Die IG Metall macht Arbeit und Rente gemeinsam zum Thema und setzt sich ein für ein Gutes Leben - in jedem Alter!
Zur Kampagne
Der demografische Wandel verändert die Gesellschaft. Alternde Belegschaften und der künftige Bedarf an Fachkräften sind Dauerthema. Doch die Unternehmen stehen der Entwicklung nahezu tatenlos gegenüber und die Politik verrennt sich mit der Rente mit 67 und redet sich die Arbeitswelt schön. Es zeigt sich: Viele Beschäftigte scheiden schon lange vor dem gesetzlichen Rentenalter aus gesundheitlichen
Gründen aus. Statt den Fachkräftemangel und den demografischen Wandel in Reden zu beschwören, sollten die Unternehmen die Arbeitsbedingungen verbessern und Älteren eine Chance geben. Unternehmen müssen gemeinsam mit den Beschäftigten Laufbahnen für ein ganzes Berufsleben entwickeln.
Deshalb engagiert sich die IG Metall gegen die Rente mit 67, will neue Lösungen beim Altersausstieg und fordert die Unternehmen auf, sich endlich ihrer Verantwortung zu stellen.
Netiquette
1. Umgang miteinander
Wir laden alle Facebook-Nutzer dazu ein, sich auf unserer Seite zu beteiligen und ihre Meinung einzubringen. Um eine sachliche Diskussion und einen respektvollen Umgang miteinander zu gewährleisten, bitten wir folgende Grundregeln zu beachten:
- In einer Debatte kann es auch mal hitzig zugehen, dabei aber bitte nicht vergessen, dass Dein Gegenüber auch ein Mensch wie Du ist. Behandele ihn entsprechend so, wie Du selbst gerne behandelt werden möchtest.
- Jeder hat das Recht auf seine eigene Meinung. Versuche daher nicht, anderen Deine Meinung aufzuzwingen.
- Beleidigungen, persönliche Angriffe, sexuelle Anspielungen und sexistische oder rassistische Äußerungen haben in einer sachlichen Debatte nichts zu suchen - sie sind hier daher untersagt.
2. Löschen von Kommentaren und Beiträgen
Als Wertegemeinschaft steht die IG Metall für Gerechtigkeit, Freiheit, Solidarität, Würde, Anerkennung und Respekt. Beiträgen, die gegen diese in unserer Satzung verankerten Werte verstoßen, bieten wir hier keine Plattform. Das trifft insbesondere auf Beiträge zu, die Folgendes beinhalten:
- Rassismus und Hasspropaganda
- Pornografie und Obszönitäten
- Aufforderungen zu Gewalt gegen Personen, Institutionen oder Unternehmen
- Beleidigungen und Entwürdigungen von Personen
Unsere Seite dient nicht als Werbefläche für das kommerzielle oder private Anbieten von Waren oder Dienstleistungen. Wir behalten uns vor, solche Beiträge zu entfernen.
3. Sperren von Nutzern
Über unsere Facebook-Seite möchten wir einen regen Austausch mit allen Interessierten betreiben. Dabei sind auch kritische Stimmen willkommen. Verstoßen Nutzer allerdings wiederholt gegen die oben genannten Umgangsregeln, behalten wir uns vor, sie zu sperren.
Auch bieten wir hier keine Plattform für Nutzer, denen es lediglich darum geht, mit polemischen und undifferenzierten Beiträgen Krawall zu schlagen, um Aufmerksamkeit auf sich zu lenken. Sollten diese Nutzer auch nach einem Hinweis nicht zu einem respektvollen und sachlichen Umgang zurück kehren, behalten wir uns vor, sie zu sperren.
hinzufügen eines Mehr Rente - Mehr Zukunft-stadtplans zu ihrer webseite;
Wir verwenden Cookies und andere Tracking-Technologien, um Ihr Surferlebnis auf unserer Website zu verbessern, Ihnen personalisierte Inhalte und gezielte Anzeigen anzuzeigen, unseren Website-Verkehr zu analysieren und zu verstehen, woher unsere Besucher kommen. Datenschutz-Bestimmungen