Literaturhaus Darmstadt
Literatur nimmt in Darmstadt eine bedeutende Position ein. 1995 manifestiert sich die wichtige Rolle der Literatur auch im räumlich-geographischen Sinne: Das ehemalige Amerika-, später John-F.-Kennedy-Haus wird zum Literaturhaus unter städtischer Trägerschaft.
Seit dem steht das Literaturhaus Darmstadt allen Literatur- und Kulturinteressierten offen. Mehr als acht Literatur-Institutionen haben ihren Sitz in diesem Gebäude. Aber auch Vereine, die sich mit Fotografie, der bildenden Kunst, der Philosophie und weiteren spannenden Themen auseinandersetzen haben hier ihre Bleibe.
Für kontroverse Diskussionen aktueller politischer und kultureller Themen ist hier ebenso Platz wie für Prosa, Pop und Poesie. Als Mittelpunkt des literarischen Lebens bietet das Haus in Ausstellungen, Lesungen, Diskussionen und Gesprächen Raum für Annäherungen an Autoren und ihre Bücher, greift neue kulturelle Strömungen auf und eröffnet immer wieder den Dialog mit dem Publikum.
hinzufügen eines Literaturhaus Darmstadt-stadtplans zu ihrer webseite;
Wir verwenden Cookies und andere Tracking-Technologien, um Ihr Surferlebnis auf unserer Website zu verbessern, Ihnen personalisierte Inhalte und gezielte Anzeigen anzuzeigen, unseren Website-Verkehr zu analysieren und zu verstehen, woher unsere Besucher kommen. Datenschutz-Bestimmungen