Wir glauben, dass Yeshua (Jesus) für den gebrochenen Bund völlige Sühnung vollbracht hat und somit den verheißenen neuen Bund brachte.
Woran wir glauben
Wir glauben, dass Yeshua (Jesus) für den gebrochenen Bund völlige Sühnung vollbracht hat und somit den Bund wieder erneuert hat. (Hebräer 13,12)
Kolosser 1,15-23: Dieser ist das Ebenbild des unsichtbaren Gottes, der Erstgeborene, der über aller Schöpfung ist. Denn in ihm ist alles erschaffen worden, was im Himmel und was auf Erden ist, das Sichtbare und das Unsichtbare, seien es Throne oder Herrschaften oder Fürstentümer oder Gewalten: alles ist durch ihn und für ihn geschaffen; und er ist vor allem, und alles hat seinen Bestand in ihm. Und er ist das Haupt des Leibes, der Gemeinde, er, der der Anfang ist, der Erstgeborene aus den Toten, damit er in allem der Erste sei. Denn es gefiel [Gott], in ihm alle Fülle wohnen zu lassen und durch ihn alles mit sich selbst zu versöhnen, indem er Frieden machte durch das Blut seines Kreuzes — durch ihn, sowohl was auf Erden als auch was im Himmel ist. Auch euch, die ihr einst entfremdet und feindlich gesinnt wart in den bösen Werken, hat er jetzt versöhnt in dem Leib seines Fleisches durch den Tod, um euch heilig und tadellos und unverklagbar darzustellen vor seinem Angesicht, wenn ihr nämlich im Glauben gegründet und fest bleibt und euch nicht abbringen laßt von der Hoffnung des Evangeliums, das ihr gehört habt, das verkündigt worden ist in der ganzen Schöpfung, die unter dem Himmel ist, und dessen Diener ich, Paulus, geworden bin.
Wir glauben, dass wir aus den Heiden / Nationen dadurch in den Ölbaum Israels eingepfropft sind (Römer 11), und demnach wieder Bürger Israels sind (Epheser 2,12).
Die Apostel im Neuen Testament beziehen die Heiden, die Nationen, eindeutig auf das Nordreich Israels oder auch "Ephraim" genannt.
(Römer 9,25-26; 1. Petrus 2,10; Epheser 2,12-13)
Wir gehören ebenso zu Gottes Volk Israel wie unsere Brüder aus dem Haus Juda und werden durch den Messias Yeshua wieder vereint.
(Hesekiel 37,22; Epheser 2,14)
Wir glauben, dass die Torah, das Gesetz Gottes durch Mose gegeben, nicht aufgelöst ist und unzertrennlich mit dem neuen Bund ist.
(Matthäus 5,17)
Wir glauben, dass wir unsere Liebe zu Gott dadurch ausdrücken, dass wir seine Gebote halten.
(1. Johannes 5,3)
Gottes Heiliger Geist (Ruach HaKodesch) befähigt uns Gläubige in seinen Wegen zu wandeln.
(Hesekiel 36,27)
hinzufügen eines Messianische Gemeinde - Gesher LaSelah e.V.-stadtplans zu ihrer webseite;
Wir verwenden Cookies und andere Tracking-Technologien, um Ihr Surferlebnis auf unserer Website zu verbessern, Ihnen personalisierte Inhalte und gezielte Anzeigen anzuzeigen, unseren Website-Verkehr zu analysieren und zu verstehen, woher unsere Besucher kommen. Datenschutz-Bestimmungen