Bückeburgs Szenekneipe – Sportsbar mit 2 Leinwänden und regelmäßiger Livemusik. Aus der Küche: Pizza, Schnitzel, Pasta & Salat.
Bis Ende der 60er Jahre betrieb das Bückeburger Fürstenhaus eine eigene Eisenbahnlinie von Bückeburg uns benachbarte Bad Eilsen. Der Zug wurde von den Einwohnern liebevoll das „Minchen“ genannt – zu Ehren von Fürstin Wilhelmine. Als der Betrieb aus wirtschaftlichen Gründen eingestellt wurde, stand der Bahnhof Bückeburg-Ost leer.
1973 stand in der alten Schalterhalle ein Zapfhahn. Dahinter: Hans-Rainer Hahn. Das war die Geburtsstunde des „Minchens“. Mittlerweile führt Sohn Fabian den Betrieb in 2. Generation. Neben der Szenekneipe hat sich das Event Catering mittlerweile zu einem 2. Standbein entwickelt, mit dem sich das Minchen einen Ruf weit über Schaumburgs Grenzen hinaus erarbeitet hat. 2012 ernannte uns das Palais zum „Haus-Caterer“.
hinzufügen eines Minchen - Bückeburgs Szenekneipe-stadtplans zu ihrer webseite;
Wir verwenden Cookies und andere Tracking-Technologien, um Ihr Surferlebnis auf unserer Website zu verbessern, Ihnen personalisierte Inhalte und gezielte Anzeigen anzuzeigen, unseren Website-Verkehr zu analysieren und zu verstehen, woher unsere Besucher kommen. Datenschutz-Bestimmungen