facebooktwitterpinterest

Mausoleum Bückeburg Kontakt Informationen

"Das größte private Mausoleum der Welt können Sie in der Saison an den Wochenenden und an Feiertagen ohne Führung besichtigen.Der letzte regierende Fürst, Adolf zu Schaumburg-Lippe, ließ das gewaltige Gebäude in den Jahren 1911-1916 erbauen.Die Familie Schaumburg-Lippe nutzt das Mausoleum seit 1916 als Begräbnisstätte."
Adresse: Richard-Sahla-Straße 15, 31675 Bückeburg, Deutschland
Telefonnummer: 05722 05039
Zustand: Niedersachsen
Stadt: Bückeburg
Postleitzahl: 31675


Bewertungen
Ein sehr sehenswerter und interessanter Ort .Infotafeln mit der Geschichte und Erbauung des Mausoleums vor Ort.
Sehr beeindruckendes Mausoleum, das man unbedingt auch besuchen sollte wenn man sich das Schloss Bückeburg anschaut hat allerdings nur Samstag und Sonntag geöffnet. Vom Schloss geht es durch einen weitläufigen Park mit schönem altem Baumbestand zum Mausoleum Gehzeit gut 10 Minuten. Die goldene Mosaikkuppel , sowie der Lichteinfall durch die oberen Fenster sind wirklich sehenswert!
Sehr schön von aussen zu sehen. Leider kommt man wohl nicht rein um es zu besichtigen.
Schönes Mausoleum mit riesiger mit Mosaik verzierten Kuppel!Besuchstag warWochentagWartezeitKeine WartezeitReservierung empfohlenWeiß nicht
Absolut beeindruckend. Unbedingt online die "Hinter den Kulissen" Führung buchen, dann geht's auch runter in die Gruft und nach oben in die Kuppel. Total spannend, interessant und kurzweilig.Besuchstag warAm WochenendeWartezeitKeine WartezeitReservierung empfohlenJa
Immer wieder gut für einen kleinen Bummel durch den Schlossgarten mit Abstecher zum Mausoleum. Zu viel sollte man allerdings nicht erwarten, wenn man von Außerhalb kommt.
Sehr grosses Mausoleum...... Muss man gesehen haben. Hier kann man gut ums Schloss Wandern.....
Sehr schön für ruhige erholsame Spaziergänge.
Nach einem längeren, eindrucksvollen Spaziergang durch den Schlossgarten öffnet sich der Blick auf das prachtvolle Mausoleum. Es wurde im Auftrage des Fürsten Adolf zu Schaumburg-Lippe in den Jahren 1911 bis 1915 errichtet und kostete 1 Million Goldmark. Das Mausoleum ist die Beisetzungsstätte des Fürstenhauses Schaumburg - Lippe. Die getragene, leise Musik gestaltete die Besichtigung besonders stimmungsvoll.
Sehr imposantes Gebäude mit einer Riesen Wiese vorangestellt. Ich war nicht drin, aber der Ort selbst lädt zum entspannen ein. Leider wurde etwas verachtendes an die Mausoleumswand geschrieben, hoffentlich kann es gereinigt werden.
Kommentar zu diesem Ort

hinzufügen eines Mausoleum Bückeburg-stadtplans zu ihrer webseite;



Wir verwenden Cookies

Wir verwenden Cookies und andere Tracking-Technologien, um Ihr Surferlebnis auf unserer Website zu verbessern, Ihnen personalisierte Inhalte und gezielte Anzeigen anzuzeigen, unseren Website-Verkehr zu analysieren und zu verstehen, woher unsere Besucher kommen. Datenschutz-Bestimmungen