Der Lokale Aktionsplan Weimar besteht seit 10 Jahren und schüttet öffentliche Fördermittel z.B. für Demokratieförderung und den Kampf gegen Rechts aus.
Der Lokale Aktionsplan Weimar fördert Projekte gegen Rechtsextremismus, für Demokratie und liberale Gesellschaft, für Willkommenskultur, weiterhin Bildungsprojekte u.v.m.
Gespeist wird dieser Fördertopf vom Bundesprogramm "Demokratie leben" (http://www.demokratie-leben.de/) und dem Thüringer Landesprogramm "denkbunt" (http://denkbunt-thueringen.de/).
Bestandteile des LAP sind eine Koordinierungs- und Fachstelle, die bei der EJBW Weimar angesiedelt ist, eine Koordination in der Stadtverwaltung und ein Beirat aus rd. 15 Weimarerinnen und Weimarern aus Verwaltung, Jugendarbeit, Lokalpolitik und Zivilgesellschaft.
hinzufügen eines Lokaler Aktionsplan Weimar-stadtplans zu ihrer webseite;
Wir verwenden Cookies und andere Tracking-Technologien, um Ihr Surferlebnis auf unserer Website zu verbessern, Ihnen personalisierte Inhalte und gezielte Anzeigen anzuzeigen, unseren Website-Verkehr zu analysieren und zu verstehen, woher unsere Besucher kommen. Datenschutz-Bestimmungen