Neuigkeiten von der Lebenshilfe Rotenburg-Verden gGmbH
Zur Historie:
1970 wurde mit der Gründung der Lebenshilfe Kreisvereinigung Rotenburg der Grundstein für die heutige Lebenshilfe Rotenburg-Verden gelegt. Eine Tagesbildungsstätte, die 27 Kinder mit Behinderung besuchten, nahm ihren Betrieb auf. Sechs Jahre später wurde neben der damals so genannten Sonderschule auch ein heilpädagogischer Kindergarten eröffnet.
1980 wurden in Rotenburg die ersten Werkstattarbeitsplätze für Menschen mit Behinderung eingerichtet. So fanden die Schulabsolventen der ersten Generation wohnortnah und in der Nähe ihrer Familien Arbeit.
Im Jahr 1987 schließlich schlossen sich die Lebenshilfe Kreisvereinigung Rotenburg e.V. und die Wümme-Aller-Werkstätten zu einer gemeinnützigen GmbH zusammen, die die Betreuung von Menschen mit Behinderung in der Region um Rotenburg und Verden übernahm.
Seitdem hat sich unser Angebot kontinuierlich erweitert und sich den ständig wandelnden Lebens- und Arbeitsbedingungen unserer Gesellschaft angepasst.
hinzufügen eines Lebenshilfe Rotenburg-Verden-stadtplans zu ihrer webseite;
Wir verwenden Cookies und andere Tracking-Technologien, um Ihr Surferlebnis auf unserer Website zu verbessern, Ihnen personalisierte Inhalte und gezielte Anzeigen anzuzeigen, unseren Website-Verkehr zu analysieren und zu verstehen, woher unsere Besucher kommen. Datenschutz-Bestimmungen