facebooktwitterpinterest

Mema Keramik & Wohnkultur Kontakt Informationen

Mema Keramik & Wohnkultur

Geschichte

me + ma = „mema“

Der Name „mema“ entstand aus der Verschmelzung unserer Signaturen auf unseren Werkstücken. Maria benutzte seit jeher ihre Initialen „me“ und Marion kürzte ihren Vornamen schlicht mit „ma“ ab. Zusammen ergab das für unsere gemeinsame Geschäftsgründung im Jahre 2004 den kurzen und einprägsamen Namen „mema“.



""mema-Keramik ... trifft mitten ins Herz!Wir, Marion Hilgart und Maria Emslander-Haugg, beide gelernte Keramikerinnen, produzieren ausschließlich in eigener Werkstatt in Ochsenhart.Unsere Keramik ist: reine Handarbeit, jedes Stück wird auf der Drehscheibe gedreht oder frei aufgebaut Steinzeug, dicht gebrannt bei 1250° Celsius von Hand glasiert für den Backofen geeignet Unsere Produktpalette ist vielfältig und umfasst sowohl Gebrauchsgeschirr Tassen, Schüsseln, Seifenschalen uvm. als auch Zierkeramik z.B. Vasen, Gartenobjekte, Kerzenständer.""
Adresse: Marktplatz 3, 85072 Eichstätt
Telefonnummer: 08421/936493
Stadt: Eichstätt
Postleitzahl: 85072


Öffnungszeiten

Montag: 10:00 - 18:00
Dienstag: 10:00 - 18:00
Mittwoch: 10:00 - 18:00
Donnerstag: 10:00 - 18:00
Freitag: 10:00 - 18:00
Samstag: 09:00 - 16:00

Ähnliche Firmen der Nähe
Franz Xaver Wohnen & Schenken Franz Xaver Wohnen & Schenken 233 meter Aussergewöhnlicher Laden in Eichstätt, einfach reingehen. Top
Perlenparadies Gaby Ferlein Perlenparadies Gaby Ferlein 5 km Sehr freundliche Inhaberin und ihr Mann . Sehr schöne Schmuckstücke und angenehm zu t...
Bewertungen
Ein toller Laden der immer wieder neue Waren hat und daher lohnt sich ein Besuch immer. Die handgemachte Keramik sieht super aus und hält ewig. Wenn man ein bisschen Zeit hat, fertigt die Werkstatt auch nach Kundenwunsch. Die Beratung ist freundlich und fachlich kompetent. Eine absolute Bereicherung für Eichstätt und auch immer einen Abstecher wert, wenn man Besuch hat.
Handgemachte Keramik - macht Lust auf mehr! Wenn man etwas besonderes sucht, ob für sich selbst oder um anderen eine Freude zu machen, ist man hier an der richtigen Adresse. Freundliche Beratung, guter Service und es ist für jeden Geldbeutel etwas Schönes dabei. Definitiv einen Besuch wert.
Extra heute am Samstag beeilt um vor 16 Uhr da zu sein... ‍
Hallo liebe mema - Frauen, ich habe mich so sehr über meine Ammonit - Vase gefreut! Eine tolle Überraschung gab es beim Auspacken, weil die Farben so fantastisch leuchten und es diesen wilden Verlauf gibt mit genau dem richtigen Verhältnis von viel Türkis und weniger Blau - genau wie als Wunsch angegeben. Keramik zu bestellen, ist eh wagemutig, denn oft wird unzureichend verpackt und die Bilder mit Photoshop intensiviert - enttäuschend, wenn die Farben dann viel matter sind. Der Ammonit ist unschlagbar als Kontrast und besonderes Schmuckstück. Auch die anderen vielen Details, die frau in Form und Oberfläche entdecken kann, werden mich lang erfreuen. Der kleine blaue Ammonit auf dem Umschlag wird einen besonderen Platz bekommen und zur Vase gesellt sich vielleicht noch ein zweites Stück aus der Reihe. Also - vielen Dank für diese selten schöne hochwertige Keramik und Grüße aus Berlin!
Sehr freundlich, tolle Kissen und Wohnaccessoires
Kreatives und schönes Handwerk, sehr freundlicher Service
Hohe Qualität zu sehr günstigen Preisen
Legendäre Hühner!
Kommentar zu diesem Ort

hinzufügen eines Mema Keramik & Wohnkultur-stadtplans zu ihrer webseite;



Wir verwenden Cookies

Wir verwenden Cookies und andere Tracking-Technologien, um Ihr Surferlebnis auf unserer Website zu verbessern, Ihnen personalisierte Inhalte und gezielte Anzeigen anzuzeigen, unseren Website-Verkehr zu analysieren und zu verstehen, woher unsere Besucher kommen. Datenschutz-Bestimmungen