Erinnerst du dich noch an den Duft und den Geschmack von frischem Brot, das in einem mit Holz befeuerten Ofen gebacken wurde? Im LVR-Freilichtmuseum Kommern kannst du mit allen Sinnen erleben, wie früher im Rheinland gelebt und gearbeitet wurde.
LVR-Freilichtmuseum Kommern
Erinnern Sie sich noch an den Duft und den Geschmack von Brot, das in einem mit Holz befeuerten Ofen gebacken wurde? Im LVR-Freilichtmuseum Kommern erleben Sie mit allen Sinnen, wie früher im Rheinland gelebt und gearbeitet wurde. Unterhalten Sie sich mit Anna Ippendorf, einer Bäuerin, die 1871 im „Haus aus Kessenich“ lebt, oder erfahren Sie den neuesten Tratsch von der Mausefallenkrämerin. Begegnen Sie den Tieren im Gelände, vom Hahn auf dem Misthaufen bis hin zur Milchkuh oder den im Museum rückgezüchteten Nutztierrassen wie das Glan-Donnersberger Rind oder das Deutsche Weideschwein.
In der neuen Baugruppe „Marktplatz Rheinland“ können Sie die 1950er-70er Jahre Revue passieren lassen. Sie befindet sich noch im Aufbau. Zur Gaststätte, dem Bungalow und dem Quelle-Fertighaus werden jedes Jahr neue Gebäude hinzukommen, über den Friseurladen bis hin zur Eisdiele, einer Tankstelle oder Bushaltestelle.
hinzufügen eines LVR-Freilichtmuseum Kommern-stadtplans zu ihrer webseite;
Wir verwenden Cookies und andere Tracking-Technologien, um Ihr Surferlebnis auf unserer Website zu verbessern, Ihnen personalisierte Inhalte und gezielte Anzeigen anzuzeigen, unseren Website-Verkehr zu analysieren und zu verstehen, woher unsere Besucher kommen. Datenschutz-Bestimmungen