Jeder Baum ein Einzelstück durch liebevolle Handarbeit. Ein Möbel für viele Jahre.
Wie kam es zu der Idee:
Ich hatte immer zwei Katzen. Inzwischen sind drei weitere dazugekommen. Irgendwann war ich es leid, das die Gekauften von der Stange nach kurzer Zeit nicht mehr schön aussahen, der Plüschbezug gerissen, mit Blick auf die Spanplatte, Flecken im Bezug, welche nicht mehr zu entfernen waren usw. Also habe ich mir gedacht, selbst ist die Frau und habe losgelegt. Meine Stubentiger lieben die Bäume, sie sind stabil und riechen nicht nach Industrie.
Der Weg vom Stamm zum Kratzbaum!
Die Stämme werden komplett entborkt und danach gegen Ungeziefer behandelt. Nach einer Einwirkzeit von ca. 3 Wochen, wird der Stamm abgewaschen und dann weiter getrocknet. Nach der Trocknung wird der Stamm geschliffen und geölt (hier benutze ich hochwertiges, kaltgepresstes Leinöl). Die Liegeflächen sind aus Birke Multiplex, natürlich auch geölt und mit geschliffenen Kanten versehen. Die Liegeflächenauflagen sind entweder aus Drybed oder Kissen mit einer 2 cm Schaumstofffüllung. Dies ist mit Klettband versehen, damit man die Auflage jederzeit abnehmen und waschen kann. Sisal wird so an jedem Stamm angebracht, das Ihre Katze bequem jede Liegefläche erreichen kann.
Impressum:
Susanne Thiel
Oststrasse 13a
D-47475 Kamp-Lintfort
0178 2924242
[email protected]
hinzufügen eines Naturholzkratzbaum-stadtplans zu ihrer webseite;
Wir verwenden Cookies und andere Tracking-Technologien, um Ihr Surferlebnis auf unserer Website zu verbessern, Ihnen personalisierte Inhalte und gezielte Anzeigen anzuzeigen, unseren Website-Verkehr zu analysieren und zu verstehen, woher unsere Besucher kommen. Datenschutz-Bestimmungen