facebooktwitterpinterest

Muswiese Kontakt Informationen

Muswiese

Info

Die Facebookseite von der Muswiese

Geschichte

Muswiese

Ein besonderes Lebensgefühl – auch das ist Muswiese

Immer im Oktober beginnt in Rot am See-Musdorf die 5. Jahreszeit.

Dann trifft sich nämlich ganz Hohenlohe in Musdorf zum großen Fest. Gut gelaunt und mit offenen Armen nimmt die Muswiese ihre Gäste aus nah und fern auf, ausgelassen und fröhlich darf gefeiert werden. Vermutlich wird sich auch der Kreis der Muswiesenfans vergrößern und viele neue Freunde werden die Muswiese in ihr Herz schließen.

Dass das Fest der Feste nicht nur ein regionaler Geheimtipp unter Kennern bleibt, dafür sorgen Medienvertreter aus allen Sparten – ob in den Zeitungen, im Rundfunk oder im SWR-Fernsehen – an der Muswiese kommt man einfach nicht vorbei.

Bevor in diesem Jahr Bürgermeister Gröner am Muswiesensonntag die Muswiese offiziell eröffnet, startet das Fest am Samstag mit Händler- und Ausstellergottesdienst, Muswiesenlauf, Muswiesenderby und Fassanstich. Neben dem Luftballonwettbewerb für die Jüngsten erwartet die Besucher wieder ein reichhaltiges Angebot an rund 280 Marktständen. Bei der landwirtschaftlichen und gewerblichen Ausstellung präsentieren sich über 140 Aussteller. Von der Motorsäge über Traktor und Mähdrescher bis hin zum neuen Stall- oder Hallengebäude, vom Fliegengewebe über das Garagentor und den Hochdruckreiniger bis hin zum Gartenhäuschen, ist alles vertreten.

Hervorzuheben ist auch die Leistungsschau im Zelt der BDS-Wirtschaftsmesse. Organisiert vom örtlichen Bund der Selbständigen, zeigen rund 60 Aussteller wieder Nützliches rund ums Bauen, Wohnen, Haus und Garten. Außerdem findet am BDS-Stand wieder das beliebte Promikochen statt.

Natürlich ist auf so einem Fest und im speziellen auf der Muswiese bestens für das leibliche Wohl gesorgt. Fünf Bauernwirtschaften, eine Weinstube, ein Gastronomiebetrieb, eine Festhalle mit Musikprogramm, ein Partystadl, ein Biergarten, eine Bewirtschaftungsscheune, ein Kaffeezelt, eine Cocktailbar und eine Vielzahl an Imbiss- und Getränkeständen, sprechen für sich.

Für die Unterhaltung der Besucher ist nicht zuletzt der Schaustellerbereich verantwortlich.

Wie immer gilt: MONTAG Ruhetag!

Der Dienstag beginnt mit der traditionellen Jungviehprämierung und in den Wirtschaftshallen kann man sich mit Kutteln stärken.

Der Mittwoch steht ganz im Zeichen des „Leddicha Dooch“, wer bis zum Abend noch kein Herzblatt gefunden hat, kann sich noch bei den feschen Metzgertänzerinnen und -tänzern umschauen. Der „Historische Metzgertanz“ findet um 19.45 Uhr auf dem Reitplatz statt.

Der Donnerstag gilt als günstiger Einkaufstag. In der Festhalle Hahn findet die BDS-Mittelstandskundgebung statt und um
20.00 Uhr läutet das Brillantfeuerwerk das Ende der Muswiese ein.

Adresse: Musdorf, 74585 Rot am See
Stadt: Rot am See
Postleitzahl: 74585


Ähnliche Firmen der Nähe
EDEKA Rühling Rot am See EDEKA Rühling Rot am See 1 km Momentan eher viele Artikel nicht verfügbar. Liefer Engpässe vermutlich. Ansonsten or...
ANOMAR Kosmetik. Wellness. Floating ANOMAR Kosmetik. Wellness. Floating 1 km Sehr liebevoller Service, Frau Rathenau geht absolut auf die Wünsche der Kunden ein! ...
Roll Haarmoden Roll Haarmoden 2 km Am Wochenende habe ich mir meine Haare als Trauzeugin bei Roll Haarmoden hochstecken ...
Bewertungen
Ältester Jahrmarkt der Region. Beliebt bei jung und alt. Strümpfe und Socken scheinen die beliebtesten Produkte. Wie auf jeden Markt gibt es gute und schlechte Händler. Viele sind seriös und seit Jahren am gleichen Platz. Highlights sind der Metzgerstanz und das Feuerwerk. Ein Preisvergleich lohnt sich.
Toller Event! Sehr viele Aussteller, interessante Firmen und landwirtschaftliche Unternehmen. Und das leibliche Wohl kommt auf keinen Fall zu kurz. Grosse Festzelte mit leckeren Gerichten und angenehmer Gaudi. Sehr verbraucherfreundlich, kein Eintritt und keine Parkgebühren! Wir kommen gerne wieder
Einmal im Jahr wird die Muswiese zum Mittelpunkt vom ganzen Hohenloher Leben. Hier kann man eintauchen in ein ganz besonderes Vergnügen. Zahlreiche Marktstände, hauptsächlich mit Socken, Besen und sogar CD's erinnern mich an vergangene Zeiten. Man kann aber auch Traktoren oder ein neues Auto kaufen. Es gibt eine Ausstellung von verschiedenen Handwerksbetrieben von der Bäckerei bis zur modernen Heizung. Und als Krönung gibt es einen Vergnügungspark mit Riesenrad und den dazugehörigen Ständen. Für Essen und Trinken laden unzählige Buden ein, inkl. der extra langen Muswiesen Bratwurst. Die Reithalle wird zur Festhalle bzw. zum Partystadl gestaltet. Hier gibt es leckeres Essen und Unterhaltungsmusik. Die Maschinenhalle ist meiner Meinung nach zu einer Imbiss Halle umfunktioniert. Leider hatten wir diesen Platz zur Stärkung ausgesucht. In recht lauter Hallenakustik gibt's keine gute Currywurst in schmuddeliger Umgebung. Beim nächsten Mal werden wir auf jeden Fall in die Festhalle gehen. Übrigens, Parkplätze gibt es reichlich um die Muswiese...ungeordnet auf Acker - und Wiesenflächen. Achtung, bei schlechtem Wetter am besten mit dem SUV Allrad hinfahren.
Die Muswiese ist jedes Jahr ein Besuch wert. Kein klassisches Volksfest sondern eher ein Volksfest/ Händlermarkt/Landwirtschafts Ausstellung zusammen : Liebevoll Familiär!
Tolles Fest mit vielfältigen Angeboten an diversen Waren und tollen Aktionen mit Rabatten. Ebenso große Auswahl an Essensangeboten, deftig und süß... hier ist für jeden was dabei. Parken ist zeitweise ein Abenteuer mit großen Wegen, je nach Tag und Zeit.
Mega, wer Sie nicht kennt, sollte Sie kennenzulernen. Krämermarkt mit Bauernwirtschaften und Gewerbeausstellung. Nehmt euch Zeit, es gibt viel zu entdecken!
Als echter Muswiesengribbl ist es eins der schönsten Feste im Hohenloher Land. Wer bei den vielen Markständen der Ausstellung das laufen satt hat findet meistens in den Bauernwirtschaften, Weinstube, Festhalle, Biergarten oder Kaffezelt doch immer einen Platz um gut zu Speisen und sich auszuruhen.
Ein Jahrmarkt wie kein anderer. Hier ist die Zeit stehen geblieben. Man muss nicht darüber philosophieren, sondern einfach hin, und sich mit der Menschenmenge durch die Marktgassen schieben. Meist sind die Hallen und Wirtsstuben bis auf den letzten Platz besetzt. Sie sind Treffpunkte. Das Essen hatte Kantinencharakter und schmeckte mir ganauso, wie es serviert wurde: lieblos. Das Angebot an den Ständen wiederholt sich seit Jahrzehnten; nichts wirklich Neues, dafür teuer. Man weiß schon vorneweg, was einem beim Bummeln durch die Marktgassen in der Hohenloher Provinz erwartet. Und genau das macht den Charme der Muswiese aus. Tradition verpflichtet.
Einfach interessant. War heute nach 40 Jahren wieder mal dort. Man kann in den lokalen sehr gut essen
Schönes Fest in einem kleinen ländlichen Dorf, Parkplätze auf Feldern/Ackern daher bei nicht zu gutem Wetter viel Matsch und Dreck. Sehr viele Stände von teils lokalen Unternehmen oder Anbietern, Spaß für Alt und Jung, Informationen zu allem rund um Landwirtschaft für Interessierte. Gute Essensangebote aber sehr viele Leute unterwegs. Dennoch zu empfehlen
Kommentar zu diesem Ort

hinzufügen eines Muswiese-stadtplans zu ihrer webseite;



Wir verwenden Cookies

Wir verwenden Cookies und andere Tracking-Technologien, um Ihr Surferlebnis auf unserer Website zu verbessern, Ihnen personalisierte Inhalte und gezielte Anzeigen anzuzeigen, unseren Website-Verkehr zu analysieren und zu verstehen, woher unsere Besucher kommen. Datenschutz-Bestimmungen