Die NWA (Niedersächsisch-Westfälische Anglervereinigung e.V.) hat ihren Sitz in Osnabrück und ist ein Angel Verein mit vielen Gewässern.
Die NWA (Niedersächsisch-Westfälische Anglervereinigung e.V) ist als gemeinnütziger Angel Verein anerkannt und Mitglied im Landessportfischereiverband Niedersachsen e.V. Die Anglervereinigung wurde 1918 von sechs Personen als Fischereiverein Osnabrück gegründet. Heute zählt sie über 7.000 Mitglieder aus überwiegend Niedersachsen und Nordrhein-Westfalen und unterhält eine eigene Geschäftstelle in Wallenhorst-Rulle.
Die NWA Osnabrück gliedert sich in 19 Untergruppen, die für die Hege und Pflege der weit verstreuten Gewässer zuständig sind. Die Gruppen bieten den Mitgliedern die Möglichkeit, ihren Sport gemeinsam auszuüben, sich ehrenamtlich zu engagieren, am Vereinsleben teilzunehmen und die Geselligkeit zu pflegen. Den Mitgliedern der NWA Osnabrück steht es dabei frei, sich einer Gruppe anzuschließen oder nicht. Davon unabhängig sind sie in allen NWA Gewässern angelberechtigt.
Die zahlreichen und vielfältigen Gewässer der Niedersächsisch-Westfälische Anglervereinigung e.V. liegen in den niedersächsischen Landkreisen Osnabrück, Emsland und Vechta und der kreisfreien Stadt Osnabrück und den nordrhein-westfälischen Landkreisen Steinfurt und Minden-Lübbecke. Mit 24 Stillgewässern, 7 Kanalstrecken und 25 Fließgewässerstrecken wird den Mitgliedern ein umfangreiches Angebot unterbreitet, Natur und Gewässer jeden Tag neu zu entdecken. Allein die Mittellandkanalstrecken sind 68 Kilometer lang. Die gesamte Wasserfläche aller Gewässer umfasst über 1.000 Hektar.
hinzufügen eines Niedersächsisch-Westfälischen Anglervereinigung e.V. (NWA)-stadtplans zu ihrer webseite;
Wir verwenden Cookies und andere Tracking-Technologien, um Ihr Surferlebnis auf unserer Website zu verbessern, Ihnen personalisierte Inhalte und gezielte Anzeigen anzuzeigen, unseren Website-Verkehr zu analysieren und zu verstehen, woher unsere Besucher kommen. Datenschutz-Bestimmungen