facebooktwitterpinterest

Leopold-Ullstein-Realschule Kontakt Informationen

Adresse: Sigmund-Nathan-Straße 1, 90762 Fürth, Deutschland
Telefonnummer: 0911 9743050
Zustand: Bayern
Stadt: Fürth
Postleitzahl: 90762


Bewertungen
Ich war 5 Jahre an dieser Schule. Die Lehrer waren durchwegs okay. ABER: Die Turnhalle braucht unbedingt mal eine Sanierung. Die Schulleiterin macht einen jeden Systematisch fertig. Desweiteren sind die Damen am Sekreteriat durchweg unfreundlich gewesen. Das habe ich ihnen aber auch zum Ende des Schuljahres gesagt. Eine hat es sich zum Herzen genommen & sich entschuldigt. Der andern ging es am Ar*** vorbei.
vor 9 jahren (22-02-2018)
Ich war nun einige Jahre auf dieser Schule und habe festgestellt, dass es gute aber auch schlechte Seiten gibt. Ein negativer Punkt ist definitiv die Turnhalle. Dort sackt an einigen Stellen der Boden ein, wenn man drüber läuft (stand Anfang 2017). An der Einrichtung der Schule bemerkt man deutlich die mangelnden finanziellen Mittel. Die Computer sind größtenteils veraltet und laufen teils selbst unter Windows XP extrem langsam. Viele Lehrkräfte unterstützen die Schüler so gut wie sie nur können, zum Beispiel ein Lehrer welcher sogar in den Ferien vor der Abschlussprüfung ein Paar Stunden lag fragen der Schüler beantwortet hat. Andere Lehrkräfte zeichnen sich nur durch ihre Inkompetenz und schiere Unlust auf ihren Beruf aus.
vor 9 jahren (06-01-2018)
Furchtbar. Es gibt zwar ein paar wenige gute Lehrer aber die bilden die kleinste Minderheit. An dieser Schule hatten wir ein Jahr kein Mathe. Andauernd ausfall und Vertretung. Beschweren durfte man sich nicht sonst gab es Ärger mit Frau Eichhammer. Einmal gab es einen Zwischenfall. Ein junge aus meiner Klasse ging auf einen total schwachen Jungen und guten Freund von mir los. Ich bin dazwischen habe beide getrennt und dann mich umgedreht. In dem Moment packte mich der andere Junge knallte mich gegen die Wand und würgte mich so heftig das mir schwarz vor Augen wurde. Ich zwickte ihn weil ich hoffte er würde los lassen. Am Schluss haben vier Schüler ihn von mir weggezogen und festgehalten. Ich hatte danach würgemale am Hals. Mir wurde im Sekretariat die Hilfe verwehrt. Die Lehrerin hat danach mir einen Verweis gegeben weil ich ihn gezwickt habe und er hat einen wegen dem Vorfall bekommen. Dazu sei gesagt ich bin nach der Schule weil ich kaum noch Luft bekam ins Krankenhaus gekommen. Als meine Eltern sich dann beschwerten wurde ich zur Schulleitung gerufen und sehr lange verhört. Irgendwann bin ich eingeknickt weil ich so Angst vor der Schulleiterin hatte die einen systematisch fertig macht. Hab nur genickt als sie sagte das ich das doch sicher gewollt hätte das er mich würgt. Genau wer will denn gewürgt werden?! Allerdings wurde mein Verweis zurückgezogen. Die Schulleiterin ist grausam.
vor 9 jahren (07-01-2018)
Ganz ehrlich,, ich muss sagen diese Schule ist 2 geteilt. Auf der einen Seite gibt es total kompetente Lehrer die versuchen alles zu geben um die Schüler durch zu Boxen aber auf der anderen Seite gibt es wieder welche die mit allen Mitteln versuchen dass die Kinder durchfallen. Eins muss man der Ullstein aber lassen ... man gewöhnt sich schnell ein und findet im Vergleich zu anderen Schulen sehr schnell Freunde und Kontakte. Jedoch gibt es aufgrund der strengen Schulleitung auch ein strenges Konzept an der Schule, wodurch wegen Kleinigkeiten sehr überzogene negative Sanktionen ausgeteilt werden. Der Sozialpädagoge leistet, wie jemand schon erwähnt hatte, sehr viel gute Arbeit, besonders bei dem Vorfall mit Herr.Benker (R..I.P) Eines der größten Probleme auf dieser Schule sind meist finanziell bedingt, so können in Physik oder Chemie teilweise keine Versuche durchgeführt werden aufgrund von veralteten Geräten. In manchen Klassenzimmern funktionieren die Beamer nicht mehr, da sie zu alt sind, deswegen werden im Schnitt 10-20min einer Unterrichtsstunde damit verschwendet die Technik hinzubekommen um anzufangen. Dies führt dann wieder zu einer unruhigen Klasse, genervte Lehrer und einer schlechten Lernatmosphäre. Des weiteren sind die Materialien wie Bücher etc auch 2geteilt wie z.B. in Mathe habe ich ein neues Buch woow ich bin ein erstbesitzer aber in Englisch gibt es in meiner Klasse keinen der irgendwie eins hat was nicht mind 5 Jahre alt ist und was fast auseinander fällt. Also falls jemand überlegt sein Kind auf diese Schule zu schicken muss man sich der negativen Aspekte schon bewusst sein, es gibt oft Tage wo sich die Eltern über die Organisation sowie den Regelungen aufregen. So muss man selbst wenn man als Elternteil mit Magen-Darm zuhause liegt und dem Kind in der Schule schlecht wird, in die Schule gehen um dort das Kind abzuholen. Selbst wenn man als Elternteil krank geschrieben ist ;) Also Fazit: Strenge Schule, Harte Regeln, Viel Stress und Drill und man sollte die Ullstein mit Vorsicht genießen !
vor 9 jahren (13-01-2018)
Als ich auf diese schule Kamm wurde mir gesagt das die Ullstein eine gute Schule ist. Im Nachhinein habe ich erfahren das sich diese Aussage auf die Zeit vor der jetzigen Schulleitung bezogen hat. Die jetzige Schulleitung betreibt ein ausgeklügeltes Mobbing-System um alle Schüler, die ihr wieder sprechen oder anderweitig ihren Mund auf machen, ruhig zu stellen. Aber mal von Anfang an. Als meine Eltern und ich uns über eine Kleinigkeit beschwert haben wurden wir von der Konrektorin blöd angemacht und uns wurde gesagt, wenn es uns nicht passt sollen wir uns halt ans Kultus Ministerium wenden, was wir dann auch prompt gemacht haben. Am nächsten Tag wurde uns mitgeteilt dass unser Ausflug ins Gericht gestrichen worden ist. Unsere d Deutschlehrerin hat uns anschließend mitgeteilt das ich mich beschwert habe und der Ausflug deswegen gestrichen worden ist. Die folgenden Stunden und Tage waren denkbar schwer zu ertragen. Daraufhin haben sich meine Eltern nochmal beim Ministerium beschwert wie sowas passieren kann das mein Name als Ursache genannt wird. Dies hatte scheinbar zur folge das die Schulleiterin sehr viel Ärger gekriegt hat. Auf jeden Fall wurde ich am nächsten Tag zu einem 90 Minuten langen Verhör alleine mit der Direktorin und der Konrektorin in das Direktorat bestellt in dem mir Sachen vorgeworfen wurden die nicht stimmen und mir mit verschärften verweisen gedroht wurden. Als ich nach dem Gespräch raus gehen wollte wurde ich gefragt wieso ich denn eigentlich nicht heule. Zum Glück hat sich dieses Ereignis nur ca einen Monat vor den Sommer Ferien ereignet, ich weiß nicht ob ich das Gemobbt werden in der Klasse und das gemieden werden von vielen anderen noch länger überlebt hätte. Falls sie darüber nach denken ihr Kind auf diese schule zu schicken würde ich ihnen entschieden davon abraten.
vor 9 jahren (17-12-2017)
Kommentar zu diesem Ort

hinzufügen eines Leopold-Ullstein-Realschule-stadtplans zu ihrer webseite;



Wir verwenden Cookies

Wir verwenden Cookies und andere Tracking-Technologien, um Ihr Surferlebnis auf unserer Website zu verbessern, Ihnen personalisierte Inhalte und gezielte Anzeigen anzuzeigen, unseren Website-Verkehr zu analysieren und zu verstehen, woher unsere Besucher kommen. Datenschutz-Bestimmungen