facebooktwitterpinterest

MantiCon Kontakt Informationen

MantiCon

Geschichte

The MantiCon is a roleplaying convention done by the German MANTIKORE-VERLAG and with support of the Uhrwerk Verlag . The convention is done once a year in August/September on the Castle Starkenburg in Heppenheim. From friday to sunday the guests may play, chat and meet interesting people and even mostly known authors and illustrators of roleplaying games and gamebooks. If you are interestet to join us, please take contact to [email protected] for further informations and tickets.

www.mantikore-verlag.de

Die MantiCon ist eine jährliche Rollenspiel Veranstaltung die vom MANTIKORE-VERLAG, mit freundlicher Unterstützung des Uhrwerk Verlags, ausgerichtet wird. Die Veranstaltung findet einmal im Jahr an einem kompletten Wochenende im August/September auf der über Heppenheim thronenden Starkenburg statt. Von Freitags - Sonntags, haben die Gäste nonstop Zeit, sich mit Spielen und interessanten Gesprächen mit Gästen und VIPs der Szene, zu beschäftigen. Die gemütliche mittelalterliche Atmosphäre und die Vollverpflegung mit Essen, Grillabenden und Getränken rund um die Uhr machen die MantiCon zu einem einmaligen Erlebnis innerhalb der Con-Saison.

Interessierte sollten sich, da die Zimmerzahl auf der Con begrenzt ist, frühzeitig anmelden und sich ihr Ticket sichern. Eine Anmeldung ist auf der Conseite als auch auf der Webseite des Mantikore-Verlags oder per E-Mail möglich.

[email protected]

Adresse: Starkenburgweg 53, 64646 Heppenheim
Stadt: Heppenheim
Postleitzahl: 64646


Ähnliche Firmen der Nähe
Starkenburg-Sternwarte e.V. Heppenheim Starkenburg-Sternwarte e.V. Heppenheim 300 meter Sehr interessant und alles gut erklärt bei meinem Besuch da oben, knapp unter der Sta...
Maiberg Open Air Festival Maiberg Open Air Festival 588 meter "Umsonst und Draußen"-Festival für die ganze Familie aus dem Hause Showmaker. Veranst...
Bewertungen
Unser Zimmer im Turm war einfache, in die Jahre gekommene Zimmerausstattung - aber mehr braucht es für einen Kurztripp auch wirklich nicht ;- die Betten Matratzen/Bettzeug waren neuwertig und sehr bequem. Die sanitären Einrichtungen waren sehr sauber. Alles Personal das wir erlebt haben war freundlich, hilfsbereit und kinderfreundlich. Abendessen war lecker.
Es war eigentlich ganz ok die Zimmer waren Sauber und es gab in manchen Zimmern ein eigenes Bad. Leider gab es zu wenig Essen für alle sodass manche nichts oder wenig bekamen. Oder jeder hatte etwas essen aber so wenig das man noch dem ganzen Tag Hunger hatte. Der Ort ist sehr schön aber etwas schwer zu erreichen.
Urlaub in einer Burg, na klar! Wir haben drei Nächte in dieser schönen Jugendherberge verbracht. Sogar im Turmzimmer. Die Aussicht vom ganzen Gelände ist ein Traum! Das Zimmer war sauber und gemütlich, das lässt sich auf die ganze Jugendherberge übertragen. Alle Mitarbeiter waren sehr nett und hilfsbereit! Das Essen war gut, immer frisches Obst! Morgens gab es Brot, Brötchen, Müsli und Co.. Abends bei unserem Besuch immer warm und viel Auswahl in der Salatabteilung.
Wir haben zwei Tage in der Jugenherberge Starkenburg verbracht und waren wirklich begeistert, vor allem von dem äußerst netten, hilfsbereiten und kinderlieben Personal besonders Thomas, Dietrich und Evi :- und dem sehr leckeren Essen. Morgens gibt es ein tolles Frühstücksbuffet mit allem, was das Herz begehrt z.B. knackigem Brötchen, Eiern, frischem Obst und Gemüse, Obstsalat und Joghurt und großer Teeauswahl, und auch abends hat uns die Speisenauswahl und -qualität überzeugt. Besonders die große Salatbar ist hervorzuheben! Die Zimmer sind zweckmäßig, aber völlig ausreichend. Auch die Toiletten/Bäder auf dem Gang waren neuwertig und immer sauber. Unsere Kinder haben sich außerdem sehr über den Spielraum im Keller sehr gefreut und dort fleißig Tischkicker und Fußball gespielt vielleicht hätte ja noch eine Tischtennisplatte Platz, das wäre super ;-. Es standen außerdem diverse Bälle, Gesellschaftsspiele und Bücher zur Verfügung. Der Weg nach oben zur Jugendherberge durch den Wald ist zwar etwas rumpelig abenteuerlich, aber auch daran gewöhnt man sich und wird dafür oben auch voll entschädigt :-! Wir können die Jugenherberge jedenfalls nur weiterempfehlen und sagen nochmals Danke für den schönen Aufenthalt an das Jugendherbergsteam!
Wir hatten ein sehr schönes Wochenende auf Starkenburg. Das ganze Ambiente ist modern und gepflegt. Das Personal ist sehr freundlich. Für die Kinder ist vor Ort für Kurzweil gesorgt. Die Burgführung war der absolute Knaller. Die kann ich nur empfehlen. Insgesamt war alles rund.Zimmer: 5/5
Wir waren hier auf Klassenfahrt . Es war super. Die Kinder hatten viel Spaß. Das Programm war Mega für die Kinder und entspannend für die Betreuer. Essen sehr lecker, Zimmer sehr sauber, Lehrerzimmer fast alle mit Dusche und WCZimmer: 5/5
Der Ort der Jugendherberge ist einfach nur toll! Die Jugendherberge liegt direkt oben auf dem Berg in einer "Burg". Sie ist sehr sauber und freundlich gestaltet. Überall hängen Bilder von Rittern, das haben sie dort wirklich schon gestaltet. Die Waschräume und Toiletten sind sauber und modern. Die Zimmer sind relativ klein und leider ohne Waschgelegenheit und Toilette. Deswegen nur 4 Sterne. Dafür sind Toiletten und Waschräume gut zu erreichen, und wie gesagt, sehr sauber und modern. Der Wasserdruck beim Duschen war etwas spärlich aber ausreichend. Das Essen war in Ordnung, jugendherbergs Style eben. Man ist satt geworden und Extrawünsche wurden sofern möglich erfüllt. Auch hier ein großes Lob an das Personal! Das Personal ist generell sehr freundlich und bemüht und hilft wo es kann! Wir haben die zwei Nächte dort sehr genossen!
Haben hier unseren Landheimaufenthalt verbracht und waren sehr zufrieden. Sehr freudliches Personal, Unterhaltungsangebote Indoor und Outdoor zu genüge, leckeres Essen mit Salatbuffet, ordentliche Zimmer, Gruppenraum... Haben uns sehr wohl gefühlt. Danke!Zimmer: 5/5
Wir waren als große Gruppe mit 60Kindern der Jahrgangsstufe 4 für eine drei-tägige Klassenfahrt dort. Die Jugendherberge mitten in der Burg bietet ein wunderschönes Ambiente und großflächige Erkundungs- und Spielräume. Es wird wohl kaum etwas Vergleichbares als Jugendherberge geben. Die Zimmer sind sehr sauber, gut aufgeteilt und einfach gehalten. Das Essen schmeckte in der Regel gut, reichte jedoch von der Menge nie für einen Nachschlag aller Kinder. Ein Mal bekamen sogar 20 von uns nicht einmal die 1. Portion Eierkuchen - das darf nicht passieren. Das Programm "Stippvisite ins Mittelalter" war viel zu eng getaktet und hatte große Qualitätsunterschiede. 1 Das Trio rund um die mittelalterlichen Wettstreite hat uns wirklich sehr gefallen. Tolle Aktionen, gute Umsetzung, schöne Erinnerungen. Weiter so! Schön, dass diese Gruppe einen so großen Teil des Haupttages ausgemacht hat! 2 Die "Burgführung" bestand aus einem Vortrag vor der Burg mit einem Platzwechsel lediglich wenige Meter weiter. Das ist keine Burgführung. 4 Die Burgralley ist könnte man viel motivierender gestalten.. Kindliche Entdeckerfreude wird da nicht geweckt. Da wird leider viel räumlich vorhandenes Potential verbraten. 5 Die Sagenerzählung war so schlecht, dass sogar wir Erwachsene größte Bemühungen hatten, zuzuhören. Da hat jemand nach 12 stundenlangem Programm zu so später Stunde unseren Kindern in dem monotostem Ton überhaupt und Händen in den Hosentaschen langweilige Geschichten vorgeleiert.. 6 Der Disco-Abend fiel überraschend aus, was besonders unsere Mädels, die sich extravagante Outfits eingepackt haben, enttäuscht hat. Eine kurze Info vorab hätte das Problem gelöst, denn die Alternative war super: Lagerfeuer mit Stockbrot. Doch dass wir das Feuer auf Eigenverantwortung alleine übernehmen sollten, obwohl es anstelle eines bezahlten Programmpunktes getreten ist, war weniger erfreulich. 7 Was mich am meisten geärgert hat, war die vorab Kommunikation mit dem Team der Jugendherberge und der Ton, der sowohl uns und als auch unseren Kindern gegenüber vor Ort nicht angemessen war. Nachdem wir trotz mehrmaligem Nachfragen nie einen aktualisierten Ablaufplan mit genauen Uhrzeiten erhielten, bekam ich Anstelle einer Entschuldigung vor Ort pampige Antworten, dass das gar nicht sein könne. Ähnliche genervte Antworten gab es bei Nachfragen, wo die Schmutzwäsche hin soll etc. "Das habe ich Ihnen alles schon gesagt!" Sätze wie "Boah ne! Da hat einer gekotzt!" durch den überfüllten Raum zu rufen, wenn ich freundlich um einen Lappen bitte und das Malheur unauffällig und diskret beseitigen möchte, ohne dass das Kind derart bloßgestellt wird. Ich könnte noch weitere Beispiele aufzählen.. Natürlich betrifft das nicht ausnahmslos alle Personen, die dort arbeiten, aber es waren auch keine Einzelfälle. Das Gesamtbild bleibt. Ich denke, dass man vieles davon ganz leicht und schnell ändern kann. Vielleicht nimmt sich jemand diese Bewertung ja zu Herzen - genug Potential haben sie.
Schöne, neu renovierte Jugendherberge mit fantastischem Blick über Heppenheim! In 10 Minuten ist man hinunter gelaufen und am Fuße der Altstadt. Die Zimmer sind einfach, sauber und hell. Das Frühstücks-und Abendessenbuffet hat eine gute Auswahl und ist lecker. Das Personal ist freundlich und hilfsbereit! Ich komme wieder!
Kommentar zu diesem Ort

hinzufügen eines MantiCon-stadtplans zu ihrer webseite;



Wir verwenden Cookies

Wir verwenden Cookies und andere Tracking-Technologien, um Ihr Surferlebnis auf unserer Website zu verbessern, Ihnen personalisierte Inhalte und gezielte Anzeigen anzuzeigen, unseren Website-Verkehr zu analysieren und zu verstehen, woher unsere Besucher kommen. Datenschutz-Bestimmungen