Außergewöhnliche Location, abwechslungsreiche Partys, angenehmes Publikum, besondere Atmosphäre
Im November 1986 öffnete sich das runde Dach im umgebauten MODERNES zum ersten Male für das begeisterte Publikum, blickt aber auf eine weitaus längere Geschichte zurück. 1919 wurde das Stummfilm-Kino "Modernes Theater" in der Bremer Neustadt eröffnet. Im Krieg völlig zerstört, wurde es 1953 am alten Standort vollkommen neu errichtet und erhielt damals schon das legendäre Schiebedach, um in lauschigen Sommernächten Open-Air-Kino zu zelebrieren. Mit der Krise der Kinobranche Ende der 60er verlor auch das Moderne Theater immer mehr Besucher und suchte ab 1976 sein Heil als Hort schlüpfriger Filme. Der Siegeszug des Videorecorders ermöglichte es, 1986 das Gebäude zu pachten. Nach umfangreichen Umbauarbeiten startete das MODERNES als vielseitiges Veranstaltungshaus mit Kino, Konzerten, Theater und Tanz. (http://allekinos.pytalhost.com/kinowiki/index.php?title=Bremen_Modernes_Theater)
Die niemals vergessenen Party-Reihen aus dem Modernes ist die "No-Pop-Nacht", "T-Dance", "Ein Herz für Schlager", "Forever Young - 80er" (immer noch 1x im Jahr), "Motown Soul Nighter", "Wiwi-Jura Party" und und und.. Auch der erfolgreiche "Heartbreaker's Ball" fand im Modernes seinen Ursprung. Die aktuellen Partyreihen bieten ein breites Spektrum für das Bremer Partyvolk:
"Rhythm Is A Dancer" (90er Party) mit DJ Captain Sascha und Smegma
"Freaky Friday" (Gitarre und Beats) mit den DJs RE-Piet, Henno Pauletto, Bjornstar und King Müller
"Klub_E_Nacht" (Die elektronische Tanznacht"9 mit den DJs David Miles & Torsten D.
"Disco Disco" (60er Soul, 70er Disco, 80er Pop) mit den DJs Frl. Glamour und DJ D. Diggler
"Forever Young" (Die 80er Party ausschließlich mit Video Clips auf Großbildleinwand) mit den DJs Ernie und Torsten D.
"Wild Thing" (Ekstase, Musik und Kammerflimmern) mit den DJs KING MÜLLER & RE-PIET
"Tanznacht" (Charts über Classix bis zu extraordinären Beats) mit den DJs Ernie, Torsten D. und David Miles.
Location:
Das Modernes in Bremen liegt nicht auf der klassischen “Bremer Discomeile“, sondern ist etwas abseits vom Hauptbahnhof, und zwar in einer Nebenstraße der Hochschule Bremen in der Bremer Neustadt. Die Discothek ist gut mit Bus und Straßenbahn zu erreichen. Soweit zur Lage des Modernes. Die Innenlocation ist zwar recht groß, aber es gibt dort nur eine Area. Der Eingang ist relativ ruhig, hier gibt es einen kleinen “Imbiss” mit ein paar Snacks und die Garderobe. Ein kleiner Nebengang geht auf die Terrasse, wo sich meist die ganzen Raucher tümmeln. Denn in der Mainarea ist Rauchverbot! Die Mainarea war früher mal ein großer Kinosaal. Vorne gibt es eine große Bühne, auf der der DJ seinen Platz hat. An Events wie dem “Freaky Friday” ist die Bühne auch für Gäste geöffnet, wo man z.B. Playstation und Tischkicker spielen kann. Für Spaß ist dort also gesorgt. Besonders zu erwähnen ist die große Tanzfläche im Modernes. Rund 100qm Platz für tanzwütige Partypeople. Im hinteren Bereich des Modernes kann man sich gut hinsetzen und was trinken. Getanzt wird aber überall!
Publikum:
Das Publikum im Modernes ist gefühlt etwas älter als manch andere Discos. Der Eintritt ist zwar ab 18, aber das Durchschnittsalter ist schätzungsweise bei 25. Es tummeln sich
viele Studenten dort, aber auch jüngere und ältere Leute trifft man dort an.
Bars:
Im Modernes befinden sich insgesamt 3 Bars: 2 kleinere und eine größere.
Konzerte & Comedy:
Finden im Modernes ebenfalls statt: neben Bands wie Two Door Cinema Club und Big Country "übt" z.B. Atze Schröder sein neues Showprogramm unter anderem hier.
hinzufügen eines Modernes-stadtplans zu ihrer webseite;
Wir verwenden Cookies und andere Tracking-Technologien, um Ihr Surferlebnis auf unserer Website zu verbessern, Ihnen personalisierte Inhalte und gezielte Anzeigen anzuzeigen, unseren Website-Verkehr zu analysieren und zu verstehen, woher unsere Besucher kommen. Datenschutz-Bestimmungen