facebooktwitterpinterest

Museum Am Strom Kontakt Informationen

Adresse: Museumstraße 3, 55411 Bingen Am Rhein, Rheinland-Pfalz, Germany
Telefonnummer: +49 6721 990654
Stadt: Bingen am Rhein
Postleitzahl: 55411


Bewertungen
Eine hübsche kleine Ausstellung mit lokalem Bezug in einem schönen alten Gebäude der örtlichen Elektrizitätswerke. Dominiert wird die ganze Sache natürlich von Hildegard von Bingen, für mich als von dem Thema recht unbelastetem Besucher durchaus interessant. Wenn man in Bingen ist sollte man den Besuch dort mitnehmen …
Sehr klein aber der Eintritt kostet auch nur 3 € und dafür erfährt man viel über Hildegard von Bingen. Nebenan den Hildegarten nicht vergessen hier gibts Infos über Kräuter und Heilpflanzen.
Interessante Ausstellung in einer historischen Gebäude... Es geht hier natürlich vor allem um Rhein und um die Bingen überall präsente Hildegarde.
Sehenswertes Museum. Hier erfährt man alles rundum Hildegard von Bingen. Hübsches Ambiente. Moderater Eintrittspreis. Man sollte beim Besuch des Museums auch einen kleinen Abstecher in den Kräutergarten machen. Dieser könnte jedoch etwas mehr gepflegt sein.
Sehr schönes kleines Museum mit interessanten Infomationen. Führung find ich persönlich überflüssig. Es steht alles Wissenswertes geschrieben und falls jemand trotzdem noch Fragen hat, gibt die außerordentlich freundliche Dame am Empfang gerne Auskunft. Als Hildegard von Bingen Fan ist das Museum ein Muss. Auch das Gebäude an sich ist schon sehenswert. Interessant ist ebenfalls das "Bingener Ärztebesteck" Das ist ein Weltweit einmaliges chirurgisches Instrumentarium mit beinahe 70 Einzelteilen, das in einem Binger Grab des 2. Jahrhunderts n. Chr. entdeckt wurde.
Verstehe die negativen Rezensionen nicht wirklich. Es gibt Fakten rundum um H. v. Bingen zu ihrem Leben, ihren Ansichten und auch für die Zeit, in der sie lebte. Es ist eine Mischung aus Texten, Bildern, Kunst, antiker Fundstücke, einem Kräutergarten und es lief original Klostergesang im Hintergrund für das Ambiente. Für 3€ Eintritt habe ich weniger erwartet.
Familien aufgepasst! Da gelten unverständlicherweise noch die Corona-Bestimmungen vom 12. September 2021, das ist 6 Wochen her ; . Das bedeutet, dass Kinder über 11 und Schüler:innen ohne Impfung entgegen den aktuellen Regeln nicht ins Museum können, es sei denn sie sind getestet oder genesen. Dann aber ohne Maske in den geschlossenen Räumlichkeiten des Museums rumlaufen? Seltsam und für unseren Ausflug einfach sehr ärgerlich! Die Exponate zum historischen Bingen und Hildegard sind zwar sehenswert, die Sonderausstellung Hildegard und Barbarossa ist allerdings viel zu textlastig und unstrukturiert.
Sehr schönes Museum. Sonderausstellung zu Hildegard von Bingen ist sehr informativ
Sehr interessant, Lebendsgeschichte von Hildegard von Bingen ist sehr gut beschrieben. Auf Wunsch gibt es auch die komponierte Musik von Hildegard von Bingen als Untermalung.
Altes Elektrizitätswerk direkt am Rhein gelegen mit interessanten historischen Ausstellungen z. B. Hildegard von Bingen. Ausstellung mittelalterlicher Musikinstrumente.l.
Kommentar zu diesem Ort

hinzufügen eines Museum Am Strom-stadtplans zu ihrer webseite;



Wir verwenden Cookies

Wir verwenden Cookies und andere Tracking-Technologien, um Ihr Surferlebnis auf unserer Website zu verbessern, Ihnen personalisierte Inhalte und gezielte Anzeigen anzuzeigen, unseren Website-Verkehr zu analysieren und zu verstehen, woher unsere Besucher kommen. Datenschutz-Bestimmungen