facebooktwitterpinterest

Maria-Hilf- Krankenhaus Bergheim Kontakt Informationen

"Das Maria-Hilf-Krankenhaus MHK, Bergheim ist ein freigemeinnütziges Akutkrankenhaus der medizinischen Grundversorgung. Die Gründung der Klinik erfolgte bereits 1871 durch die Schwestern der Kongregation der „Armen Dienstmägde Jesu Christi“. Seit dem stand das MHK in kirchlicher Trägerschaft. Heute ist die Maria-Hilf-Krankenhaus Bergheim/Erft gGmbH aufgenommen in die starke Gemeinschaft der Stiftung der Cellitinnen e. V. . Die Philosophie des Hauses wird durch die christliche Tradition nachhaltig geprägt.Das MHK verfügt über sechs Hauptfachabteilungen: Innere Medizin, Invasive und Interventionelle Kardiologie, Allgemein-, Viszeral- und Unfallchirurgie, Orthopädie, sowie Anästhesie und Intensivmedizin mit spezieller Schmerztherapie."
Adresse: Klosterstraße 2, 50126 Bergheim, Nordrhein-Westfalen, Germany
Telefonnummer: +49 2271 87-0
Stadt: Bergheim
Postleitzahl: 50126


Bewertungen
Stehe gerade bei Minustemperaturen draußen vor der Tür, während meine Frau in der Notfallambulanz ist. Erst durfte ich ins Wartezimmer, aber dann meinte der Pförtner ich müsse nun raus gehen, da die schließen. Es ist 2 Uhr nachts und ich stehe vor der Tür vom Krankenhaus bei Minus 4 Grad. Wenn ich nicht gleich irgendwo unterkomme, brauche ich selbst einen Krankenwagen. [EDIT] Nochmal ausführlich: Meine Frau war erst in der Notfallambulanz des Krankenhauses Bergheim, dort durfte ich ins Wartezimmer. Als ich sie dann nach ca. 2 Stunden Behandlung, nach nebenan in die Notfallambulanz begleitet habe, wurde ich dort gebeten draußen zu warten. Ich ging wieder zurück zum Krankenhauseingang keine 5 Minuten nachdem ich das Krankenhaus verlassen hatte und durfte plötzlich nicht wieder ins Wartezimmer zurückkehren. Als ich dann sagte: "Bitte, es sind -4 Grad und die lassen mich dort nicht warten!" Wurde nur gesagt: "Vorschrift ist Vorschrift." Mag sein das es zwei verschiedene Dienste sind war für mich gestern nicht ersichtlich, ich dachte es sei eine Abteilung des Krankenhauses, aber für mich als Menschen der gerade Angst um seine Frau hat, inmitten der Nacht bei Wind und Kälte hat mir zumindest "Maria nicht geholfen". Niemanden hätte es geschadet, wenn ich wieder im Wartezimmer gewartet hätte. Die 2 Stunden vorher war ich dort auch komplett alleine.
Meine Eindrücke von einer Woche Krankenhausaufenthalt in Bergheim sind durchweg positiv. Ärzte, Schwestern und Pfleger sind kompetent engagiert und sehr um den Patienten bemüht. Essen lecker und reichhaltig. Man muss sich als Patient natürlich auch zu benehmen wissen, ein Bitte und Danke sollte selbstverständlich sein. Termine zu Behandlungen im Haus verliefen schnell und unkompliziert. Alles in allem sehr zu empfehlen. Besonderes Lob gebührt dem Team der Chirurgie!
Ich war heute dort und kann es definitiv nicht empfehlen! Ich kam mit starken Rückenschmerzen in die Notaufnahme Ich konnte weder gehen noch sitzen. Obwohl ich die einzige im Wartezimmer war, wurde ich 40 Minuten lang nicht zugelassen weil das Krankenhauspersonal Mittagspause hatte Erst nach meiner wiederholten Bitte, den Arzt kam er!!!!
Dieses Krankenhaus ist kein netter Ort, am Empfang wir man schon als lästiger Besucher begrüßt. Die Ärzte haben nie Zeit, behandeln einen so lange, bis es nicht mehr geht. Dann tut sich lange nichts und man bekommt auch keine vernünftigen Informationen. Wenn du Glück hast, wirst du verlegt, ansonsten brauchst du ganz viel Glück.
Ein Stern ist noch zu viel. Unfreundliches Personal am Empfang. Datenschutzverordnung ist dort nicht bekannt. Es wird unter Kollegen lautstark über die Angehörigen gesprochen. Termin zur stationären Aufnahme vereinbart bei Vorhofflimmern. Am Tag der Aufnahme dort kein Termin eingetragen, man würde sich melden zwecks neuen Termin. Dieses Krankenhaus geht überhaupt nicht.
Achtung falsche Besuchszeiten bei Google. Besuchszeiten nur von 14.00 Uhr bis 17.30 Uhr. Am liebsten würde ich keinen Stern geben da die Besuchszeiten eine Katastrophe sind. Für normal arbeitende Menschen ist es schon eine Herausforderung in der knapp bemessenen Zeit einen Angehörigen zu besuchen. Ich war heute zehn Minuten zu spät und wurde nicht mehr herein gelassen. Ist ja schlimmer wie im Knast.
Bei mir war es, Gott sei Dank, nur eine kleine OP an der Hand. Von der Concierge bis zu den beiden Schwestern im OP-Saal waren alle freundlich und hilfsbereit. Vorgespräch und OP wurden von Herrn Dr. Sarter fachmännisch gemeistert. Ihm und den Schwestern im OG 2 vielen Dank! : Zur Entlassung gab es noch eine Tüte mit den pers. Unterlagen, div. Pflastern, Medis, etc.
Ich kam als Notfall in die Notaufnahme und habe immer nur schlechtes über das Krankenhaus gehört, ich muss aber sagen das ich vom Gegenteil überzeugt wurden bin. In der Notaufnahme waren alle sehr hilfsbereit, hatten Mitgefühl und waren wirklich alle Herzens Gute Menschen die ich kennen lernen durfte. Auch die Ärzte und vorallen Dingen der Chefarzt hat sich viel Zeit für mich genommen. Ich habe mich sehr aufgehoben gefühlt mit meiner Erkrankung. Vielen Dank.
Schlechtes Krankenhaus was ich je erlebt habe. Bin mit starken Schmerzen dahin,wollten mich nicht untersuchen. Haben mich weg geschickt,mit dem Spruch: ich kann ja noch stehen Antwort: wenn die Schmerzen so schlimm sind,das man nicht auftreten kann,dann sollte man behandelt werden.ich wusste nicht das man kurz vorm sterben sein muss damit man behandelt wird. Ich gehe bestimmt nicht aus Langeweile ins Krankenhaus weil ich nichts anderes zu tun habe
Heute in die Ambulanz wegen starker Schmerzen in Schulter und Arm, sofort reagiert und auf einen Infarkt hin untersucht. Es ist meine kaputte Schulter, die wieder Theater macht. 5 Stunden, mit Untersuchungen und Wartezeit. Alle sehr nett
Kommentar zu diesem Ort

hinzufügen eines Maria-Hilf- Krankenhaus Bergheim-stadtplans zu ihrer webseite;



Wir verwenden Cookies

Wir verwenden Cookies und andere Tracking-Technologien, um Ihr Surferlebnis auf unserer Website zu verbessern, Ihnen personalisierte Inhalte und gezielte Anzeigen anzuzeigen, unseren Website-Verkehr zu analysieren und zu verstehen, woher unsere Besucher kommen. Datenschutz-Bestimmungen