facebooktwitterpinterest

Märkische Kliniken GmbH Kontakt Informationen

Märkische Kliniken GmbH

Info

Neuigkeiten von den Märkischen Kliniken in Lüdenscheid, Iserlohn-Letmathe & Werdohl

Adresse: Paulmannshöher Straße 14, 58515 Lüdenscheid
Telefonnummer: 02351/46-0
Stadt: Lüdenscheid
Postleitzahl: 58515


Ähnliche Firmen der Nähe
Sportklinik Hellersen Sportklinik Hellersen 287 meter Ich wurde Ende Oktober 2022 in der Sportklinik Hellersen operiert und befand mich dan...
Bewertungen
Mein Sprunggelenk ist dreimal gebrochen, drei mal war ich zur KG und Lymphdrainage vor Ort. Ich kannte die Klinik schon durch diverse AOK Kurse und es hat sich bestätigt: Ob am Empfang oder bei den Physiotherapeuten: Alle sind freundlich und kompetent. Ich fühle mich sehr gut aufgehoben und betreut. Leider bewertet man oft nur bei negativen Erfahrungen, daher hier meine Bewertung schon nach drei Besuchen. Alle machen einen guten Job Ute Pöppel
Zwei Sterne für die Therapeutin und dem Chefarzt. Essen, Planung und der Fahrer mehr als schlecht! Jeden Tag kam der Fahrer spät und in der Planung war mehr Vorträge wie alles andere. Empfehle ich nicht weiter.
Mein Mann ist dort in der ambulanten Reha. Die Ärzte und Therapeuten sind wohl sehr bemüht und gut in ihrem Job...aber das Essen ist eine Frechheit...Brötchen so klein wie ein Ei ..gebratenes ,eingeschweißtes Fleisch..noch mit Eiskristallen in der Mitte.. Fettige Hotdogs in Folie usw. So schwer kann es doch nicht sein ,einen gesunden Mittagssnack zu reichen oder ?
Sehr viele alte Menschen dort, aber sie waren nett die Mitarbeiter sind auch freundlich.
Ich habe nach meiner OP mit neuer Hüfte die Reha ambulant gewählt und dort angetreten. Eigentlich wollte ich den "Reha-Kram" gar nicht machen, weil ich dachte: Wer braucht sowas. Aber gut, es muss/soll sein...Ich habe den Fahrdienst genutzt und wurde zeitig abgeholt und hingebracht und vom Fahrer nett eingewiesen für die ersten Wege. Dann gingen die ersten Schritte los und direkt danach auch die ersten Anwendungen etc. Nach 2-3 Tagen dachte ich erst, dass das gar nicht mein Ding ist, weil doch viel Leerläufe dabei waren, dann wieder "Terminstress". Nach dem Abschluss der Reha nach 3 Wochen muss ich aber sagen, dass es alles in allem wirklich eine gute Zeit für mich und vor allem für den Gesundheitsfortschritt war. Bis auf eine Ausnahme im Ärzteteam angesiedelt kann ich nur Positives über das Personal berichten - Gerade die Therapeuten waren alle super nett und gingen immer auf mich ein. Dass hin und wieder der Terminplan lange Pausen mit sich gebracht hat, ist vielleicht nicht perfekt, aber es gab auch immer die Möglichkeit zu lange Pausen mit "freiwilligen" Übungen z.B. beim Gerätetraining zu überbrücken, was ich dann auch gerne genutzt habe. Verpflegungstechnisch konnte ich bis auf den Fischfreitag - habe leider eine Allergie mich auch nicht beklagen. Das Essen hat mir gut geschmeckt. - Über Geschmack lässt sich ja nicht streiten ;- - Alles in allem bin ich der Reha-Klinik immer noch treu und werde wohl auch mein weiteres Geräte-Programm lieber dort als in einem Fitness-Studio absolvieren.
Habe nach einer TEP Hüfte meine ambulante Reha dort gemacht war schon mal da in 2009 wegen Reha TEP KNIE. Damals war ich sehr zufrieden. Leider kann ich das jetzt nicht sagen ich habe insgesamt 20 Tage Reha gemacht. Wartezeiten zwischen den einzelnen Anwendungen viel zu lange. Ansonsten Arbeit am Fliesband. Allerdings dies sei zu erwähnen mein Krankengymnast hat sich sehr viel Mühe gegeben. Dieses kann ich von dem Personal an den Geräten Mukkibude nicht behaupten. Ich wurde kurz eingewiesen und dann war ich mir selbst überlassen. Das hatte zufolge, dass ich am zweiten Tag aus der Beinpresse ausstieg, wohl falsch ausgestiegen bin und mir eine schlimme Muskelzerrung zuzog. Das geht überhaupt nicht und das bei Patienten die gerade mal 10 Tage operiert sind. Von da an ging nichts mehr ein Arzt hat sich nicht darum gekümmert. Die Schwester verabreichte mir Ibuprofen und Fangopackungen nach Rücksprache. Leider muss ich bis heute immer noch mit 2 Krücken gehen. Die schmerzen haben sich dadurch verschlimmert. Ausserdem sind in der so genannten Mukkibude Praktikanten beschäftigt, welche auch Geräte einstellen. Leider fehlt diesen die nötige Erfahrung. So wurde ich gefragt ob ich bei einem Gerät richtig sitze. Bitteschön das geht gar nicht. Weiterhin sei zu erwähnen das es die Rehaklinik bis heute nicht geschafft hat eine höhere Toilette einzubauen. Es ist nur auf einer Toilette eine Sitzerhöhung vorhanden, welche man dann auch noch umständlich selber montieren muss. Also meine Endbewertung jeder mache bitte seine eigene Erfahrung. Für mich in Zukunft nur noch stationäre Reha. Ich hoffe, dass diese Bewertung auch einmal vom Chefarzt gelesen wird und sich etwas ändert. P.S. Ich habe inzwischen einen sehr guten ambulanten Physiotherapeuten, welcher mich langsam wieder aufbaut nach diesem Schockerlebnis am Gerät und mir neue Hoffnung gibt das ich hoffentlich bald ohne Krücken gehen kann.
Ich war nach meiner TEP Kniegelenk OP zur Ambulanten Reha in Lüdenscheid. Schon die Anreise mit dem Reha Bus war sehr anstrengend und dauerte, da ich als erste abgeholt wurde, zwischen 90 - 110 Minuten, das ist einfach zu lange. Die Organisation der Reha war schlecht, z.B. um 10:00 Wassergymnastik obwohl der Bus erst um 9:55 ankam. Die Termine waren so eng getaktet das kaum Zeit war um rechtzeitig von einem Raum zum anderen zu gehen. Einzel Physiotherapie hatte ich in den 15 Reha-Tagen nur 3 mal obwohl ich mehrmals versucht das ändern zu lassen. Stattdessen hatte ich Vorträge und Diätberatung obwohl ich wegen des neuen Kniegelenk zur Reha war. Die Ausstattung der Rehaklinik war nicht Behindertengerecht z.B. der Umkleidebereich der Wassergymnastik hatte keine Rutschfesten Bodenfliesen und die Sitzbank war nicht am Boden fixiert so das die Bank wegrutschte wenn man sich hinsetzen wollte. Eine Beschwerde darüber änderte leider nichts daran. Das Kantinen Essen war ungenießbar so daß viele sich Brot von Zuhause mitbrachten oder den Snackautomaten plünderten. Statt mich von der OP zu Erholen war die ganze Reha nur Stress pur und ich Rate jedem ab soeine Ambulante Reha in Lüdenscheid zu machen. Das einzig Positive bei der Reha war das nette freundliche Personal.
Also ich habe diese Reha aus freien Stücken gemacht ohne das ich dazu aufgefordert wurde. Ich habe mich durch die Bewertungen hier und durch Mundpropaganda dazu entschieden meine Reha hier zu machen wegen eines BSV in der LWS. Seit 8 Monaten AU und schmerzen im rechten Bein bei Belastung. Ich bin maßlos enttäuscht und Sauer. Von durchschnittlich 5 Stunden die ich täglich da war habe ich fast die Hälfte Leerlauf gehabt wo ich nur rumgesessen habe. Von der restlichen Zeit habe ich dann noch Seminare gehabt. Mit viel Glück hatte ich mal 1 1/2 bis 2 Stunden Behandlungen die mir dann was bringen könnten. Viel zu wenig. Ich habe mich beim Chefarzt beschwert der wollte gucken was er machen kann. Geändert hat sich nix. Das Personal ist hilfsbereit und immer freundlich außer die Chefsekretärin, unfreundlich, hochnäsig und arrogant. Mir hat die Reha bis jetzt nix gebracht, wie denn auch bei so wenig praktischen Behandlungen. Ich kann diese Reha Klinik nicht empfehlen. Das was ich da gemacht habe kann ich auch in einem guten Fitness Studio und beim Physiotherapeuten machen. Organisation ist da oben teilweise sehr unorganisiert und Chaotisch. Und ich hab das Gefühl man wird hier regelrecht zur Wiedereingliederung gedrängt. Ich werde mich bei der RV beschweren, dort bringt es ja nix. Dies ist meine Persönliche Meinung. Nie wieder hier.
Nach 15 Tagen Reha aufgrund eines Stammganglieninfarktes mit vorausgegangenen subduralen Hämatoms bin ich so gut wie geheilt entlassen worden. Die Neurologinnen gingen bei ihren Untersuchungen über die vorher im Krankenhaus erfahrenen Tests hinaus, um meine Lähmungserscheinungen genau zu definieren. Der Behandlungsplan war entsprechend auf mich abgestimmt. Die Therapeuten waren freundlich und von hoher fachlicher Kompetenz. Die hervorragende medizinische Behandlung und deren Erfolg konnten abmildern, daß die Aufenthaltsqualität in den Wartebereichen verbesserungswürdig ist und die täglichen Leerlaufzeiten die Behandlungszeiten überschritten.
Kommentar zu diesem Ort

hinzufügen eines Märkische Kliniken GmbH-stadtplans zu ihrer webseite;



Wir verwenden Cookies

Wir verwenden Cookies und andere Tracking-Technologien, um Ihr Surferlebnis auf unserer Website zu verbessern, Ihnen personalisierte Inhalte und gezielte Anzeigen anzuzeigen, unseren Website-Verkehr zu analysieren und zu verstehen, woher unsere Besucher kommen. Datenschutz-Bestimmungen