facebooktwitterpinterest

New Palace (Potsdam) Kontakt Informationen

Adresse: 14469 Potsdam
Telefonnummer: +49 331 9694202
Stadt: Potsdam
Postleitzahl: 14469


Ähnliche Firmen der Nähe
Museum Barberini Museum Barberini 3 km Auch als Kunst-Laie kann man hier voll auf seine Kosten kommen, mit Offenheit und Int...
Bewertungen
Leider in der kalten Jahreszeit geschlossen , obwohl ab 10 Uhr auf sein sollte . Laut Schild und Google . Ins Gebäude kam man nicht rein . Dafür konnte man um die Gebäude laufen und Nahaufnahmen machen . Auch ein Erlebnis . Parken am Straßenrand an der Uni kostenlos . Offizielle Parkplätze kosten Gebühren .
Es ist einfach nur zu empfehlen. Dieses Gelände ist einmalig und man kann sich nicht genug satt sehen von den Gebäuden. Die Architektur ist einmalig sowie die gesamte Parkanlage. Alles ist fußläufig gut zu erreichen aber man braucht schon weit mehr als 1 Tag um alles zu sehen. Ich kann es wärmstens empfehlen sich die Anlage mal anzuschauen.
Eine sehr schöne Anlage zum Repräsentieren. Tolle Festsäle unter anderem der Grottensaal, herrliche Galerien und wunderschöne Lüster und Möbel. Besuch nur mit Führung möglich. Aber das macht Sinn. Die Russen bedienten sich dort und raubten Gemälde, die bis heute nicht zurückgegeben wurden. Ein Besuch lohnt sich unbedingt. Sehr zu empfehlen.
Was für ein wunderbarer und magischer Ort! Das Schloss, die Bauten in der Umgebung, der Park... Ich liebe alles hier. Die Führungen durch den Schlossdirektor Jörg Kirschstein sind besonders empfehlenswert und immer schnell ausverkauft. Ab 2024 wird das Dach saniert, Bauzeit 4 Jahre, das Palais wird also eingerüstet sein - also jetzt noch genießen!
Tickets problemlos und ohne Wartezeit vor Ort gekauft. 10 Euro pro Person für eine Stunde Führung durch die Räumlichkeiten. Sehr sehenswert und interessant.Besuchstag warAm WochenendeWartezeitKeine WartezeitReservierung empfohlenNein
Ein wirklich unglaublicher Bau, dessen Architektur auch durch den vorgelagerten Triumphbogen mit seinem atemberaubenden Säulengang, der an den Eingang des Vorplatzes des Vatikans erinnert, besticht und ein großartiges Gefühl beim Durchgang vermittelt. Daher ist es nicht verwunderlich das Kaiser Wilhelm II das Neue Palais von 1888 bis 1918 zu seinem Hauptwohnsitz machte.
Das Neue Palais ist ein sehenswerter imposanter Bau, der früher zu Repräsentationszwecken diente. Friedrich der Große empfing dort seine Gäste. , Es ist schon beeindruckend durch das Neue Palais zu laufen und die riesigen Festsäle und die prunkvolle Einrichtung zu sehen. Jeder der die Zeit hat, sollte auf jeden Fall das Palais besuchen und bei gutem Wetter die Anlage genießen...!!!!!!!! Wenn die Rezension euch weiterhelfen konnte, dann kann gerne gelikt werden.....
Sehr interessante Informationen zur Geschichte und insbesondere zu den Bewohnern des Hohenzollern-Schlosses. Leider ist der Ticketverkauf für den Einlass nicht in unmittelbarer Nähe. Eine WC-Anlage für Besucher/Gäste befindet sich nicht im Neuen Palais, sondern ist auch nur mit 10 min. Wegstrecke außerhalb zu finden..
Die adventliche Führung "Weihnachten bei Hohenzollerns" war wunderbar mit fachkundigem Begleiter. In ausgewählten Räumen erfährt man einiges über Historie, Bewohner, Mobiliar und die Geschehnisse zur Weihnachtszeit. Höhepunkt ist der festlich geschmückte Grottensaal die 1 1/2 Stunden waren im Nu verflogen. Dankeschön für das tolle Erlebnis.
Eine Sommerresidenz, das Neue Palais ist eine Sommerresidenz . Als wir Anfang Mai23 im etwas entfernt liegenden Häuschen mit Shop, Café und Toilette die Tickets für die Führung kauften und uns zum Neues Palais bewegten, da wurde uns erst so richtig die Dimension dieses Baues klar. Wenn alle Räume bei einer Führung besichtigt werden könnten ....... dann müssten wahrscheinlich die Sanitäranlagen und Küchen wieder in Betrieb genommen werden, weil man das Neue Palais zum Frühstück betritt und zu Schlafenszeit mit der Führung fertig wäre. Eine Führung lohnt sich jedoch auf jeden Fall. Man sieht zwar "nur" einen Bruchteil der Räume, allerdings sind diese so unterschiedlich und detailreich, dass man danach das Palais verlässt und denkt ..... uff. Die Eindrücke und Fotos hinterher zu sortieren dauerte noch länger als die Führung und wird beim späteren Betrachten der Bilder irgendwie wieder kommen. . Wer sich also auf opulente, detailreiche oder auch überbordende Details und zur schaugestelltem "damaligem" Reichtum einlassen will, der sollte auf jeden Fall eine Führung mitmachen.
Kommentar zu diesem Ort

hinzufügen eines New Palace (Potsdam)-stadtplans zu ihrer webseite;



Wir verwenden Cookies

Wir verwenden Cookies und andere Tracking-Technologien, um Ihr Surferlebnis auf unserer Website zu verbessern, Ihnen personalisierte Inhalte und gezielte Anzeigen anzuzeigen, unseren Website-Verkehr zu analysieren und zu verstehen, woher unsere Besucher kommen. Datenschutz-Bestimmungen