpern spärlicher und wachsen dünner nach. Hier kann man mit einer Wimpernverdichtung die Fülle und Länge wieder herstellen.
Auch Patienten nach einer Chemotherapie können mit einer Wimpernverlängerung, sofern noch oder wieder Wimpernflaum vorhanden ist, den Augenausdruck unterstreichen.
Wie lange hält eine Wimpernverlängerung?
Ein wichtiger Faktor bezüglich der Tragedauer der Wimpernextensions ist der schon oben erwähnte Lebenszyklus der Naturwimper.
Dieser Zyklus liegt zwischen 60 und 90 Tagen.
Ihre Naturwimper fällt ( mit der Extension ) aus und eine neue wächst nach.
Um durchweg ein schönes Gesamtbild zu erhalten ist es empfehlenswert alle 2-4 Wochen einen Refilltermin ( Auffülltermin ) zu vereinbaren, bei dem die fehlenden Wimpern aufgefüllt, und herausgewachsene Extensions entfernt und durch neue ersetzt werden.
Dieser Refilltermin dauert zwischen 1- 2 Stunden und ist somit Zeit- und auch kostengünstiger als die Erstbehandlung.
Ein weiterer Faktor ist die Pflege und der Umgang mit den Wimpern, siehe nächster Punkt
Brauchen Wimpernextensions eine spezielle Pflege?
Um eine möglichst lange Haltbarkeit Ihrer Wimpernverlängerung zu erreichen, empfehle ich die regelmäßige Anwendung eines Wimpern-Coating ( Wimpernversiegler )
2-3 mal wöchentlich aufzutragen, im Winter täglich, da die Tränenflüssigkeit der Augen Salze enthält, die den Kleber spröde machen können.
Des Weiteren sollten folgende Hinweise beachtet werden:
° keine Reinigungsmittel auf Öl-Basis verwenden, sie könnten den Wimpernkleber auflösen
° sollten die Wimpern nass sein, vorsichtig mit einem fusselfreien Tuch trockentupfen
° so wenig wie möglich berühren, nicht an den Wimpern zupfen
° Bauchschlafen vermeiden
° keine Wattepads am Auge verwenden
° kein wasserfestes Augenmakeup verwenden
° keine wasserfeste Mascara auftragen
° regelmäßige Sauna- oder Dampfbadbesuche können den Kleber beeinflußen und somit die Haltbarkeit der Wimpernextensions verringern
Was sollte nach der Wimpernverlängerung beachtet werden?
Der Kleber benötigt 24 Stunden um seine endgültige Standfestigkeit zu erreichen.
Sie sollten in dieser Zeit folgende Sachen vermeiden:
° die Wimpern bzw. Klebestellen sollten nicht nass werden
° vermeiden Sie in den ersten 24 Stunden Sauna- oder Dampfbadbesuche
° zupfen und reiben Sie nicht an den Wimpern
° keine Mascara oder Augenmakeup verwenden
Was ist vor einer Wimpernverlängerung zu beachten?
Am Tag der Wimpernverlängerung oder - verdichtung sollten Sie die Wimpern nicht mit einer Wimpernzange formen.
Benutzen Sie kein Augenmakeup und keine fetthaltigen Cremes.
Sollten Sie Kontaktlinsen tragen, bringen Sie bitte ein Aufbewahrungsdöschen mit, denn diese müssen vor der Behandlung rausgenommen werden.
hinzufügen eines Lashes by Denise-stadtplans zu ihrer webseite;
Wir verwenden Cookies und andere Tracking-Technologien, um Ihr Surferlebnis auf unserer Website zu verbessern, Ihnen personalisierte Inhalte und gezielte Anzeigen anzuzeigen, unseren Website-Verkehr zu analysieren und zu verstehen, woher unsere Besucher kommen. Datenschutz-Bestimmungen