facebooktwitterpinterest

Miele Kontakt Informationen

Geschichte

Miele est une entreprise familiale allemande fabricant des appareils électroménagers et professionnels haut de gamme. La firme est basée à Gütersloh.Histoire 1899 : l'entreprise est créée dans le petit village de Herzebrock en Westphalie par Carl Miele (1869–1938) et Reinhard Zinkann (1864–1939). Fabrication de centrifugeuses à lait, puis de machines à fabriquer le beurre, puis de la première machine à laver, basée sur les mêmes techniques. 1902 : Machines à laver à cuve de bois. Fabrication d'automobiles (143 exemplaires). Dès 1911, fabrication de bicyclettes. Dès 1930, fabrication de vélomoteurs. Au milieu des années 2010, Miele ouvre ses produits au domaine des objets connectés avec les technologies MobileControl, SmartStart, Con@ctivity 2.0, Miele@homeChiffresRépartition des ventes en % du chiffre d'affaires 2011/2012 : électroménager 77 % (soin du linge 26 %, cuisson 20 %, lave-vaisselle 13 %, entretien des sols 8 %, réfrigération 8 %, préparation de boissons 2 %), produits professionnels 13 %, service clients 7 %, produits et accessoires d'entretien 3 %.Répartition des dépenses connues de l'année fiscale 2011-2012 en % du chiffre d'affaires : frais de personnel 41 % (salaires 29 %, provisions de pensions 12 %), fournisseurs 27 %, investissements 6 %, recherche et développement 6 %. Total : 80 %.

Adresse: Carl-Miele-Straße 29, 33332 Gütersloh
Telefonnummer: +49 800 2244666
Stadt: Gütersloh
Postleitzahl: 33332



ähnliche suchanfragen: Miele Gütersloh Stellenangebote, Miele Gütersloh News, Miele Gütersloh Zentrale, Miele Gütersloh Mitarbeiter, Miele Gütersloh Kurzarbeit, Miele Gütersloh Werksverkauf, Miele Gütersloh Kundendienst, Miele Gütersloh Personalabteilung
Ähnliche Firmen der Nähe
Küchen Zimmermann Küchen Zimmermann 1 km Planung und Bestellung Für unsere neu bezogene gemeinsame Wohnung haben meine Partner...
Bewertungen
Einer der besten Marken überhaupt. Mein Staubsauger, den ich vor 30 Jahren gekauft habe, ist unverwüstlich und es gibt immer noch Ersatzteile dafür. Ich kenne keinen anderen Hersteller, der so nachhaltig ist. Einfach Bravo! Apple & Co. können viel von euch lernen. Grüsse aus der Schweiz.
Ich bin mit dem Miele Kundendienst sehr zufrieden. Eine sofortige Lösung wurde gefunden. Der Monteur verstand sein Handwerk und war sehr freundlich. Die Termin Absprache mit dem Kunden Center verlief ohne Probleme und recht kurzfristig. Alle Leistungen wurden zu voller Zufriedenheit erfüllt. Danke an den Miele Kundenservice für diese reibungslose Abwicklung. Die Lorbeeren gehen natürlich auch an die Handwerker die im Außendienst ihre Arbeit vollbringen. Weiter so Miele
Ich bin mit dem Service im Großen und Ganzen sehr zufrieden. Als mir vom Fachgeschäft schlecht geraten worden ist, wegen einem Kurzschluss, meldete sich Mielekundendienst nach einer E-Mail bei mir und das Gerät wurde repariert, auch schneller als ursprünglich geplant. Man muss allerdings lange abwarten, bis sie sich bei Einem melden. Daher halber Punkt Abzug. Immerhin der Elektriker war sehr freundlich und kompetent. Danke sehr.
Mega enttäuschend, ich kaufte mir im Sommer 2015 die WMH260WPS gestern ist sie kaputt gegangen mit den angezeigten Fehler. Ich kann nicht mehr waschen und der Kundendienst kann erst am 17.03.2023 oder am 29.03.2023. Ich kaufe mir eine Miele für 1700€ da erwarte ich in den ersten 10 Jahren keinerlei Probleme und sollte doch mal was sein sollte der Kundenservice innerhalb von 1-2 Tagen auch mal verfügbar sein. Miele hat die Genauigkeit für Qualität verloren, es geht nur noch um bestmöglich Gewinne zu machen. Die nächste wird eine BSH oder AEG, kostet die Hälfte und ist dann nach 8 Jahren nicht so ärgerlich und kann auf den Müll. Wo BITTE MIELE soll ich in der Zeit waschen bis der Kundendienst da war?? Vielleicht solltet ihr euren Kundendienst vergrößern, Deutschland weit sind ja nur 5freie stellen. Da solltet ihr vielleicht umgehend 50 draus machen um eure Kunden nicht weiter zu verärgern und zu verlieren! Update eine Woche später: Ich habe den Fehler bei meiner Maschine gefunden, bei mir lief die Ultra Phase 2 schön aus. Die ganze Kammer war voll damit. Wo das ganze dann noch hin gelaufen ist und den Fehler verursacht hat, kann ich mir nicht erklären. Vielleicht meldet sich von Miele mal wer und erklärt es mir.
Über Miele Endgeräte kann man denken was man möchte. Wir haben eigentlich bisher recht gute Erfahrung gemacht, unsere Großgeräte sind in einer Großfamilie mit 6 Kindern bisher recht zuverlässig gelaufen. 1, 2 Reparaturen pro Großgerät innerhalb von 10 Jahren sind vielleicht vertretbar. Da fehlt mir die Vergleichsmöglichkeit. Was jedoch ausdrücklich herauszustellen ist, ist der extrem schlechte Kundenservice bei Miele. Seit acht Tagen ein kaputter Geschirrspüler und es kümmert sich gar niemand darum. alles wird immer weitergeleitet, jedoch keinerlei Feedback. Nicht ein einziger versprochener Rückruf wurde eingehalten nach 7 Versuchen. So klappt das nicht mit einem Nachfolgegerät von Miele. Enttäuschung ist riesig, bin richtig einsetzt. Habe mit Siemens und Philips bessere Erfahrungen gemacht.
Miele? Nie wieder! Die sehr teure, vom Händler fachgerecht aufgestellte Waschmaschine wackelt, ist übermäßig laut und wandert. Lösung? Keine. Und: Sonderlich freundlich ist der Kundenservice nicht. Stattdessen soll man sich mit dem Händler herum streiten.
Unser 9 Jahre alter Geschirrspüler hatte ein Problem mit dem Rückschlagventil Fehler F11 und wir bestellten es hier direkt bei Miele nach. Innerhalb von 2 Tagen geliefert, toll! Preis weil ja viele über die Preise meckern, über 30 € günstiger als bei Axxzxx. Wer es nicht glaubt bitte selber mal gucken ;
Wir hatten an unserem etwas 2.5 Jahre alten Geschirrspüler etwas Rost. Genauer am Geschirrkorb. Sehr schnell wurde uns aus Kulanz ein neuer geschickt. Vielen Dank für den problemlosen Austausch.
Was für eine Abzocke. Der Miele Kundendienst ist so ausgerichtet, dass alle Fehler auf den Kunden geschoben werden. Wir haben für unsere Spülmaschine kein Jahr alt den Kundendienst gerufen, da die Klappe für den Tap defekt war. Der Kundendienst hat sofort gesagt, dass wir das selbst zahlen müssen da "die Klappe nur durch falsche Anwendung kaputt gehen kann". Dann wurde mir eine Dokumentation vor die Nase gehalten in der drin stehen soll, dass alles andere wie ein Kundenverschulden nicht möglich ist. Es wurde mir also angeboten "nur" 100 Euro zu zahlen, wenn das repariert wird. Wir sprechen hier von einem kleinen Plastikbruch in der Mechanik. Und dass soll die Schuld von unsachgemäßer Anwendung sein??? Ist klar... Was soll man in so einer Situation machen? Der Miele Mitarbeiter hat angeboten auch ohne Reparatur zu gehen, man müsse dann aber die 150 Euro Anfahrt wir wohnen in München zahlen. Also habe ich nach der Erpressung die Maschine reparieren lassen. Auf die Frage, was ist, wenn der Fehler wieder Auftritt, hat der Kundendienst mir gesagt, dass es dann natürlich wieder mein Fehler ist und ein Materialfehler ausgeschlossen ist an dem Mechanismus. Das finde ich wirklich unglaublich. Freundlicherweise habe ich aber auch noch einen gratis Tipp bekommen. Ich soll nämlich die Maschine nicht mehr in dem voreingestellten ECO Programm laufen lassen, da sonst die Maschinen schnell kaputt gehen wird und das ist dann natürlich auch meine Schuld! Aussage Miele Kundendienst Unglaublich! Schade dass Miele sich so entwickelt hat. Früher stand Miele für Qualität, heute offensichtlich nur noch für dumme Kunden. Aber zum Glück bin ich lernfähig und werde meine Wahl in Zukunft anders treffen. Danke Miele für die Lektion.
Von 9 seit 2012 von mir gekauften Miele-Geräten Haushaltsgeräte, fast immer die Top-Modelle hatten schon deren 5 einen Defekt in dieser Zeit, 2 davon noch während der Garantiezeit. Nun ist der 2000-Franken-Backofen verreckt infolge qualitativ zu schlecht ausgelegter Elektronik. Die Zeiten, wo die liebe Miele noch 20 Jahre gehalten hat, scheinen definitiv vorbei - die Preise bleiben aber natürlich auf Premium-Niveau. Der Hammer ist aber, dass Miele Deutschland sich weigert, irgendetwas an Ausländer zu verkaufen bzw. nur schon anzubieten. Zitat: "Wir liefern unsere Ersatz- und Zubehörteile nur an eine Liefer- und Rechnungsanschrift in Deutschland. Bitte beachten Sie, dass eine Angebots- bzw. Rechnungserstellung an dritte Personen/Adressen Verwandte, Bekannte, Paketshop etc. nicht möglich ist." Mein Onkel darf das Ersatzteil also nicht für mich kaufen und man ist gezwungen, sich der Abzockerei der Vertriebsgesellschaft in Spreitic hinzugeben und für ein Ersatzteil, welches in anderen Ländern für rund 150CHF verkauft wird, einen Tausender hinzulegen. Nie wieder Miele.
Kommentar zu diesem Ort

hinzufügen eines Miele-stadtplans zu ihrer webseite;



Wir verwenden Cookies

Wir verwenden Cookies und andere Tracking-Technologien, um Ihr Surferlebnis auf unserer Website zu verbessern, Ihnen personalisierte Inhalte und gezielte Anzeigen anzuzeigen, unseren Website-Verkehr zu analysieren und zu verstehen, woher unsere Besucher kommen. Datenschutz-Bestimmungen