facebooktwitterpinterest

Ludwig² - Das Musical Kontakt Informationen

Ludwig² - Das Musical

Info

Eines der schönsten Musicals kommt auch 2018 wieder ins Festspielhaus Füssen. 60 Mal wird sich im Mai, Juni, August und Dezember der Vorhang heben. Musicalstars wie Jan Ammann, Matthias Stockinger Anna Hofbauer und Kevin Tarte sind wieder dabei.

Geschichte

Auch im Sommer 2017 kehrt König Ludwig II für 21 Vorstellungen zurück an den Originalschauplatz nach Füssen!
Vom 03.08.17 - 27.08.17 wird das Musical Ludwig² nach dem sensationellen Erfolg vom vergangenen Jahr erneut 21 Mal im Festspielhaus Füssen gezeigt!
Die Zuschauer erwartet ein einzigartiges Musical und ein Erlebnis für alle Sinne! Ein erstklassiges Darstellerensemble, beeindruckende Bühnenbilder und die berauschende Musik lassen den Besucher für einige Stunden vollkommen eintauchen in die faszinierende Sinneswelt des Märchenkönigs Ludwig II!
Das Musical mit der Musik von Konstantin Wecker, Christopher Franke und Nic Raine und dem Buch von Rolf Rettberg gehört zu den schönsten und ergreifendsten Werken des Genres überhaupt.
Kostüme und Kulissen, Handlung und Musik, Beleuchtung und die Architektur des Theaters verschmelzen mit dem Blick auf das reale Schloss Neuschwanstein und die mystische Bergwelt der Umgebung zu einem einzigartigen Gesamterlebnis.
Leben und Tod Ludwig II. sind bis heute ein Mysterium, das weltweit die Menschen in seinen Bann zieht. Der König bleibt ein ewiges Rätsel und bietet genügend Stoff für ein berührendes und zugleich extrem spannendes Musical. Es ist Thriller und Melodram zugleich.
Alternierend werden Matthias Stockinger, Jan Ammann und Oedo Kuipers in der Titelpartie zu sehen sein. Die genauen Auftrittstermine sind auf unserer Webseite www.bau-ein-schloss-wie-ein-traum.de aufgelistet. Daneben findet sich ein erstklassig Ensemble mit über 40 Mitwirkenden auf der Bühne, angeführt von den Musicalstars Anna Hofbauer, Suzan Zeichner, Alexander Kerbst, William Cohn und vielen mehr!
Lassen auch Sie sich verzaubern von einem der schönsten Musicals unserer Zeit!



"Fans des Musicals „Ludwig²“ haben allen Grund zum Jubeln: Langfristig hat die Erfolgsproduktion ein Zuhause gefunden, und zwar dort, wo sie schon immer hingehört: in Ludwigs Festspielhaus, einem der schönsten Theater Deutschlands, eingebettet in eine einmalige Naturkulisse. Nach zwei grandiosen Spielzeiten steht fest: Bis 2029 wird sich in Füssen Jahr für Jahr wieder der Vorhang für den Märchenkönig heben. Lassen Sie sich verzaubern von einem der schönsten Musicals unserer Zeit!"
Adresse: Im See 1, 87629 Füssen
Telefonnummer: 0711 748269
Stadt: Füssen
Postleitzahl: 87629


Bewertungen
Wir waren gestern beim Musical Zeppelin. Es war ein berauschendes Musikfest, eine wirklich tolle Aufführung. War unser erster Besuch im Festspielhaus, direkt am Forggensee. Und sicherlich auch nicht unser letzer. In der Pause wurden sehr freundlich mit Getränken und einer Kleinigkeit versorgt. Das rundete den Nachmittag ab.
Tolles Musical, mit schönen Liedern und mega Bühnenbildern. Haben eine Busfahrt mit Steidl Reisen zu dem Musical gewonnen. War am Anfang sehr skeptisch wie ein Musical über Ludwig II sein soll. Aber die Fahrt hat sich gelohnt! Auch die Landschaft ums Festspielhaus ist einfach wunderschön. Auf jedenfalls ein Ausflug wert!
Ich habe bereits einige kommerzielle Musicals gesehen und das auch sehr sehr gerne. Fast schon zufällig bin ich während eines Urlaubs in Füssen auf das Musical aufmerksam geworden und muss sagen, dass ich mehr als dankbar für diesen Zufall bin. Es war wirklich eines der schönsten Musicals, die ich bisher gesehen habe. Sehr rührend wird die verträumte, sehnsüchtige und verzweifelte / zerrissene Seite von König Ludwig II dargestellt. Ich durfte in den Genuss kommen Matthias Stockinger als Ludwig sehen zu dürfen und ich habe ihm die Rolle zu 100 % abgenommen. Etwas, das ich mit ganz ruhigem Gewissen empfehlen kann. Die Sitze waren nicht so komfortabel, doch die Show hat einen das vergessen lassen.
Inszenierung war sehr schön. Das Theater ist im Gegensatz zu anderen bekannten Musicalhäuser, gerade bzgl. der Bestuhlung doch eher sporadisch. Holzstühle mit Polsterung. Nach 2 Stunden fällt es schwer eine gute Sitzposition zu finden. Das anschließe Restaurant haben wir auf Grund der durch die Bank eher negativen Bewertungen nicht besucht.
Wir waren gestern da. Es war beeindruckend und unglaublich schön. Tolle Kulisse . Tolle Schauspieler Tolle Geschichte. Ein Traum. Ich liebe es. Komme im Sommer nochmal. Gruß s US Bamberg.
Das Musical war super, das gebuchte Essen nach dem Musical war den Preis von 29€ nicht wert . Erster Gang kleiner gemischter Salat ohne Dressing, Hauptspeise Risotto mit Schweinefilet Geschnetzeltes allerdings nur drei kleine Stückchen Fleisch, Nachtisch Eis mit Früchten. Dazu ist noch anzumerken, daß es sehr ungemütlich in der Gastronomie war ähnlich einer Kantine Die schlechte Bewertung liegt nur an der Gastronomie
Das Musical hat uns leider nicht überzeugt. Gesangliche Leistung zwar sehr gut, Erinnerte aber mehr an eine Oper, Die Geschichte ohne Hintergrundwissen schwer nachzuvollziehbar. Tröstend dafür die Aussenkulisse am Festspielhaus.... ein Traum
Das Musical Ludwig2 ist wirklich schön. Eine sehr emotionale Geschichte mit tollen Bühneneffekten und einem klasse Ensemble. Das Festspielhaus und seine Lage könnten nicht besser passen. Nur die Gastro ist eine Katastrophe. Wir wollten nur noch was trinken, wurden aber bei nur ca. 8 besetzten Tischen im Außenbereich eine Viertelstunde lang so ignoriert, dass Bestellen wohl nur durch Hinterherlaufen oder lautstarkes Rufen möglich gewesen wäre. Wenn es voll gewesen wäre ... ok ... aber so muss ich da auch nichts mehr trinken. Schade.
Super Musical mit tollen Stimmen.Das Bühnenbild der Hammer.Ludwig traumhafte Stimme. Personal freundlich und hilfsbereit. Die Bühne mit dem Wasser und den Szenen mit Lichteffekten der Hammer. Das Musical kann man mehrmals sehen
Naja, das Festspielhaus ist sehr schön und die Umgebung toll. Ich habe das Musical "Zeppelin" am Nachmittag besucht. Die Gastronomie war eine Katastrophe. Keinerlei Essen ohne Vorbestellung, Kuchenreste und Kaffee nach ewigem Anstehen. Die Bar ausgenommen. Dort hat alles wunderbar geklappt.
Kommentar zu diesem Ort

Bewertungen, Anfahrtsplan und Kontaktdaten für Ludwig² - Das Musical.

Füssen theater

öffnungszeiten. Füssen füssen veranstaltung standort. Im See 1 wie komme ich. Ludwig² - Das Musical adresse, telefonnummer, straßenansicht, postleitzahl. Auf dieser Seite finden Sie ähnliche Unternehmen in der Nähe wie Ludwig² - Das Musical. Auf dieser webseite können Sie Ihre Kommentare und Erfahrungen zu Ludwig² - Das Musical mit anderen Personen teilen.

hinzufügen eines Ludwig² - Das Musical-stadtplans zu ihrer webseite;



Ähnliche Firmen der Nähe
Ludwigs Festspielhaus Füssen Ludwigs Festspielhaus Füssen 0 meter Wunderschöne einzigartige Kulisse mit dem See und Bergen. Gegenüber vom Ser kann man ...
Events im Allgäu Events im Allgäu 2 km Events im Allgäu steht für solide Veranstaltungen, gute Musik und starke Community in...
veeta e.V. veeta e.V. 2 km Beste Truppe
WIR in Füssen - Messe für Handel, Handwerk und Dienstleistung im Allgäu WIR in Füssen - Messe für Handel, Handwerk u... 3 km Die 8. Messe für Handel, Handwerk und Dienstleistung: 25.+26. Mai 2019,10:00-18:00 Uh...
Wir verwenden Cookies

Wir verwenden Cookies und andere Tracking-Technologien, um Ihr Surferlebnis auf unserer Website zu verbessern, Ihnen personalisierte Inhalte und gezielte Anzeigen anzuzeigen, unseren Website-Verkehr zu analysieren und zu verstehen, woher unsere Besucher kommen. Datenschutz-Bestimmungen