facebooktwitterpinterest

Museum Heylshof Kontakt Informationen

Museum Heylshof

Info

Stiftung Kunsthaus Heylshof in Worms – private Gemäldesammlung mit Werken des 15. bis 19, Jahrhunderts.

Adresse: Stephansgasse 9, 67547 Worms
Telefonnummer: 06241 22 000
Stadt: Worms
Postleitzahl: 67547


Ähnliche Firmen der Nähe
Fabrik Fabrik 401 meter Die Wormser Fabrik
Galerie .- Schauraum Galerie .- Schauraum 402 meter DOFER LADEN NACH DEM MOTTO DANN KOMME ICH. KEINE VERNÜNFTIGE BERATUNG UND GANZ GERING...
Das Kleine Wohnzimmer Das Kleine Wohnzimmer 630 meter Kati, mit dem besten Auge und Gespür, wir lieben ihre Fotos einfach.
Atelier für angewandte Gedankenweltumsetzung Atelier für angewandte Gedankenweltumsetzung... 4 km Ich manipuliere nicht mit Farben, sondern ich manipuliere die Farben, die wollen das.
Art Photo Emotionen in Farbe Art Photo Emotionen in Farbe 7 km Habe 3:Semester an der Kunstakademie in Mannheim Studiert unter anderem auch Foto-Unt...
Bewertungen
Der Heylshof, 1805 kam die Familie Heyl in den Besitz des ehemals fürstbischöflichen Gartens nördlich des Domes. Der repräsentative Bau des Heylshofs wurde 1881-1884 im Stil des Neobarocks erschaffen und diente der Familie von Heyl als Palais. 1945 wurde das Gebäude bei einem Luftangriff teilzerstört und danach nur noch eingeschossig mit Walmdach wiederhergestellt. Der Heylshof beherbergt die Kunstsammlung der Familie Heyl. Die Wormser Industriefamilie Heyl entfaltete seit ihrem Aufstieg seit 1850 gekrönt durch die Erhebung in den Adelsstand 1886, eine außerordentliche Vielfalt an öffentlichen Aktivitäten in Worms und darüber hinaus. 1839 gründete Johann Cornelius III. Heyl zusammen mit seinem Schwager Johann Martenstein eine Fabrik zur Herstellung von lackierten Kalbsleder, die späteren Heyl'schen Lederwerke. 1927 hat die Lederindustrie in Worms 8000 Beschäftigte.1974 endet durch die Schließung der letzten Lederfabrik die Ära der Lederindustrie in Worms. Im Heylshof werden Standesamtliche Trauungen vorgenommen und der Park wird als Theaterfoyer für die jährlich stattfindenden Nibelungen Spiele verwendet.
Auch wenn man keine Karten für die Nibelungen Festspiele bekommen hat kann man im Park mit netter Gesellschaft bei einem guten Glas Wein einen gemütlichen Abend verbringen. Der beleuchtete Blutbrunnen, die Fackel-und Kerzenbeleuchtung am Abend, die großzügig verteilten Sitzgelegenheiten, das alles lädt zum verweilen ein.
Schöner Park mit Geschichte. Die Ausstellung sehr schön gestaltet. Eine Führung heute zum internationalen Museumstag zu den Schätzen des Depots gemacht, diese war super interessant und informativ.
Der Garten ist ein schöner Ort... Hier müsste der Weihnachtsmarkt sein wäre perfekt ... So eine schöne Anlage... Wird viel zu wenig genutzt... SchadeBesuchstag warAm WochenendeWartezeitKeine WartezeitReservierung empfohlenNein
Die Stiftung " Heylshof" hat wohl nichts damit zu tun, aber eher ein selbst/ernannter Moralapostel und "Hausmeister oder auch immer genannter, bei einer Hochzeit mit normalen vernünftigen Menschen, spielt "Er" sich unmöglich auf , schikaniert die Hochzeitsgäste, ist nicht mal der deutschen Sprache mächtig, unterbindet Hochzeitsrituale der Deutschen Kultur, springt von einem Raum in den anderen, um seine "Ideale" zu bewerkstelligen, ein unmöglicher Mensch, selbst der / die Verantwortliche*r rudert zurück und setzt sich über diesen " Moralapostel". Solche Individuen kann man sich in solcher Location sparen, sie sind Unnütze und vergraulen nur die Gäste. Ich hoffe, es wird an richtiger gehandelt und für die Zukunft solche übertriebenen Maßnahmen geregelt. Die Damen waren sehr freundlich, und sichtlich beschämt über das übertriebene Getue des männlichen Kollegen.
Edle Kunstsammlung, sehenswert, auch für Laien.
Sehr schön dort. Die Ausstellung war klein aber interessant. Der Mann an der Kasse war sehr nett. Es gibt viel dort zu sehen wenn man an Porzellan interessiert ist. Im allgemeinen ist es sehr schön dort und der Park sehr schön angelegt. Ein Ausgiebiger Spaziergang und es gibt hier und da was zu entdecken. Sehr liebevoll angelegt. Muss man gesehen haben.
Findet im Moment eine Ausstellung Luthers statt. Wir sind dort durch den Heylspark spaziert und haben die Schuhe Luthers besichtigt. Hierfindet während der Nibelungen Festspiele ein Catering statt super Location. Für einen schönen Abend und man kann super fachsimpeln über die Geschichte der Stadt.
Tolles Gebäude. Weiss jemand vieviel das kostet wenn man dort Heiraten will??
Interessante Ausstellung eines mir unbekannten Künstlers. Paul Kother- Melancholischer Expressionismus. Der Heylshof ist ein sehr schönes Gebäude mit einem wunderbaren Garten.
Kommentar zu diesem Ort

hinzufügen eines Museum Heylshof-stadtplans zu ihrer webseite;



Wir verwenden Cookies

Wir verwenden Cookies und andere Tracking-Technologien, um Ihr Surferlebnis auf unserer Website zu verbessern, Ihnen personalisierte Inhalte und gezielte Anzeigen anzuzeigen, unseren Website-Verkehr zu analysieren und zu verstehen, woher unsere Besucher kommen. Datenschutz-Bestimmungen