Hier lässt es sich aushalten: Direkt am See - und nur wenige Minuten von der Altstadt entfernt.
Geschichte
Direkt am See und doch nur 6 Minuten von Münchens Altstadt entfernt - das ist das Restaurant und der Biergarten "Michaeligarten".
Feinschmecker lieben unsere bayerisch-gehobene Küche, Naturfreunde die tolle Umgebung des Ostparks und Brautleute feiern gerne ihren "schönsten Tag im Leben" in unseren wunderschönen hellen Stuben und Stüberl.
"In bester Wirtshaus-Tradition begrüßen wir Sie in Schwemme und Stuben – gemütlich und stilvoll eingerichtet, mit viel Holz.Unser Küchenteam kocht täglich frisch klassische Schmankerl, dazu das Beste aus der Ochsenbraterei und viele vegetarische und vegane Gerichte, die auf unseren schönen Holztischen serviert werden.Alle Fleischgerichte sind vom Strohschwein oder Ochs vom Städtischen Gut Karlshof, in bester regionaler und lokaler Qualität, bei der Tierwohl in der Aufzucht an erster Stelle steht. Ebenso beim Geflügel, das wir von bayerischen Privathof-Geflügel-Höfen erhalten.Unsere Fische bekommen wir vom Schliersee und Gemüse und Obst beziehen wir wo immer möglich in Bio-Qualität und natürlich auch von regionalen Betrieben."
Trattoria Pizzeria Italiana
3 km
Sehr leckeres Essen. Sehr nette Bedienung. Für kleine Kinder gibt es auch einen Hochs...
lezizel GmbH
3 km
Wir waren da heute essen gewesen. Die Portionen fanden wir etwas klein aber sehr leck...
Bewertungen
Waren heute Abend auf der Seeterrasse mit unseren Mädels zum Essen. Der Service war sehr freundlich - vor allem auch zu den Kids - und schnell. Hat uns sehr gut dort gefallen. Der Blick auf den See ist super schön, das Essen war auch sehr gut. Die Speisekarte ist eher übersichtlich, was meiner Meinung nach ebenfalls für das Wirtshaus spricht. Lieber weniger Auswahl, aber dafür richtig gute Qualität.
Mein Lieblingsbiergarten im Münchner Osten. Ich kenne und liebe ihn seit seinen Kinderschuhen in den 80 er. Damals habe ich 1 Km entfernt gewohnt. Sein größtes Plus- die Lage. Die Atmosphäre direkt am See ist unglaublich schön. Das Essen war schon immer gut - inzwischen ist die Auswahl noch reichhaltiger geworden und die Wartezeiten kürzer durch den Neubau im hinteren Bereich. Die Kassen funktionieren voll digital - prima.
Wunderschönes Biergarten Ambiente am See... Personal war sehr freundlich, zuvorkommend und hatten immer ein Lächeln. Selbst zum Fotos machen hatten sich ie Abräumdame sich Zeit genommen . Einen Stern ziehe ich ab wegen den horrenden Preisen der Getränke bzw Speisen. Kinderfreundlichkeit: Ein schöner Spielplatz ist anhängig,da bleibt kein Wunsch offen Parkplatz: Parkplatz ist wenige Meter entfernt und kostenfrei Zugänglichkeit m. d. Rollstuhl: Vielleicht etwas beschwerlich ,da Kiel am Boden liegt. Platztechnisch ist richtig viel Platz zum durchkommen
Als Sendlinger ist mir ja eher der Westpark geläufig. Ich freue mich zu jedoch, den Michaeligarten im Ostpark nähe Michaelibad entdeckt zu haben! Der Biergarten findet einen guten Rhythmus zwischen Platzangebot, Raum, Idylle sowie gemütlicher Biergarten-Atmosphäre. Die Plätze am See sind begehrt, lässt sich doch so der Sonnenuntergang bei einem kühlen Bier beobachten. An Essen und Getränken gibt es die übliche Auswahl: alkoholische und non-alkoholische Getränke, heiße und kalte Essen wie Bratwürste, Schnitzel oder Obazda und Wurstsalat. Das Biergartengelände ist gut zugänglich für mobilitäts-eingeschränkte Personen. Rollifahrer können es durch den feinen Kies etwas schwieriger haben. Insgesamt ein sehr schöner Biergarten mit üblichem Angebot und üblichen Preisen, idyllisch gelegen und ordentlich. Eigenes Essen darf mitgebracht werden, Getränke müssen dort gekauft werden.
Sehr leckeres Essen, Portionen war sehr gut. Gute Location, man kann drinnen sowie draußen sitzen. Mein Highlight war, dass es endlich auch mal rein Vegane Hauptgerichte gibt, das ist eher unüblich bei klassischen Wirtshäusern. Für Vegetarier und Veganer geeignet. Einziger negativer Punkt ist, dass die Preise sehr hoch sind, nicht bei allen Gerichten aber bei doch vielen. Es ist kein Lokal das ich oft besuchen würde. Nachspeisen bis auf Kaiserschmarn waren nicht so überzeugend. Eis war sehr süß. Creme Brûlée war direkt aus dem Kühlschrank und war nur oben angebrannt, innen war’s teilweise kalt. Im Großen und Ganzen kann man da zu besonders Anlässen hin, allein wegen der Location mit der Aussicht. Empfehle den Besuch hier und da mal.
Sehr schöner Biergarten. Hier kann man in toller Umgebung an einem kleinen See sitzen und eine schöne Zeit haben. Man kann sich seine Speisen selbst mitnehmen und eine deftige Brotzeit machen. Getränke gibt es am Stand zu kaufen. Wer sich nichts zu essen mitgebracht hat, bekommt dort auch warme und kalte Speisen. Tolle Location, wir kommen gern wieder.
Wunderschöner, bayerischer Biergarten mit vielen Bäumen , einem angelegten See und vielen Bierbänken zum Sitzen. Gleich in der Nähe ist ein Parkplatz, aber viele kommen mit dem Fahrrad, der Bahn oder zu Fuß. Wegen Corona sollte man ein Smartphone dabei haben, damit man sich über die Luca App einloggen kann, sollte man diese nicht haben geht's aber auch kinderleicht über einen Gastzugang. Speisen und Getränke holt man sich Selbstbedienung!. Die Gerichte sind in der Regel fertig außer an der heißen Theke, hier muss man sich anstellen. Wer eine klassische und berühmte Brettljause möchte, sollte vorbestellen! Wenn nicht zuviel los ist, und das fand ich sehr gut, kundenfreundlich und serviceorientiert, hat der Gastwirt uns diese kurzer Hand auch ohne Vorbestellung zubereitet. Die Jause besteht aus Obazda, Griebenschmalz, verschiedenen Wurstsorten u.a. Pfefferbeißern und Landjägern, sowie Käse mit Weintrauben und obenauf Zwiebelringe von milden, roten Zwiebeln. Dazu am besten eine riesen Brezel. Mmmh sooo lecker ! Getränketechnisch gibt es alles, was das Herz begehrt und um den Durst zu löschen, sowohl mit als auch ohne Alkohol. Im Biergarten ist noch angrenzend ein Spielplatz für Kinder.
Update 03.07.21 Sorry, doch meine Bewertung muss ich nochmal nach unten anpassen. Über 30 Minuten bei der Essensausgabe im Biergarten angestanden, um drei hauch-dünn und labberige Scheibchen Krustenbraten mit Kloß zu bekommen. Dafür über 12 Euro verlangen ist unverschämt. Weitere 7 Minuten angestanden für ein schlecht eingeschenktes Glas Radler und nochmal 5 Minuten, weil nur 2 Kassen geöffnet waren. Mein Essen war somit nicht nur zu wenig sondern auch noch kalt. Hinzu kam, dass nicht über die Tische gewischt wird und die Tabletts durchweg schmutzig waren. Zudem wurde 4,60 Euro für 1 Paar Schweinswürste kassiert, obwohl es hätten 2 Paar sein sollten lt. Aushan. Bei so einem schlechten Management gepaart mit Abzocke, habe ich echt keine Lust mehr auf diesen Biergarten. Mich seht ihr jedenfalls kein weiteres Mal. MEINE ANTWORT auf Kommentar vom Inhaber: Alles oben geschilderte insbesondere der beschmutzten Tabletts und nicht abwischen der Tische können alle wir waren an dem Tag zu viert im Biergarten bestätigen. Ich schildere die Realität, ganz gleich ob sie gut oder negativ ist. Nichts für ungut. URSPRÜNGLICHE BEWERTUNG 15.12.19 Sehr schön gelegenes Restaurant direkt am See mit ansprechendem Ambiente. Großes Lob auch an den Service. Sehr höflich und flink. Geschmacklich war die Marzipan-Nusstorte gut, doch der Preis von 4,20 Euro für den 2,5 cm !! schmalen Streifen ist selbst für Münchner Verhältnisse vollkommen überzogen und im Vergleich mit anderen Torten ein Witz.
Der Biergarten liegt wunderschön, es sind alle sehr nett, nur das Angebot der Speisen hat uns nicht wirklich abgeholt. Das Bier war klasse. Wir kommen wieder, werden aber wohl eine Brotzeit mitbringen
Freundliches Personal, sauber und ansprechende Einrichtung. Traditionelles Ambiente. Leckeres Essen, wir hatten Zanderfilet mit Spargel und Bratkartoffeln sowie Ochsenbraterei Klassiker mit Kartoffelsalat und Rotweinsauce. Die Speisen kommen aus der Gegend Und wurden m.E. frisch zubereitet.Die Portionen waren ausreichend. Das Preis-Leistungsverhältnis ist fair. Gerne schauen wir wieder mal vorbei. Kinderfreundlichkeit: Hochstühle vorhanden, Kinderteller wird angeboten, Spielplatz in der Nähe Parkplatz: Grosser Parkplatz ca. 50m entfernt. Kann bei schönem Wetter schnell voll sein.
hinzufügen eines Michaeligarten-stadtplans zu ihrer webseite;
Wir verwenden Cookies
Wir verwenden Cookies und andere Tracking-Technologien, um Ihr Surferlebnis auf unserer Website zu verbessern, Ihnen personalisierte Inhalte und gezielte Anzeigen anzuzeigen, unseren Website-Verkehr zu analysieren und zu verstehen, woher unsere Besucher kommen. Datenschutz-Bestimmungen