Spur N Modulbau, Digital DCC, OpenCar, Railware, Workshops, Digitalumbauten, Kinder- und Jugendbasteltage
Im Oktober 2003 trafen sich 4 modellbahnverspielte Männer in einem Keller, um gemeinschaftlich ihrem Hobby zu frönen: der Modellbahn und dem Modellbahnbau in der Spur N, also dem Maßstab 1:160. So entstand eine Gruppe, die sich fortan N-Bahn Freunde Worms nannte.
Es wurde vereinbart, sich alle 4 Wochen zu einem Stammtisch zu treffen, um neben der Besprechung organisatorischer Details und der Planung weiterer Aktivitäten auch Erfahrungen auszutauschen und das gesellige Beisammensein zu pflegen. Aber das wichtigste Ziel war, dass man zusammen Modellbahn-Module bauen wollte, um eine rein digitale Modellbahnanlage zu schaffen, auf der man richtig fahren kann. Also eine große Anlage, die in kein normales Zimmer passt und die, da man sie transportieren muss, in Module zerlegt wird.
An diesem ersten Abend wurde auch festgelegt, dass man zu Beginn keinen Verein gründen wolle, sondern jeder der mitmachen will kann mitmachen, entweder als Besucher des Stammtisches oder aktiv beim Bau der Module.
Aktuell können wir mit Stolz zurück blicken und feststellen, dass diese Vorgehensweise mit Erfolg gekrönt ist. Im Jahr 2006 erfolgte die Gründung des Vereins N-Bahn Freunde Worms e.V.
Dies war ein notwendiger Schritt, um weitere Aktivitäten zu ermöglichen und der wachsenden Mitgliederzahl Rechnung zu tragen. Diese ist auf über 30 N-Bahn Freunde angewachsen - die rein digitale Modulanlage in der Spurweite N ist Realität geworden und die Anlage wächst kontinuierlich weiter.
hinzufügen eines N-Bahn Freunde Worms e.V.-stadtplans zu ihrer webseite;
Wir verwenden Cookies und andere Tracking-Technologien, um Ihr Surferlebnis auf unserer Website zu verbessern, Ihnen personalisierte Inhalte und gezielte Anzeigen anzuzeigen, unseren Website-Verkehr zu analysieren und zu verstehen, woher unsere Besucher kommen. Datenschutz-Bestimmungen