facebooktwitterpinterest

Limes Schloßkliniken Rostocker Land Am Teterower See GmbH Kontakt Informationen

"Als Privatklinik für psychische und psychosomatische Gesundheit haben wir uns auf die Behandlung von Stressfolgeerkrankungen spezialisiert und eine heilsame Umgebung geschaffen, in der Sie als individuelle Persönlichkeit mit Ihrem Weg für uns im Mittelpunkt stehen."
Adresse: Gutshofallee 1, 17166 Teterow
Telefonnummer: +493025091522
Stadt: Teterow
Postleitzahl: 17166


Ähnliche Firmen der Nähe
DRK Krankenhaus Teterow DRK Krankenhaus Teterow 4 km Wenn man Fragen hat, werden die von den Ärzten ausführlich beantwortet und die Schwe...
Steffen Piontek Physiotherapie Steffen Piontek Physiotherapie 4 km "Die Physiotherapiepraxis Piontek ist eine kleine, familiengeführte Praxis, in d...
Bewertungen
Herzlichen Dank an alle Mitarbeiter der Klinik, für einen wirklich erholsamen und hilfreichen Aufenthalt! Gerne wäre ich länger geblieben. Trotzdem kann ich nach vielen Jahren endlich sagen, dass ein guter Grundstein gelegt worden ist. Nicht zu vergessen auch durch die unglaublich lieben und verständnisvollen Mitpatienten!
War drei Monate dort u der Aufenthalt hat mir allseits sehr gut getan !! Konnte das Haus gestärkt wieder verlassen,die Gesamtheit hat gut getan von Sport über die Verpflegung bis zu den therapeutischen Interventionen. Ein dickes DANKE SCHÖN an ALLE Beschäftigten des Hauses ... :- M.H.
Die zwei Sterne sind es nur geworden wegen des CarePoints, des Housekeepings, der Leute beim Essen, einer Dame an der Rezeption und wirklich nur EINER Therapeutin! Eigentlich wäre es nur der zwangsläufige eine Stern. Hab mich umentschieden, es wird doch nur einer. Es ist erschreckend, was einem bei den Preisen alles zugemutet wird. Ärzte, die vom Krankheitsbild und den Medikamenten keine Ahnung haben und einen auch noch Bodyshamen. Nette Leute in der Verwaltung, die einem aber wichtige Informationen nicht geben, sodass Gelder nicht übernommen werden. Therapien fallen permanent aus und werden nicht ersetzt. Phyioherapeuten, die einen absichtlich triggern und versuchen Therapie zu machen, ich hatte kein einziges Mal richtige Physio und das obwohl ich gewechselt habe. Ungeschützten Personal bei härteren Fällen, was zu Drohungen von Körperverletzung führte und Schrei-Kämpfen zwischen Personal und Patienten. Häufig besteht das Gefühl, dass die Patienten sich um Patienten kümmern müssen, weil es sonst keiner tut. Sämtliche Einrichtungsgegenstände sind kaputt und die Benutzung eigentlich niemandem mehr zumutbar aber vielleicht steht ja manch einer auf Sprungfedern im Rücken, auseinander fallenden Tischen und ständig ist die Sauna nicht funktionsfähig. Eigentlich wird man sich in dieser Klinik komplett selbst überlassen und auch den Härtefällen lässt man alles durchgehen, solange sie nur Geld einbringen, selbst wenn sich andere Patienten bedroht fühlen oder aktiv bedroht werden. Papieren muss man ständig hinterherlaufen und wenn man sie bekommt sind sie falsch oder stark fehlerhaft aber telefonisch sind die Verantwortlichen kaum zu erreichen. Ich hoffe es läuft in den anderen Kliniken besser aber diese hier, kann ich eigentlich nicht wirklich empfehlen!
Aufenthaltsgrund Trauer/Depression Zwei Sterne gebe ich sehr gerne für das Essen, das Servicepersonal, den Carepoint, die Sport,-Physio,-Musik und Kunsttherapie. Die Klinik wirkte zunächst sehr professionell.-Der Internetauftritt vielversprechend. Während des Aufenthaltes fielen jedoch andauernd zugesagte Anwendungen -auf die man laut Tarif angeblich ein Anrecht hatte ersatzlos aus. Für erkrankte oder sich im Urlaub befindende Therapeuten gab es keinerlei Puffer. Die Kosten blieben natürlich bestehen. Das Zimmer im Dachgeschoss war schlecht zu lüften und warm. Auf der Matratze konnte ich kaum liegen, so dass ich nach einigen Tagen starke Rückenschmerzen bekam. Schlafen ging also kaum. Es kam zu unschönen Vorfällen zwischen sehr aggressiven männlichen Patienten, so dass ich wirklich ungern essen ging. Es war jedoch verboten sich etwas zu essen mit aufs Zimmer zu nehmen. Andererseits bekamen andere Patienten Tabletts mit Lebensmitteln vor die Tür gestellt. Die Gruppensitzungen waren für mich eine Tortur. Am Wochenende und an einigen Abenden liefen Patienten, die starke Medikamente bekamen alkoholisiert auf dem Gelände und am nahe gelegenen See herum. -Dafür hat sich augenscheinlich niemand von der Klinikseite interessiert. Ich fühlte mich zunehmend unwohl. Zudem konnte ich leider keine vertrauensvolle Basis zu meiner blutjungen Psychotherapeutin aufbauen. Ganz im Gegenteil! -Ohne mein Wissen wurde ein Verlängerungsantrag formuliert, der absolut inakzeptabel war. Ich habe daraufhin die Klinik auf eigenen Wunsch verlassen. Enttäuschend...
Wunderschönes Ambiente, sehr, sehr angenehmes Mitpatientenmilieu, exquisite Verpflegung wie im Feinschmeckerrestaurant, geradezu liebevolle fachliche Zuwendung von vielen Seiten! Mit anderen Worten, eigentlich wunderbar - und doch: wer sich diese Klinik aussucht, der sollte sich vorher unbedingt mit den Gegebenheiten der geschlossenen Psychiatrie in Güstrow vertraut machen. Denn wenn diese Klinik therapiemäßig nicht mehr weiterweiß, dann bestellt sie kurzerhand den Rettungswagen, läßt den Notarzt einfliegen! und verfrachtet den Patienten gegen seinen ausdrücklichen Willen nach Güstrow mit dem Bemerken, ein Gericht werde über den weiteren Aufenthalt dort in der geschlossenen Psychiatrie zu befinden haben. So ist es mir widerfahren am 09.01.2019 um 15:00, nachdem ich mich am Tag zuvor!, dem 08.01.2019 gegen 10:00 in einer Gesprächsrunde als ausgesprochener Befürworter der Sterbehilfe geäußert hatte. Das ist dem mich behandelnden Oberarzt zugetragen worden, der mich wissen ließ, auf so schwere Fälle wie mich sei die Klinik leider nicht eingerichtet. Dann schloß er die Tür des Sprechzimmers hinter mir ab und hinderte mich mit Hilfe von Krankenschwestern und einem Kollegen mit Gewalt am Verlassen des Raumes. Als der Notarzt eingeflogen war, wurde ich in schwerer Begleitung hinaus und zum Rettungswagen eskortiert. In der Aufnahme in Güstrow hatte ich das Glück, der Ärztin beweisen zu können, daß die Einweisung gar nicht von meinem Oberarzt verfügt worden war, sondern von seinem Kollegen, der mich aber gar nicht kannte. Und so stand ich eine ½ Stunde später auf der Straße und durfte abends noch mit dem Zug nach Hamburg zurückfahren. Warum also nicht gleich so – und zwar ohne jegliche Freiheitsberaubung? So etwas ist mir im Laufe vieler Lebensjahre erstmals in der Limes-Schloßklinik widerfahren und für diesen hanebüchenen Unsinn bekam ich später vom Rettungsdienst obendrein eine zusätzliche Rechnung über 2.631 EUR. Vor diesem Hintergrund kann ich nur davor warnen, den Heilungsversprechen dieser Klinik allzu viel Vertrauen zu schenken: sollte sich hier möglicherweise nur derjenige wegen Depressionen behandeln lassen, der es in Wirklichkeit gar nicht nötig hat?
Sehr nette Crew, tolle Zimmer, gutes Essen, nette Ärzte und Therapeuten! Leider viel Personal austausch und mangel Krankheitsbrdingter Mitarbeiter.
Recht herzlichesDankeschön Mein Frau ist als Patientin in Ihrer wundervollen Schlossklinik. Sie haben es uns ermöglicht, das Weihnachsfest und auch den Jahreswechsel gemeinsam zu verbringen. Das Alles für mich als Gast der Klinik 2 Wochen Unterkunft, Verpflegung, Coronatestung,, alles kostenfrei für mich. Auch eine Verlängerung um 2 Tage war zu vertretbaren Kosten ohne Problem möglich. Die angebotenen Seminare für Angehörige Erkrankter waren sehr gut. Das Verständnis bekommt eine ganz andere Richtung. Falls ich einmal in solch Situation kommen sollte, weiss ich wo mir professionell geholfen wird und auch das Drumherum stimmt. Der Service und Verpflegung liegen auf dem Niveau eines 4 Sterne Hotels. Chapeau und nochmals vielen Dank Norbert Möller
Unfassbar! Von einer Mitarbeiterin der Rezeption werden die Patienten wie kleine dumme Kinder behandelt! Ständig werden Therapien ersatzlos gestrichen! Sauna-,Schwimmbad-und Sporthallennutzung sehr begrenzt! Ich denke über einen Abbruch nach.
Danke für die tolle Zeit Klinik ist noch in der Aufbauphase. Bei steigenden Patientenzahlen sollten die Mitarbeiter nicht vergessen werden. Ansonsten tolles Ambiente mit sehr freundlichen Mitarbeitern egal ob Therapeuten, Hauskeeping, Greenkeeping, Carepoint, Küche oder Service, natürlich auch Verwaltung. Habe mich hier gut aufgehoben gefühlt. Das Sportare Programm ist gut. Ich habe hier einiges für mich ausprobieren dürfen. Weiter so!
Sehr angenehmes Ambiente, super Versorgung
Kommentar zu diesem Ort

hinzufügen eines Limes Schloßkliniken Rostocker Land Am Teterower See GmbH-stadtplans zu ihrer webseite;



Wir verwenden Cookies

Wir verwenden Cookies und andere Tracking-Technologien, um Ihr Surferlebnis auf unserer Website zu verbessern, Ihnen personalisierte Inhalte und gezielte Anzeigen anzuzeigen, unseren Website-Verkehr zu analysieren und zu verstehen, woher unsere Besucher kommen. Datenschutz-Bestimmungen