Mein Anliegen ist es, Menschen bei der Überwindung ihrer Lese-Rechtschreibschwäche (LRS) oder Dyskalkulie zu helfen.
Bei Personen, die an einer besonderen Art von LRS, einer Legasthenie leiden, führt vermehrtes Üben ohne zusätzliches gezieltes Training meist nicht zum Erfolg.
Das Gleiche gilt für Dyskalkulie, eine spezielle Rechenschwäche.
Bei den Betroffenen treten zum Problem, dass sie das Lesen, Schreiben oder Rechnen so schwer erlernen, noch zwei weitere Schwierigkeiten auf: Sie sind zeitweise unaufmerksam, wenn sie mit Zahlen oder Buchstaben zu tun haben und zeigen Teilleistungsschwächen im optischen oder akustischen Bereich oder im Bereich der Raumlage.
Da jeder Mensch ganz unterschiedliche Voraussetzungen in die Übungsstunden mitbringt, erstelle ich nach der ausführlichen Diagnose einen individuellen Förderplan.
Im Einzeltraining lässt sich dann optimal die Aufmerksamkeit fördern, die individuellen Teilleistungsschwächen verbessern und die Leistungen im Lesen, Schreiben oder Rechnen erhöhen.
Die Förderung orientiert sich nicht nur am aktuellen Stoff der Schule, sondern wir bauen auch gezielt die fehlenden Grundlagen auf. Auf diese Weise erlebt der Schüler von Anfang an Erfolgserlebnisse und Spaß am Lernen. Die Stärken werden wieder gesehen, und gute Erfolge sind möglich.
Neben der Einzelförderung für Kinder, Jugendliche und Erwachsene in meiner Praxis gehört zu meinem Leistungsangebot auch Coaching per E-Mail und Telefon.
Auch biete ich für Vorschulkinder ein Training derjenigen Sinneswahrnehmungen an, die Voraussetzung zum Lesen- und Schreibenlernen sind.
hinzufügen eines Legasthenie- LRS- Dyskalkulie-stadtplans zu ihrer webseite;
Wir verwenden Cookies und andere Tracking-Technologien, um Ihr Surferlebnis auf unserer Website zu verbessern, Ihnen personalisierte Inhalte und gezielte Anzeigen anzuzeigen, unseren Website-Verkehr zu analysieren und zu verstehen, woher unsere Besucher kommen. Datenschutz-Bestimmungen