Der Verein Moyo kwa Tanzania e.V. setzt sich für die Verbesserung der Lebensbedingungen in Tanzania ein. Zurzeit: Bau eines Klassenraumes für Näherinnen
Tanzania
einst deutsche Kolonie, ein Land Ostafrikas mit unglaublich schöner Natur und beeindruckender Tierwelt. Ein Land, in dem das Volk der Massai gelernt hat zu überleben. Sie ernähren sich ausschließlich von ihren Ziegen und Kühen und sind als einziges Volk am Rande der Nationalparks geduldet. Durch den Klimawandel kommt es jedoch immer öfter zu großen Dürreperioden in denen die Ziegen und Kühe verdursten.
Durch verschiedene Projekte wird versucht den Massai das Überleben in der Massaisteppe zu ermöglichen. Kein anderes Volk könnte die Steppe bewohnen.
Im Massaidorf Nemiut, im Gebiet Simanjiro, am Fuß des Kilimanjaro gibt es eine Schule, eine Kranken- und eine Geburtsstation. Durch den Anbau von Bananen wird versucht den Massai das Überleben in der Massaisteppe zu ermöglichen. Wasser für die Bewässerung und für den täglichen Gebrauch holen die Massai aus einem 5 km entfernten Bachlauf. Durch das verschmutzte Wasser ist die Kindersterblichkeit sehr hoch. Hier setzt sich der Verein Moyo kwa Tanzania e.V. ein, um die Massai beim Bau eines Brunnens zu unterstützen. Der Verein garantiert, dass jeder gespendete Euro, direkt zum Bau des Brunnens verwendet wird. Wir haben sehr kompetente Partner vor Ort in Tanzania ohne die die Umsetzung des Projektes nicht möglich wäre.
hinzufügen eines Moyo kwa Tanzania e.V.-stadtplans zu ihrer webseite;
Wir verwenden Cookies und andere Tracking-Technologien, um Ihr Surferlebnis auf unserer Website zu verbessern, Ihnen personalisierte Inhalte und gezielte Anzeigen anzuzeigen, unseren Website-Verkehr zu analysieren und zu verstehen, woher unsere Besucher kommen. Datenschutz-Bestimmungen